Arena Direkt-/Optionskanäle nicht alle Feeds da..?

Alles - außer Verbesserungsvorschläge - zu JtG hier rein.
Nachricht
Autor
Satmann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 15 Jun 2006, 22:19

#16 Beitrag von Satmann » Sa 19 Aug 2006, 19:51

Ich hab jetzt allerdings Probleme beim Aufnehmen von Motors TV.Nach teilweise nur 1 Minute bricht der VLC Player ab mit der Meldung: [00000284] main playlist nothing to play

Bei Premiere macht er das nicht.

Woran liegt dies?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Aug 2006, 20:02

Empfangsstörung, Problem bei Deinem Kabelprovider, ...

Eine VLC-Meldung ist so aussagekräftig, wie ...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Satmann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 15 Jun 2006, 22:19

#18 Beitrag von Satmann » Sa 19 Aug 2006, 20:10

Sagt ja eigentlich Jack im Log

Hab die Jack 074c und VLC 085

Gibt es da updates die dies beheben, bzw. ist dieser Fehler bekannt?Ist nämlich ärgerlich wenn die Aufnahme plötzlich weg ist.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Aug 2006, 20:24

Aufnahmen macht man mit Udrec. Die "in VLC sbspielen"-Funktion ist veraltet.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Satmann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 15 Jun 2006, 22:19

#20 Beitrag von Satmann » Sa 19 Aug 2006, 20:28

Kann man mit udrec auch live gucken?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Aug 2006, 20:33

Ne, aber schau mal im Wiki nach Yweb Live View.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Satmann
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 12
Registriert: Do 15 Jun 2006, 22:19

#22 Beitrag von Satmann » Sa 19 Aug 2006, 20:49

Mmmh, wenn man damit digital von der Box aufnehmen und Live gucken kann isses gut.Fragt sich nur wo zu dl?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von jmittelst » Sa 19 Aug 2006, 21:35

Ich weiß zwar nicht, was dl sein soll, aber ... mal so als Gegenfrage: Wieso schaut man ein Live-Bild eines DVB-Receivers auf einem max. 21 Zoll großen hochauflösenden Monitor, wo dessen Spielwiese eigentlich eine Röhre grösser als 28 Zoll sein sollte, vorzugsweise 32Zoll 16:9.
Oder wieso sollte man einen Videoplayer mit rudimentären Streamfunktionen nutzen, wenn es zur Aufzeichnung sowas wie Udrec, Direktaufnahme oder IDE gibt, die diesen Job bei hohen Datenraten wesentlich besser im Griff haben?

Jeder findet hier das Spielzeug, was ihn am meisten begeistert. Auch wenn vieles aus anderer Sicht unnötig oder sinnlos ist. Hier kann und darf sich jeder austoben. Sei es als Programmierer oder als User. Nur einer hat hier nix verloren: Derjenige, der ein immer funktionierendes Etwas haben will, wo man nix verstehen oder machen muß. Linux@Dbox2 ist ein Hobby. Und Hobbys kosten vor allem eines: Zeit!

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 7:52

#24 Beitrag von Compyfox » Mo 04 Sep 2006, 3:19

jmittelst hat geschrieben:Nach Einspielen der Myservices.xml und Einpflegen der Kanäle in die Bouquets, muß die Box nochmal neu gestartet werden, damit das funktionieren kann.
Moment... Man muss beides eintragen? Also sprich das was ich mit MovieGuider bekomme in Myservices.xml und gleichzeitig noch meine Services.xml? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Und... zeigt er das dann auch in JtG an für`s Aufnehmen?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#25 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Sep 2006, 4:00

Ähem... die myservices.xml gibt es, damit man nicht in der services.xml rumfingern muß, die bleibt also unangetastet und muß deshalb nicht von MG erstellt werden.
Wenn die Box nun neben der Services.xml auch eine Myservices.xml hat, wirst Du sehen, das es neue Sender gibt, die die Box dann keinem Bouquet zugeordnet hat. Da liegt der Hund nämlich im Pfeffer, das Bouquet "Andere" und JtG sind keine Freunde. Sobald die Kanäle aus der Myservices.xml in ein Bouquet eingepflegt sind (z.B. in das Premiere-Bouquet oder in ein eigenes), dann kannst Du die "neuen Kanäle" auch, nach einem Reboot der Box, problemlos aus JtG nutzen.

Einfach mal nicht so viel rum machen und testen, dann siehst Du, was los ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 7:52

#26 Beitrag von Compyfox » Mo 04 Sep 2006, 4:25

Also ich habe gerade versucht mit dem Tool Premiere Direkt die Unterkanäle aus zu lesen. Er zeigt mir abe rnichts an. Nur bei Premiere Sport gibt er mir 2 Streams.

Mach ich irgendwas falsch?


EDIT:
Halt... kann es sein das Premiere Früh morgens keine PPV Filme hat? Hab es noch nicht so lange.


EDIT2:
Jetzt hab ich's mal mit Premiere Sport und Erotik Probiert, er bringt mir aber immer den Fehler "Parameter Length Error" (bei XML Direkt erstellen) oder "Prüfe die Verbindung zur DBox....Fehler: Fortsetzen nicht möglich!", obwohl die Box fehlerfrei geht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von jmittelst » Mo 04 Sep 2006, 5:14

Zur Zeit sendet Premiere Direkt keine Unterkanäle - Erkennbar am Fehlen des gelben Punktes.

Ich hab es eben nochmal probiert... Wenn Du nur "Eigene Auswahl" und dann nur "Premiere Erotik" und "Premiere Sport Portal" absuchen läßt, sollte es funktionieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Compyfox
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 30 Sep 2005, 7:52

#28 Beitrag von Compyfox » Mo 04 Sep 2006, 6:24

Nevermind... ich hab auf dbox2.info was zum downloaden gefunden. Aktualisiert und gut... funktioniert alles nun wunderbar.

Nun nur wieder meine BER Werte senken... *BAH!*

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#29 Beitrag von Jeppdot » Mo 04 Sep 2006, 17:28

Hmm,
bei mir funktioniert das mit dem Movieguider und der myservices.xml einwandfrei.
Hast du ne Firewall / Virenscanner an?
Welches Image ist auf der Box?
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten