JtG Sagt "Box nicht gefunden
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche beschriebene Problem mit "Box nicht gefunden".
Allerdings ist das auch bei mir äußerst seltsam:
Ich betreibe ein Heimnetzwerk mit 2 PCs (Win2k SP4) und 1 DBOX2 (Philips) über einen Switch.
Von Rechner 1 funktioniert JTG 0.74 einwandfrei. (Alles Bestens)
Von Rechner 2 bekomme ich die Meldung "Box nicht gefunden" (Rechner 1 dabei aus!)
- Proxy einstellungen korrekt
- MDAC 2.8 und Jet 4.0 (Mit CSRepair.EXE geprüft)
- .NET 1.1 + Hotfix (bei beiden Rechnern)
- Webinterface funzt von Rechner 2 aus (Image Sportster 1.3 mit CVS von Mitte 04/2005)
- FTP funzt von Rechner 2 aus
- nhhtp-Reset funzt von JTG am Rechner 2 aus !!?? (Also IP in JTG korrekt)
Firewall und Antivirus bei Rechner 1 und 2 identisch: Selbst Deaktivierung bringt nichts
Update auf JTG 0.74b bringt auch nichts.
Rechner 1 ist allerdings mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet und gibt inet im Heimnetz frei. Ist hier das Problem ???
Was kann ich noch tun, um JTG am Rechner 2 zu betreiben ???
Danyl
ich habe das gleiche beschriebene Problem mit "Box nicht gefunden".
Allerdings ist das auch bei mir äußerst seltsam:
Ich betreibe ein Heimnetzwerk mit 2 PCs (Win2k SP4) und 1 DBOX2 (Philips) über einen Switch.
Von Rechner 1 funktioniert JTG 0.74 einwandfrei. (Alles Bestens)
Von Rechner 2 bekomme ich die Meldung "Box nicht gefunden" (Rechner 1 dabei aus!)
- Proxy einstellungen korrekt
- MDAC 2.8 und Jet 4.0 (Mit CSRepair.EXE geprüft)
- .NET 1.1 + Hotfix (bei beiden Rechnern)
- Webinterface funzt von Rechner 2 aus (Image Sportster 1.3 mit CVS von Mitte 04/2005)
- FTP funzt von Rechner 2 aus
- nhhtp-Reset funzt von JTG am Rechner 2 aus !!?? (Also IP in JTG korrekt)
Firewall und Antivirus bei Rechner 1 und 2 identisch: Selbst Deaktivierung bringt nichts
Update auf JTG 0.74b bringt auch nichts.
Rechner 1 ist allerdings mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet und gibt inet im Heimnetz frei. Ist hier das Problem ???
Danyl
Vielleicht erst einmal ein "legales" Image auf die Box machenDanyl hat geschrieben:
Danyl
cu
eltinax
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
OK ... anderes Image kommt sofort!
Das war nur das Image mit dem neuesten CVS, was ich gefunden hatte ... um diese (Fehler-)Möglichkeit auszuschließen. Das es u.U. nicht legal ist war nicht beabsichtigt.
Thema Firewall: Ist aus ! Problem bleibt. Ist vielleicht ein Port-Dienst von Windows aus den ich benötige ? Welcher Dienst könnte das sein ?
Switch hat keine Firewall / Rechner 1 geht ja !
Thema MDAC:
- Auf Rechner 1 (mit funzenden JTG) ist doch MDAC 2.71 !
- Auf Rechner 2 (MDAC 2.8 mit Hotfix) : ComponentChecker moniert ODBCBCP.DLL (erwartete Version 2000.85.1022, vorhanden 2000.85.1025) und SQLSRV32.DLL (erwartete Version 2000.85.1022, vorhanden 2000.85.1025)
Thx
Das war nur das Image mit dem neuesten CVS, was ich gefunden hatte ... um diese (Fehler-)Möglichkeit auszuschließen. Das es u.U. nicht legal ist war nicht beabsichtigt.
Thema Firewall: Ist aus ! Problem bleibt. Ist vielleicht ein Port-Dienst von Windows aus den ich benötige ? Welcher Dienst könnte das sein ?
Switch hat keine Firewall / Rechner 1 geht ja !
Thema MDAC:
- Auf Rechner 1 (mit funzenden JTG) ist doch MDAC 2.71 !
- Auf Rechner 2 (MDAC 2.8 mit Hotfix) : ComponentChecker moniert ODBCBCP.DLL (erwartete Version 2000.85.1022, vorhanden 2000.85.1025) und SQLSRV32.DLL (erwartete Version 2000.85.1022, vorhanden 2000.85.1025)
Thx
Och switch, router, hub ... ich seh das nicht so eng 
Du hast noch win2k, ok dann sollte da keine sein.
woran es bei dir habert weiß ich nicht, hab oben ja schon gesagt das das etwas verwirrend ist.
Allerdings werden bei dir halt nur einige Ports geblockt, wodurch auch immer.
Telnet, bez. Port 80 für den EPG scheinen ja normal zu funktionieren.
Der Rest halt nicht.
KA warum.

