Probleme mit dem aktuellen Komplettimage

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#16 Beitrag von Riker » So 20 Nov 2005, 20:47

petgun_download hat geschrieben:...mit dem Umstieg von cramfs auf squashfs kann es auch bei viel Phantasie nix zu tun haben? Um das 100%ig auszuschliessen koenntest Du ja mal den aktuellen Stand in ein cramfs-Image packen...wenn das nicht zu viel Aufwand ist.
Hm das is mit ehrlich gesagt zuviel Aufwand, dann mach ich lieber ma einen Snapshot mit dem älteren stand, da ich den ganzen cramfs kram nach einem Backup gelöscht habe. Wär auch zu unwarscheinlich das es am Dateisystem liegt.

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#17 Beitrag von petgun_download » So 20 Nov 2005, 20:55

ok, wie gesagt habe ich den Schuss vom 8.10 zumindest noch als Komplettimage und mit dem Newtuxflash Utility koennte ich den Cramfs-Teil ja rausziehen..?? Dann brauchst Du nix mehr zu machen...das ist doch Schnee von gestern und nur fuer die interessant deren Box Teil eines Lebenserhaltungssystem darstellt...ich 'aergere' mich zwar ueber den fehlenden EPG aber mehr auch nicht...Neustart und das 'Problem' ist fuer min 24 Stunden behoben.

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#18 Beitrag von Riker » So 20 Nov 2005, 20:59

petgun_download hat geschrieben:ok, wie gesagt habe ich den Schuss vom 8.10 zumindest noch als Komplettimage und mit dem Newtuxflash Utility koennte ich den Cramfs-Teil ja rausziehen..?? Dann brauchst Du nix mehr zu machen...das ist doch Schnee von gestern und nur fuer die interessant deren Box Teil eines Lebenserhaltungssystem darstellt...ich 'aergere' mich zwar ueber den fehlenden EPG aber mehr auch nicht...Neustart und das 'Problem' ist fuer min 24 Stunden behoben.
Mich würde interessieren wann das genau passiert, ich bau aber gerade doch nochmal eine cramfs umgebung auf, dazu bin ich nun zu neugierig geworden *g*

Ich lad gerade das backup wieder rein, da war vom 22.10

Riker
4. habe fertig

petb
Serienhai
Serienhai

#19 Beitrag von petb » So 20 Nov 2005, 21:27

petgun_download hat geschrieben:ok, wie gesagt habe ich den Schuss vom 8.10 zumindest noch als Komplettimage und mit dem Newtuxflash Utility koennte ich den Cramfs-Teil ja rausziehen..?? Dann brauchst Du nix mehr zu machen...das ist doch Schnee von gestern und nur fuer die interessant deren Box Teil eines Lebenserhaltungssystem darstellt...ich 'aergere' mich zwar ueber den fehlenden EPG aber mehr auch nicht...Neustart und das 'Problem' ist fuer min 24 Stunden behoben.
24 h ? Das ist bei mir aber nicht so :!:
Ich brauche nur auf ZDF-Infokanal zu gehen, den EPG einmal aufzurufen und das war es dann.
Wenn ich viel Glück habe, dann kann ich gerade mal die Liste sehen und
aller, aller spätestens wenn ich dann den Inhalt einer Sendung aufrufe ist es dann endgültig vorbei.
Das passiert auf einer Sagen, Nokia, in allen Snaps bis 10.11.05

Deshalb hab ich ja wieder den 04.10.05 drauf.
Ich weis das Chakazulu nach dem 04.10.05 noch die Edtiermöglichkeit für die Verzeichnisrechte eingebaut hat. Dieser Stand denke ich war auch noch ok.
Bye
Petb
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#20 Beitrag von petgun_download » So 20 Nov 2005, 21:40

petb hat geschrieben:Ich brauche nur auf ZDF-Infokanal zu gehen, den EPG einmal aufzurufen und das war es dann..
...schon komisch...hab' das gerade mal mit dem letzten Amnesie-Schuss probiert...null Problem...EPG bis naechsten Sonntag 00:45 Uhr...

