Keine Optionen im Premiere Sport Portal
- jmittelst
- Co-Admin
@Bonzai - Entweder so wie früher oder anders oder garnicht. Woher soll das jetzt jemand wissen? Oder hat Premiere jetzt schon F1 übertragen, ohne das ein Rennen war?
Warten wir mal ein Rennen ab, wenn sich im Vergleich zu früher nix ändert, wär das ja schon gut. Wenn sich was ändert, müssen wir halt schauen, ob Premiere jedesmal die selben Feeds verwendet. Wenn das alles nix ist und auch von Seiten EPG nix kommt, sieht es düstern aus. Dann ist "Live" schauen angesagt.
cu
Jens
Warten wir mal ein Rennen ab, wenn sich im Vergleich zu früher nix ändert, wär das ja schon gut. Wenn sich was ändert, müssen wir halt schauen, ob Premiere jedesmal die selben Feeds verwendet. Wenn das alles nix ist und auch von Seiten EPG nix kommt, sieht es düstern aus. Dann ist "Live" schauen angesagt.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
Unterkanäle sind bereits bekannt.
1. Problem: dynamische Optionskanäle (z.B. Golf 13 Uhr auf Option 3, dann startet F1 und Golf rutscht auf 4 und F1 auf3, etc.)
2. Problem: Optionsinformationen stehen in Neutrino nicht zur Verfügung (Betanova kann wohl über den TV-Planer (NICHT EPG) die Daten teilw. abrufen), leider auch keine Optionen unter info.premiere.de o.ä.
==> Aufnehmen im Moment nur mit Abwarten des Starts der Sendung und editierten Unterkanälen möglich
Bevor das hier jetzt ein großer Aufschreithread, bitte nur Antworten, wenn es Lösungen gibt.
Für Beschwerden, Beleidigungen, etc:
Have FUN (mehrere tausend Antworten und über 60.000Hits und stündlich wachsend):
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ge=1&pp=15
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?t=76669
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... y.php?f=19
1. Problem: dynamische Optionskanäle (z.B. Golf 13 Uhr auf Option 3, dann startet F1 und Golf rutscht auf 4 und F1 auf3, etc.)
2. Problem: Optionsinformationen stehen in Neutrino nicht zur Verfügung (Betanova kann wohl über den TV-Planer (NICHT EPG) die Daten teilw. abrufen), leider auch keine Optionen unter info.premiere.de o.ä.
==> Aufnehmen im Moment nur mit Abwarten des Starts der Sendung und editierten Unterkanälen möglich
Bevor das hier jetzt ein großer Aufschreithread, bitte nur Antworten, wenn es Lösungen gibt.
Für Beschwerden, Beleidigungen, etc:

Have FUN (mehrere tausend Antworten und über 60.000Hits und stündlich wachsend):
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ge=1&pp=15
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?t=76669
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... y.php?f=19
ich werde F1 wie immer timern und den bisher immer fürs supersignal verwendeten unterkanal nutzen. da dieser zurzeit auch für sport verwendet wird, hoffe ich das beste.
zur dynamische verteilung der optionskanäle, ist es denn wirklich sicher, dass während einer sendung bei der z.b. aus option3 option4 wird auch der verwendete subchannel geändert wird? oder bekommt der nur nen anderen namen?
warten wir mal das wochenende ab.
Regloh
zur dynamische verteilung der optionskanäle, ist es denn wirklich sicher, dass während einer sendung bei der z.b. aus option3 option4 wird auch der verwendete subchannel geändert wird? oder bekommt der nur nen anderen namen?
warten wir mal das wochenende ab.
Regloh
ja, wurde denn da nur der name des kanals geändert oder auch die sendefrequenz? die namen interessieren da nicht wirklich, da man zum streamen mit neutrino sowieso die unterkanäle zu seperaten kanälen machen muss (vgl. streaming von direkt).
im kabel von kdg lag das F1 supersignal bisher immer auf:
<transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00f0" name="PREMIERE FEED F0" service_type="05" />
eine entsprechend vorbereitete senderliste gibts auf www.dbox2.info, dort sind auch die neuen sport-subchannels enthalten. um zu ermitteln, welche option welcher kanal ist einfach auf die option zappen - rot-blau - letzte 2 zeichen der SID - auf Premiere Feed <letzte 2 zeichen der SID> umschalten.
wenn premiere nicht ganz böse ist, wird auf F0 wieder das Supersignal von F1 liegen.
aber ganz ehrlich, ich bin gespannt auf die wiedergeborenen datenkanal sowie multisignal. http://www.premiere.de/content/3909.jsp
Regloh
im kabel von kdg lag das F1 supersignal bisher immer auf:
<transponder id="0003" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00f0" name="PREMIERE FEED F0" service_type="05" />
eine entsprechend vorbereitete senderliste gibts auf www.dbox2.info, dort sind auch die neuen sport-subchannels enthalten. um zu ermitteln, welche option welcher kanal ist einfach auf die option zappen - rot-blau - letzte 2 zeichen der SID - auf Premiere Feed <letzte 2 zeichen der SID> umschalten.
wenn premiere nicht ganz böse ist, wird auf F0 wieder das Supersignal von F1 liegen.
aber ganz ehrlich, ich bin gespannt auf die wiedergeborenen datenkanal sowie multisignal. http://www.premiere.de/content/3909.jsp
Regloh
Frequenzen bleiben normalerweise gleich (mal abgesehen von ein paar unglücklichen Testläufen seitens Premiere in den letzten Tagen, bei denen es während des Programmes zu kurzen Sprüngen gekommen ist).