Du hast noch win2k, ok dann sollte da keine sein.
woran es bei dir habert weiß ich nicht, hab oben ja schon gesagt das das etwas verwirrend ist.
Allerdings werden bei dir halt nur einige Ports geblockt, wodurch auch immer.
Telnet, bez. Port 80 für den EPG scheinen ja normal zu funktionieren.
Der Rest halt nicht.
KA warum.
Nabend,
W2K hatte zwar noch keine "Firewall", aber schon einen "Portfilter". Der ist eigentlich standardmässig deaktiviert.
Ich hab schon länger kein W2k mehr, aber ich meine das war bei der jeweiligen LAN-Verbindung in den TCP/IP-Einstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" zu finden.
Vielleicht hängt es ja daran....
Schönen Abend noch
W2K hatte zwar noch keine "Firewall", aber schon einen "Portfilter". Der ist eigentlich standardmässig deaktiviert.
Ich hab schon länger kein W2k mehr, aber ich meine das war bei der jeweiligen LAN-Verbindung in den TCP/IP-Einstellungen unter "Erweiterte Einstellungen" zu finden.
Vielleicht hängt es ja daran....
Schönen Abend noch
-
- Einmal-Streamer
Ich hatte/hab so ein ähnliches Problem, bei mir liegt es definitv an der größe der Settings.
Wenn die Settings zu groß sind ladet er die Settings nicht und sagt Box nicht gefunden. Verkleiner ich die Settings läuft alles wunderbar.
in meinem Fall war es ein kompletter Scan von
Astra 19.2°E
Hotbird 13°E
Astra 23,5°E
Thor 1°W
Hispasat 30°W
womit es nicht geht
bei verkleinerung auf
Astra 19,2°E
Hotbird 13°E
Thor 1°W
geht es wunderbar. Es geht auch mit anderen Sateliten, ich darf nur nicht mehr als drei Stück nehmen. Was mich die Rückschlüsse auf die Setting größe machen lässt.
ich hoffe ich konnte helfen.
Wenn die Settings zu groß sind ladet er die Settings nicht und sagt Box nicht gefunden. Verkleiner ich die Settings läuft alles wunderbar.
in meinem Fall war es ein kompletter Scan von
Astra 19.2°E
Hotbird 13°E
Astra 23,5°E
Thor 1°W
Hispasat 30°W
womit es nicht geht
bei verkleinerung auf
Astra 19,2°E
Hotbird 13°E
Thor 1°W
geht es wunderbar. Es geht auch mit anderen Sateliten, ich darf nur nicht mehr als drei Stück nehmen. Was mich die Rückschlüsse auf die Setting größe machen lässt.
ich hoffe ich konnte helfen.

- jmittelst
- Co-Admin
Was macht man denn mit so vielen Satelliten? Nix für Ungut, aber das meiste kannst Du doch dank PayTV eh nicht schauen, alleine wenn Du da alles aussortierst, sollte es schon hinkommen. Aber man muß wohl schon sehr sprachbegabt sein um da überall Sender zu finden, deren Programm einen unterhalten kann.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
-
- Einmal-Streamer
klar wenn man die PayTV aussortiert, sollte es hinkommen. Aber man ist ja faul und mit ner Drehanlage scannt man aus Neugier schon mal hier und da was es noch so gibt.
Sollte auch nur als Lösungshinweis dienen fals jemand genau dieses Problem hat. Ich kann damit ganz gut leben. Da Astra und Hotbird vollkommen ausreicht, den Rest verstehe ich eh nicht und bis auf dieses kleine Problem hatte ich bisher noch keine Probleme mit JTG.

Sollte auch nur als Lösungshinweis dienen fals jemand genau dieses Problem hat. Ich kann damit ganz gut leben. Da Astra und Hotbird vollkommen ausreicht, den Rest verstehe ich eh nicht und bis auf dieses kleine Problem hatte ich bisher noch keine Probleme mit JTG.

-
- Einmal-Streamer