probleme mit jack
- jmittelst
- Co-Admin
Wenn, dann ehr Windows neu installieren, alle Treiber und Patches drauf, JTG und/oder dboxwinserver - testen - wenn es klappt, was es sollte, jetzt restliche Software, nach jeder Installation neu booten und testen, ob es immer noch klappt.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Von heute auf morgen keine EPG Informationen mehr ("Box nicht gefunden"). Auch bei mir funktioniert alles andere einwandfrei. HTTP, Telnet... Reboot der Box brachte nichts - Jack neu installieren auch nicht.
Ich blicke da auch nicht durch... Hab' nichts verändert...
Hast du schon was gefunden hUrbeL???
Gruß, Jenz
ich habe das gleiche Problem. Von heute auf morgen keine EPG Informationen mehr ("Box nicht gefunden"). Auch bei mir funktioniert alles andere einwandfrei. HTTP, Telnet... Reboot der Box brachte nichts - Jack neu installieren auch nicht.
Ich blicke da auch nicht durch... Hab' nichts verändert...
Hast du schon was gefunden hUrbeL???
Gruß, Jenz
hi leute,
ich raff es nicht was ihr von heute auf morgen, ohne angeblich was geaendert zu haben, fuer Probleme habt. Bei allen andern funktioniert JtG so wie gehabt, also muss der Fehler bei Euch liegen. Was habt ihr fuer ein OS/SP?/Firewall/Netzwerk/????
Eine komplette Deinstalltion von JtG mit Verzeichnis loeschen und evt. mal die Registry auf Reste ueberpruefen muss imo reichen um einen evtl Fehler bei JtG auszuschliessen. Vielleicht auch mal versuchen in ein anderes Verzeichnis zu installieren und bei der Fehlersuche den Taskmanger mit der Prozessliste und evtl auch noch TCPView benutzen...
Hinweis:WingrabZ, TuxVision und Ngrab funktionieren nicht mehr mit den neuen Images!
viel Erfolg
peter
ich raff es nicht was ihr von heute auf morgen, ohne angeblich was geaendert zu haben, fuer Probleme habt. Bei allen andern funktioniert JtG so wie gehabt, also muss der Fehler bei Euch liegen. Was habt ihr fuer ein OS/SP?/Firewall/Netzwerk/????
Eine komplette Deinstalltion von JtG mit Verzeichnis loeschen und evt. mal die Registry auf Reste ueberpruefen muss imo reichen um einen evtl Fehler bei JtG auszuschliessen. Vielleicht auch mal versuchen in ein anderes Verzeichnis zu installieren und bei der Fehlersuche den Taskmanger mit der Prozessliste und evtl auch noch TCPView benutzen...
Hinweis:WingrabZ, TuxVision und Ngrab funktionieren nicht mehr mit den neuen Images!
viel Erfolg
peter
-
- Einmal-Streamer
Hi zusammen,
es liegt definitiv am Rechner.
Habe gerade mal JtG auf einem anderen Rechner installiert und sieh da, er findet die Box. Allerdings sind bei Premiere 1 bis 7 "Keine EPG Informationen verfügbar". Bei den anderen Premiere Sendern klappts.
Kann das am neuen Image liegen?!?!?
Wenn ich jetzt nur noch den Fehler auf meinem Rechner eingrenzen könnte...
Gruß, Jenz
es liegt definitiv am Rechner.
Habe gerade mal JtG auf einem anderen Rechner installiert und sieh da, er findet die Box. Allerdings sind bei Premiere 1 bis 7 "Keine EPG Informationen verfügbar". Bei den anderen Premiere Sendern klappts.
Kann das am neuen Image liegen?!?!?
Wenn ich jetzt nur noch den Fehler auf meinem Rechner eingrenzen könnte...
Gruß, Jenz
-
- Einmal-Streamer
Bei meinen läuft auf beiden XP SP1. Und wie gesagt ging's mal. 
Hab' irgendwie keine Lust den Kasten jetzt neu zu installieren.
Ich denke nicht, dass bei Dir W2K an sich das Problem ist. Sind ja wohl auch andere Leute hier aus dem Forum mit 2000 unterwegs bei denen es läuft.
Ich werde mal weiter fummeln. Muß ja irgendwo ein unterschied zu finden sein...

Hab' irgendwie keine Lust den Kasten jetzt neu zu installieren.
Ich denke nicht, dass bei Dir W2K an sich das Problem ist. Sind ja wohl auch andere Leute hier aus dem Forum mit 2000 unterwegs bei denen es läuft.
Ich werde mal weiter fummeln. Muß ja irgendwo ein unterschied zu finden sein...
-
- Einmal-Streamer
Grüße nochmal,
ich hab's!
Problem scheint TCP/IP V6 zu sein. Protokoll einfach deinstalliert uns es funzt. Deaktivieren reicht nicht!
Kannst ja mal auf Deinem W2K und XP Rechner nachschauen hUrbeL, ob bei beiden TCP/IP V6 installiert ist. Würde mich auch interessieren.
Nur weiß ich jetzt immer noch nicht warum es mal funktioniert hat. Hatte TCP/IP V6 vorher auch schon drauf (glaube ich
)...
Gruß, Jenz
ich hab's!
Problem scheint TCP/IP V6 zu sein. Protokoll einfach deinstalliert uns es funzt. Deaktivieren reicht nicht!
Kannst ja mal auf Deinem W2K und XP Rechner nachschauen hUrbeL, ob bei beiden TCP/IP V6 installiert ist. Würde mich auch interessieren.
Nur weiß ich jetzt immer noch nicht warum es mal funktioniert hat. Hatte TCP/IP V6 vorher auch schon drauf (glaube ich

Gruß, Jenz
- jmittelst
- Co-Admin
Klinkt eigentlich ehr danach, als wäre was im TCP/IP-Stack vergriesgnaddelt gewesen und wäre durch die Deinstallation repariert worden. Win scheint nämlich ab 2k wenn man da was ändert, auch alles zu reparieren.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
-
- Einmal-Streamer
falsche Net.Framework-Version ?
Also bei mir lag es an der falschen Net.Frameworkversion. Ich hatte sie über einen Link bei Microsoft geholt. Nachdem ich sie deinstalliert habe und dann über den Menupunkt Windows-Update die angebotene Version installiert habe läuft JTG !
Gruß
Georg
Gruß
Georg