petb
Serienhai
Serienhai

#21 Beitrag von petb » So 20 Nov 2005, 22:47

petgun_download hat geschrieben:
petb hat geschrieben:Ich brauche nur auf ZDF-Infokanal zu gehen, den EPG einmal aufzurufen und das war es dann..
...schon komisch...hab' das gerade mal mit dem letzten Amnesie-Schuss probiert...null Problem...EPG bis naechsten Sonntag 00:45 Uhr...
??????????
Wie gesagt, ich kann es reproduzieren auf 3 Nokias und 2 Sagem.
Ich hatte die alle 5 mit dem Erscheinen der V2.1 neu geflasht und dann bis die letzten paar Tage mit dem Snap vom 10.11. laufen.
Wenn ich in die Liste komme und dann in den Inhalt der Sendung gehe und dort zur nächsten springen will, ist spätestens Schluss mit EPG
Mit RTL SAT1 usw. wenn ich nicht in den Inhalt der Sendung gehe lief es etwas länger. Aber etwas zu viel in den EPG geschaut oder eben beim Infokanal fast sofort "Endemit EPG".....wie oben gesagt.
Mit einem Tag hätte ich zur Not auch noch leben können (Reboot).
Aber so war der EPG für mich nicht mehr nutzbar.
bye
PetB
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#22 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Nov 2005, 6:08

@petb - Hast Du zufällig HW_Sections an? Wenn ja, versuch mal, den auszumachen.

cu
Jens
P.S. - Bei mir gibt es auch keine Probleme auf dem ZDF-Info-Kanal.
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#23 Beitrag von jmittelst » Mo 21 Nov 2005, 7:42

Hmm - hat sich das Problem vielleicht schon mit den aktuellsten Änderungen erledigt? s. http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... highlight=

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#24 Beitrag von petgun_download » Mo 21 Nov 2005, 9:41

...das waere supergeil....wann schiesst uns Riker einen?

petb
Serienhai
Serienhai

#25 Beitrag von petb » Mo 21 Nov 2005, 10:36

jmittelst hat geschrieben:@petb - Hast Du zufällig HW_Sections an? Wenn ja, versuch mal, den auszumachen.

cu
Jens
P.S. - Bei mir gibt es auch keine Probleme auf dem ZDF-Info-Kanal.
Habe mit und ohne versucht. Habe heute sogar Hw-sec aus gemacht beim snap vom 04.10.05, da sich die Box heute früh bei diesem doofen ZDFInfokanal aufgehängt hat.
Ich hatte mehrer Aufnahmen programmiert und irgendwie in einer längeren Aufnahmepause ist die Box so ca. 7:34 abgeschmiert. Auf dem Schirm war die Programminfo mit ZEit 7:34 und im LCD war aber die aktuelle 9:21 Zeit.
Daraufhin hab ich Hw-sec auch hier wieder ausgeschaltet.

Von meiner anderen Nokia kann ich imMoment melden das sogar wieder Doppelfolgen einer Serie aufgenommen wurden.
Ende 23:05, Start 23:05 ging ohne Probleme.
Ich glaub ich werde mal ein Logbuch führen um zu sehen welche Box wann welche Probleme macht.
(Die Gesiter die ich rief) :lol:
Bye
PetB

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#26 Beitrag von petgun_download » Mo 21 Nov 2005, 12:40

(Die Gesiter die ich rief)
:lol: leben die auf Melmac ?

petb
Serienhai
Serienhai

#27 Beitrag von petb » Mo 21 Nov 2005, 17:16

petgun_download hat geschrieben:
(Die Gesiter die ich rief)
:lol: leben die auf Melmac ?
Ja, ist eine neue Spezies.
Die Gesiter :-) :oops: sollte Geister heisen :lol:

Bye
PetB

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#28 Beitrag von petgun_download » Mo 21 Nov 2005, 17:18

...war klar..ich wollte auch nur witzisch sein und nicht fucken wegen Räschtschriebung ;-)

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#29 Beitrag von Riker » Mo 21 Nov 2005, 21:55

petgun_download hat geschrieben:...das waere supergeil....wann schiesst uns Riker einen?
Hatte nur Platzpatronen da, aber geschossen hab ich *g*

Denk ans 2x neu starten weil die senderlisten nun umgeändert werden, siehe Tuxbox-Forum

Riker

*G* Wieso hat keiner meinen 1000 Beitrag erkannt, ich selbst auch nicht :oops:
4. habe fertig

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#30 Beitrag von petgun_download » Mo 21 Nov 2005, 22:25

Hatte nur Platzpatronen da, aber geschossen hab ich *g*
danke und Gluehstrumpf zum KP (Kilo Posting)

Gesperrt