Jedoch ist es wegen der dynamischen Verteilung für die Aufnahme wichtig den richtigen Optionschannel am Anfang der Übertragung zu erwischen. In wie weit sich Premiere auf fixe SIDs für bestimmte Übertragungen einlässt bleibt abzuwarten.
Jedoch ist es wegen der dynamischen Verteilung für die Aufnahme wichtig den richtigen Optionschannel am Anfang der Übertragung zu erwischen. In wie weit sich Premiere auf fixe SIDs für bestimmte Übertragungen einlässt bleibt abzuwarten.
Sagem 1xI SAT, Avia600vb0.22, cam01_02_106E, ucode7, SPTS aus, HW aus, Watchdogs an, PMT aus
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming
Nokia 2xI SAT, Avia600vb0.28, cam01_02_106E, intern ucode, SPTS an, HW aus, Watchdogs an, PMT an
JTG-Image (Aktuell-Snap), JTG(udrec) (aktuell) - NFS-FTP-CIFS Direktstreaming
- jmittelst
- Co-Admin
Ja, laßt und ein Tässchen irgendwas schlürfen und abwarten. Ich zappe jedenfalls hin und wieder einfach mal rein, bislang ist News recht stabil auf einem Feed. Feed1, 2 und 3 wechseln zwar häufig, aber bleiben immer auf den gleichen 3 Feeds, die nur untereinander wechseln. Bislang hab ich noch keine Zeit mit mehr Feeds erwischt. Wenn Premiere da irgendein System hat, werden wir es erkennen. Wenn nicht, müssen wir drauf hoffen, das sich in Punkto EPG-Nutzung noch irgendwas tut.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Also, nach meinen Beobachtungen sind die Feeds stabil. Bis jetzt wurden alle Formel1-Multifeed-Übertragungen immer über die gleichen Transponder und Services gesendet. Hab daraufhin die MYSERVICES.XML so eingerichtet, dass im Namen die jeweilige Service-ID steht, somit liegt das Supersignal immer auf DE, die anderen folgen dann auf F0 bis F4. Wenn ich dran denke, stelle ich mal heute abend, wenn ich wieder zu Hause bin, meine MYSERVICES.XML hier ab.
EDIT:
So, wie gesagt so getan, hier meine MYSERVICES.XML:
EDIT:
So, wie gesagt so getan, hier meine MYSERVICES.XML:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<zapit>
<cable name="Kabelcom Rheinhessen">
<transponder id="0011" onid="0085" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00dd" name="PREMIERE DIREKT DD" service_type="01"/>
<channel service_id="00d3" name="PREMIERE DIREKT D3" service_type="01"/>
</transponder>
<channel service_id="00dc" name="PREMIERE DIREKT DC" service_type="01"/>
<channel service_id="00de" name="PREMIERE DIREKT DE" service_type="01"/>
<channel service_id="00f0" name="PREMIERE DIREKT F0" service_type="01"/>
<channel service_id="00f1" name="PREMIERE DIREKT F1" service_type="01"/>
<channel service_id="00f2" name="PREMIERE DIREKT F2" service_type="01"/>
<channel service_id="00f3" name="PREMIERE DIREKT F3" service_type="01"/>
<channel service_id="00f4" name="PREMIERE DIREKT F4" service_type="01"/>
</transponder>
<transponder id="0004" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00d0" name="PREMIERE DIREKT D0" service_type="01"/>
<channel service_id="00d1" name="PREMIERE DIREKT D1" service_type="01"/>
<channel service_id="00d2" name="PREMIERE DIREKT D2" service_type="01"/>
</transponder>
<transponder id="0001" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
<channel service_id="00d4" name="PREMIERE DIREKT D4" service_type="01"/>
<channel service_id="0299" name="BLUE MOVIE 1" service_type="01"/>
<channel service_id="029a" name="BLUE MOVIE extra" service_type="01"/>
<channel service_id="0309" name="EROTIK Portal" service_type="01"/>
<channel service_id="030a" name="EROTIK 1" service_type="01"/>
<channel service_id="030b" name="EROTIK 2" service_type="01"/>
</transponder>
</cable>
</zapit>
Sagem 1xI JTG-Image (immer aktuelles Snapshot)
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000
avia500v110
avia600vb022
ucode_B107
cam_01_02_105D
Umstieg von XMG auf JTG 0.7.4c
TS-Streaming über lokale Timer
WinXP Prof. SP2 + NFS-Server, Intel 3.2GHz, 1GB, Intel-Chipsatz, X800XT PE, Sound onBoard, ca.320GB Festplatte (3 Stück)
Canon Pixma iP3000
- jmittelst
- Co-Admin
Idealer Weise machst Du das über die myservices.xml, sind da alle Sport und Direktfeeds drinn, brauchst Du die gelbe Taste nicht mehr. Sonst mußt Du auf der blauen Taste den EPG mal ein paar Sekunden abstellen, danach wieder anschalten, dann sollten die Infos auf der gelben Taste wieder aktuell sein.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²