Seite 2 von 2

Verfasst: Di 16 Aug 2005, 12:25
von MelbarKasom
So Jungs,

ich habe 2.1.0.5 drauf. Autostart und Abfrage ist aktiviert.
Ich geben den PIN ein - und noch immer steht da "keine info verfügbar". Das Logfile existiert - ist allerdings leer.

Das .conf-File ist weiterhin mit dem oben geposteten identisch.....

Verfasst: Di 16 Aug 2005, 12:32
von Nachtvogel
Lösche mal die tuxmail.conf, starte die Box neu.
Dadurch wird eine neue tuxmail.conf erstell, die Du nur ausfüllen mußt.

Gruß Nachtvogel

Verfasst: Di 16 Aug 2005, 13:04
von MelbarKasom
Hallo Nachtvogel,
danke für den Hinweis, ich habe das auch soweit durchgezogen...jedoch
leider ohne sichtbaren Erfolg. Es bleibt dabei: PIN, OK. Und dann in der
Headerzeile "keine Info verfügbar".

hier nochmal die aktuelle .conf:
STARTDELAY=30
INTERVALL=5

LOGGING=Y
LOGMODE=S

SAVEDB=Y

AUDIO=Y
VIDEO=1

LCD=Y
OSD=G

SKIN=1

ADMIN=Y

MAILCACHE=15
MAILDIR=\tmp\

WEBPORT=80
WEBUSER=
WEBPASS=

NAME0=popAtDbox
POP30=pop.mydomain.de
USER0=dbox@mydomain.de
PASS0=dbox123
SMTP0=smtp.mydomain.de
FROM0=dbox
CODE0=1234

sind die WEBxxx Einstellungen irgendwie für das Mailing notwendig?
Das Logfile ist übrigens noch immer leer...

Verfasst: Di 16 Aug 2005, 13:16
von robspr1
@MelbarKasom:

Starte tuxmaild mittels telnet und poste die Ausgaben. Du könntest zusätzlich auch syslogd starten und die Ausgaben von tuxmaild dahin umleiten (siehe http://wiki.tuxbox.org/Plugins:TuxMail)

Verfasst: Di 16 Aug 2005, 13:36
von MelbarKasom
@robspr1

wenn ich den daemon nochmal direkt anstarte kommt:

BusyBox v1.00 (2005.07.23-12:05+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

/var # tuxmaild
/var # TuxMailD 1.25 started [16.08.2005 - 14:26:13]
TuxMailD <store max. 15 mails in \tmp\>
TuxMailD <check 1 Account(s) every 5min with Logging in Single-Mode>
TuxMailD <no Spamlist found, Filter disabled>
TuxMailD <Daemon already running with PID 89>

wenn ich tuxmail nun neu starte:

/var/tuxbox/config/tuxmail # tuxmaild
TuxMailD 1.25 started [16.08.2005 - 14:38:48]
TuxMailD <store max. 15 mails in \tmp\>
/var/tuxbox/config/tuxmail # TuxMailD <check 1 Account(s) every 5min with Loggin
g in Single-Mode>
TuxMailD <no Spamlist found, Filter disabled>
TuxMailD <restore Mail-DB>
TuxMailD <could not resolve Host "pop.mydomain.de", will try again in 10s>
TuxMailD <could not resolve Host "pop.mydomain.de">
TuxMailD <Account 0 skipped>

okay, damit wäre wohl klar, warum ich nichts sehe, wenn ich allerdings mit den selben infos aus dem conf-file über thunderbird die mails abrufe gibt es gar kein problem.

laut dbox komme ich bis zum router und auch zu berlios.....
(Nameserver habe ich nicht aktiv)

Tja... nun ist guter Rat teuer??

Verfasst: Di 16 Aug 2005, 13:49
von robspr1
Wenn du den Nameserver nicht angeben willst/kannst: einfach die IP von deinem Provider herausfinden (auf deinem pc: ping pop.mydomain.de) und die IP direkt ins tuxmail.conf eintragen.

Verfasst: Di 16 Aug 2005, 14:10
von MelbarKasom
@robspr1

DU BIST EIN GOTT :-)

jaja... es hat natürlich nur an dem Nameserver gelegen... ich habe den einfach nicht definiert, da ich der meinung war, wenn ich kein dns nutze, dann brauche ich den auch nicht... verdammt so einfach wäre die lösung gewesen!

Ich wünsche Dir noch nen schönen Tag!