Pw Direkt Streamen !

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#16 Beitrag von jmittelst » Fr 26 Mai 2006, 9:11

Ohne myservices.xml kann das eigentlich nicht klappen.
Zumal: wenn die Box auf SciFi umschaltet, dann kann sie nix anderes aufnehmen, wie die Kanäle, die auf dem Transponder laufen. Mag in Ausnahmefällen früher mal möglich gewesen sein, abhängig von Mondphase und Trennung von der grossen Liebe (Glück im Spiel, Pech ... ;)). Sauber ist es aber nur mit myservices.xml.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rolano
Sammler
Sammler

#17 Beitrag von rolano » Fr 26 Mai 2006, 9:15

Hätte, könnte, sollte, müsste... :P - es klappte auf jeden Fall in jedem Fall :wink: . Und: Es war nicht immer SciFi; vermutlich irgendein Sender, der den Frequenzen "am nächsten lag" - wie gesagt: Keine Ahnung warum und wieso das funktioniert hat - es hat.

Und um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Nix geht über eine saubere myservices.

Gruß
rolano

wafranyofl
Sammler
Sammler

#18 Beitrag von wafranyofl » Fr 26 Mai 2006, 9:22

Den Sportkanal 1 kann ich aufnehmen über blau/rot. Bei der Aufnahme von Sport-2 hat die Box gerade auf den SciFi-Kanal umgeschaltet. Beim Streamen des 3. Kanals (News) schaltet die Box auf den Heimatkanal um. Das ist im Prinzip so wie bei den Direktkanälen. Die services.xml ist im Moment so, wie die Box sie selbst angelegt hat. Die myservices.xml ist leer.

Bei P-Direkt-D1 habe ich mich vermutlich vertan. Ich habe es gerade nochmal ausprobiert, ohne daß ich das Signal entschlüsseln könnte. Aber für den Test dürfte das ja belanglos sein. Auch bei D1, auf dem gestern meine Freigabe lief, schaltet die Box auf den Heimatkanal um. Bei D3 scheint es zu funktionieren - das Bild bleibt während der Aufnahme unverändert schwarz.

Ich muß jetzt vorrangig wissen, ob ich die myservices.xml zwingend ändern muß, auch wenn ich nur manuell aufnehmen und nicht programmieren möchte. Falls ja, brauche ich die weiter oben angesprochenen Daten wie Frequenz, Inversion, Symbolrate usw. Wo finde ich sie?

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
2 x Nokia 2xI, Neutrino v2.4.0 release, snapshot 201006142102, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia/EWT, JtG 0.7.4c mit udrec 0.13beta RC 11

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#19 Beitrag von jmittelst » Fr 26 Mai 2006, 9:26

Auf dem Transponder von SciFi (0011) liegen jetzt nurnoch Erotik Feed2 und Sport Feed2 - wenn die Box also jetzt bei einer Aufnahme eines Direkt-Feeds dahin zappen würde, wäre nix mit Aufnahme. Warum das damals bei Dir geklappt hat, ist zumindest nicht nachvollzehbar.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

wafranyofl
Sammler
Sammler

#20 Beitrag von wafranyofl » Fr 26 Mai 2006, 9:27

rolano hat geschrieben:[...]
Bevor ich diese Einzelfeeds in der myservices hatte, konnte ich trotzdem eine Direktaufnahme machen (in den meisten Fällen wurde auf SciFi umgeschaltet - weiss der Geier warum; aufgenommen wurde trotzdem korrekt!!!). Hast Du Deine Aufnahme schon mal kontrolliert? Die Tatsache, dass am TV was anderes/gar nix angezeigt wird, besagt noch lange nicht, dass die Aufnahme in die Hose gegangen ist.
Das ist doch mal eine Aussage! Siehe auch meine gerade geschriebenen Einträge. Natürlich habe ich nicht in die Aufnahmen geschaut. Dazu sah ich keine Veranlassung. Inzwischen sind sie auch gelöscht, weil mir im Moment der Platz ausgeht. Problematisch ist für mich, daß ich nur 5 kostenlose Freischaltungen habe, von denen eine gestern bereits den Bach runterging. Durch Trial and Error kann ich die Sache schlecht austesten, das wird mir zu teuer. Habt ihr einen Tip, wie ich vorgehen sollte?

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
2 x Nokia 2xI, Neutrino v2.4.0 release, snapshot 201006142102, Avia 500v110, cam_01_02_105D, Kabel Unitymedia/EWT, JtG 0.7.4c mit udrec 0.13beta RC 11

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#21 Beitrag von jmittelst » Fr 26 Mai 2006, 9:29

Ja, der Tipp steht schon ganz weit oben: Myservices.xml anlegen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

rolano
Sammler
Sammler

#22 Beitrag von rolano » Fr 26 Mai 2006, 9:30

Ja, probiers - wie Jens schon schrieb - mit den Sport-Kanälen....und wie Du an die Frequenzen kommst, steht in der "uralten" Anleitung.

Du hast doch jetzt alle Infos die Du brauchst....

