Radio hören am PC

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
holo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#16 Beitrag von holo » Sa 14 Mai 2005, 17:22

So endlich hab ichs *g*

Es lag einmal an der Url, auf Port 31339 konnt natürlich nix kommen ;) (zumindest bei Radio, TV ist mir auch egal) vielleicht sollte man das einfach mit in die Doku schreiben, wann man was und welchen Port übergeben muss :)

Und dank Media Player Classic geht nun auch Sputnik, ich glaubs ja nich ^^

holo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#17 Beitrag von holo » Sa 14 Mai 2005, 17:27

Wie ist das eigentlich mit der Ressourcenorganisation, liegt das auch wieder an Java (hab das aktuelle) oder am JackTV, dass bei hoher CPU-Last anderer Anwendungen JackTV sehr langsam wird und bemi Streamen entsprechend auch mal der Stream aussetzt, wenn man ne größere Anwendung oder so startet, vielleicht sollte man da die Priorität von JackTV einfach eine Stufe höher setzen, falls sowas geht.

(Ich weiß in Win kann ich das auch selbst machen, aber das merkt sich Windows ja für den nächsten Start nicht)
Zuletzt geändert von holo am Sa 14 Mai 2005, 17:35, insgesamt 2-mal geändert.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#18 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Mai 2005, 17:32

Das liegt wohl ehr an der Playersoftware als an JackTV.
Kann sich noch jemand an Zeiten erinnern, als Prozessoren langsamer waren und Grafikkarten keinen extra Mpg-Decoder mitgebracht haben? Da ruckelte es oft mal. Auch wenn nebenbei nix anderes lief.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

holo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#19 Beitrag von holo » Sa 14 Mai 2005, 17:36

Ja Du hast recht ^^

Wenn World of Warcraft läuft ist der Stream unanhörbar, allerdings liegt das Ruckeln am MPC, wenn ich dessen Priorität höher stelle, läufts flüssig, so ein Aufwand nur zum Radio hören :)

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#20 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Mai 2005, 17:49

Hmm - wär es da nicht einfacher ein Kabel zwischen Audio out der Box und LineIn an der Soundkarte zu legen oder einfach das Ganze über Anlage/TV o.ä. laufen zu lassen? Nur so als Idee, wenn Du das eh regelmäßig machst.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#21 Beitrag von jmittelst » So 15 Mai 2005, 2:11

Hab mal ein Faq geschrieben: http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... ight=radio - ich hoffe, da muß nicht mehr allzuviel geändert werden.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

holo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#22 Beitrag von holo » So 15 Mai 2005, 3:10

Hatte ich mal, aber bei 25m Kabellänge ist die Qualität schlechter als der Internet-Stream ^^

pte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

Wie öffnet man im MPC eine URL?

#23 Beitrag von pte » Fr 20 Mai 2005, 7:59

wie kann ich im MPC die IP Adresse meiner Box angeben, ich finde da keine möglichkeit, nur device und datei

danke
pte

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#24 Beitrag von jmittelst » Fr 20 Mai 2005, 8:03

Hast Du es mal mit JackTV versucht? Sonst einfach die Adresse unter "Datei öffnen" angeben.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

pte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

url eingabe im MPC

#25 Beitrag von pte » Fr 20 Mai 2005, 8:23

bei direkter eingabe bekomme ich " failed to render the file" und bei aufruf aus jacktv bekomme ich die sanduhr bis ich den prozess kille.

danke für die hilfe!

pte

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#26 Beitrag von jmittelst » Fr 20 Mai 2005, 8:25

Da stimmt was nicht. Welches Image hast Du auf der Box?
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

pte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#27 Beitrag von pte » Fr 20 Mai 2005, 8:29

sportster 1.0 2xI

danke
pte

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#28 Beitrag von jmittelst » Fr 20 Mai 2005, 8:31

Damit kann das auch nicht klappen. Mach Dir mal ein legales Image drauf, die klappen eh besser! Support bis dahin für Dich damit erstmal beendet. Bitte lies die Boardregeln.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

pte
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#29 Beitrag von pte » Fr 20 Mai 2005, 8:36

sorry, aber ich mach nichts illegales mit dem image, ich habe 2 vollabos. dennoch mach ich mir gerne das JtG Image drauf und rühr mich wieder, danke!

pte

Antworten