Streams/Aufzeichnungen enthalten am Anfang Tonstörungen
- jmittelst
- Co-Admin
GordianKnot, mir persönlich ist AGK lieber, also AutoGordianKnot.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
- jmittelst
- Co-Admin
Bitte? Du hast den Text zwischen den Punkten vergessen.Samoht hat geschrieben:...
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
VU+ Duo²
VU+ Solo²
Das denke ich auch. Bis Ende Mai hatte ich jede Woche "Die Sopranos" auf P. 4 gestreamt (MPEG ES) und da war alles noch in Ordnung. Irgendwann trat dann plötzlich dieses Geräusch auf; wäre das mein DAT-Rekorder, würde ich sagen, der D/A- bzw. der A/D-Wandler spielt verrückt. Vielleicht hat uns ja M$ bei einem der letzten Patch Days was untergejubelt?KeXXeN hat geschrieben:Ja ich muss zugeben das ich dieses Phänomen auch beobachtet habe.
Was daran jedoch so komisch ist, die Filme wurden auch von mir demultiplext geschnitten und wieder gemuxxt und sogar mit GK in ein anderes Format gebracht.
Der Fehler muss also jenseits des Streamens liegen.
Gruß, TOC-12
NOKIA d-Box 2 Kabel mit 300GB ext. HDD, USB-2.0- und CF-Adapter
Image 2.4.1 vom 11.02.2011
Snap vom xx.xx.20xx
Dreambox 7025+ CC mit 400 GB HDD
Gemini Projekt 4.70
Snap vom xx.xx.20xx
Gemini Projekt 4.70
Ja durchaus möglich, halte mein System eigentlich immer auf dem neuesten Stand.
Ist aber wirklich komisch. Es ist immer nur ganz kurz am Anfang ein kurzes lautes Knacken oder Rauschen.
Egal ob ich vorne etwas abschneide, oder aus der mitte, oder vom Ende.
Immer kurz vorne etwas das sich anhört wie Datenmüll...
Werde nochmal genauer beobachten ob das evtl am decoder liegt.
Ist aber wirklich komisch. Es ist immer nur ganz kurz am Anfang ein kurzes lautes Knacken oder Rauschen.
Egal ob ich vorne etwas abschneide, oder aus der mitte, oder vom Ende.
Immer kurz vorne etwas das sich anhört wie Datenmüll...
Werde nochmal genauer beobachten ob das evtl am decoder liegt.
Du kannst es nicht wegschneiden? Ich schon. Es hört sich am Anfang des ac3- bzw. mp2-Streams so an, als würde ein verhalltes Sample rückwärts laufen. Nach dem Schneiden mit dem Cuttermaran ist das Geräusch weg - halt weggeschnitten. 

Gruß, TOC-12
Snap vom xx.xx.20xx
Gemini Projekt 4.70
Snap vom xx.xx.20xx
Gemini Projekt 4.70