*edit*
@Jens
...meine "Beobachtungen" sind schon ein "paar Tage" 8) her; also versteif Dich nicht auf die angegebenen Sender....

wafranyofl
Sammler
Sammler

#23 Beitrag von wafranyofl » Fr 26 Mai 2006, 9:42

jmittelst hat geschrieben:Ja, der Tipp steht schon ganz weit oben: Myservices.xml anlegen.

cu
Jens
Wie gesagt habe ich es sowohl mit Deiner als auch mit der von Computer Kern für ISH rechtsrheinisch probiert, die eigentlich stimmen müßte. Klappt leider nicht, obwohl ich hier in Dortmund sitze und es eigentlich passen müßte. Ich werde versuchen, mir eine myservices.xml zusammenzupfriemeln. Woher ich die Daten wie Frequenz usw. bekomme, verstehe ich allerdings immer noch nicht. Zumal mir die Box ja Frequenzdaten anzeigt, aber bis 3 Stellen nach dem Komma, was in den XML-Dateien gar nicht vorkommt.

Ich schaue mal nach, welche Kanäle mit D1 usw. auf demselben Transponder liegen und hole mir die Daten daher. Vermutlich habt ihr mich nach erfolglosem Test bald wieder auf dem Hals.

Mit freudlichen Grüßen
wafranyofl

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#24 Beitrag von jmittelst » Fr 26 Mai 2006, 9:50

Das geht eigentlich ganz einfach. Ist auch oben schon beschrieben: Portal anzappen, mit gelb einen Unterkanal aussuchen, rot - blau, Werte in die Myservices schreiben, nächster, ...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

wafranyofl
Sammler
Sammler

#25 Beitrag von wafranyofl » Fr 26 Mai 2006, 9:57

jmittelst hat geschrieben:Das geht eigentlich ganz einfach. Ist auch oben schon beschrieben: Portal anzappen, mit gelb einen Unterkanal aussuchen, rot - blau, Werte in die Myservices schreiben, nächster, ...
Jens, ich habe das schon verstanden. Ich bin zwar nicht sehr geübt in allem, was Neutrino auf der D-Box betrifft, aber ich bin auch kein Idiot. Es gibt Parameter in der myservices.xml, die mir über rot/blau nicht angzeigt werden. Um die geht es mir. Als Kabelkunde habe ich mit Symbolraten usw. nichts am Hut und kenne die Werte nicht. Und die Box zeigt sie mir auch nicht an, soweit ich bisher feststellen konnte. Deshalb habe ich den ganzen Thread ja begonnen, weil ich nicht wußte, was ich dort eintragen muß.

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl

KeXXeN
Moderator
Moderator
#26 Beitrag von KeXXeN » Fr 26 Mai 2006, 10:09

wafranyofl hat geschrieben:weil ich nicht wußte, was ich dort eintragen muß.

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
Ist es denn jetzt geklärt?

Gruß

kexxen

wafranyofl
Sammler
Sammler

#27 Beitrag von wafranyofl » Fr 26 Mai 2006, 10:22

KeXXeN hat geschrieben:
wafranyofl hat geschrieben:weil ich nicht wußte, was ich dort eintragen muß.

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl
Ist es denn jetzt geklärt?
Ob es nun geklärt ist, kann ich nicht sagen, weil ich wegen einer Aufnahme im Moment nicht an die Box komme. Ich habe vor, mir die Daten von einem Sender in der Services.xml zu holen, der mit dem jeweiligen Direkt-Kanal auf demselben Transponder liegt. Eine andere Lösung sehe ich nicht, da die Box die angespochenen Werte nicht anzeigt. Sollten außer den Unterkanälen von P-Direkt keine "normalen" Kanäle auf demselben Transponder sein, komme ich nicht weiter.

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl

KeXXeN
Moderator
Moderator
#28 Beitrag von KeXXeN » Fr 26 Mai 2006, 10:29

Hm ... das verstehe ich nicht ...

Stehen bei dir keinerlei Werte bei ONid, Sid, TSid, Freq?
Mehr brauchst du doch nicht, wobei du die ONid eh vernachlässigen kannst.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#29 Beitrag von jmittelst » Fr 26 Mai 2006, 10:38

In 99,9% aller Fälle kannst Du eine myservices.xml von Asta, Ish oder KDG nehmen, schaust einfach mal nach, welche Frequenzen die Transponder mit selber TransponderID in Deiner Services.xml haben und änderst das dann in der Myservices. Ich hab schon funktionierende Astra-Myservices gebastelt, ohne einen Satanschluß zu haben. Die TSIDs sind i.d.R. absolut identisch, weil kein Provider da noch groß rumbastelt. Nicht überall, aber fast.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

wafranyofl
Sammler
Sammler

#30 Beitrag von wafranyofl » Fr 26 Mai 2006, 10:47

KeXXeN hat geschrieben:Hm ... das verstehe ich nicht ...

Stehen bei dir keinerlei Werte bei ONid, Sid, TSid, Freq?
Mehr brauchst du doch nicht, wobei du die ONid eh vernachlässigen kannst.
Doch, die habe ich. Aber die Frequenz für das Erste ist z.B. 410013.477 laut Box, in der Services.xml steht 410000000. Was muß denn nun eingetragen werden? Die Werte für inversion, symbol_rate, fec_inner und modulation bekomme ich von der Box überhaupt nicht angezeigt. Zumindest wüßte ich nicht wo.

Mit freundlichen Grüßen
wafranyofl

Antworten