Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 21.04.04)
-
- Einmal-Streamer
Hallo,
ich möchte den neuen Snapshot auch testen, komme aber seit Tagen gar nicht auf die Download-Seite. Es erscheint
phpBB : Critical Error
Error updating sessions table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_DOWNLOADS' in 'field list'
UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1082648384, session_page = PAGE_DOWNLOADS WHERE session_id = '604be98548121429c58645f35cc5b7d4'
Line : 268
File : /home/www/web1/html/Jack/includes/sessions.php
ich möchte den neuen Snapshot auch testen, komme aber seit Tagen gar nicht auf die Download-Seite. Es erscheint
phpBB : Critical Error
Error updating sessions table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_DOWNLOADS' in 'field list'
UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1082648384, session_page = PAGE_DOWNLOADS WHERE session_id = '604be98548121429c58645f35cc5b7d4'
Line : 268
File : /home/www/web1/html/Jack/includes/sessions.php
Das mag sein. Aber die brauche ich ja nicht mehr ändern.Freaky hat geschrieben:Wegen den Treibern brauch man ja bloß mein oben geschriebenen Code einbauen und schon wird wahlweise geladen entweder aus dem misc Verzeichnis oder halt aus /var/modules.
quote]Darum geht es mir doch die ganze Zeit.Nur habe ich nichts davon wenn ich mir das einbaue dann kann ich auch gleich den Treiber direkt wechseln. Ich muss das ja bei Jedem neuen Image machen da die Änderung schließlich immer überschrieben wird.
Mir ging es um die Satellite und Cables.xml, sie sind einfach zu groß für´s Jffs Verzeichnis..[/

Gruß Gorcon
Erstmal dickes Lob!!!
Das JTG-Image ist das erste Image das auf meiner 1x Sagem@Kabel das auf Anhieb lief und alle Sender gefunden hat.
PW (Start+Plus) geht ohne Probleme.
JTG-Streaming bisher ohne Fehler.
Womit ich allerdings seit diesem Snapshot (mein 3. JTG-Image) heftige Probleme habe:
Beim Umschalten oefters kein Bild oder kein Ton (oder beides). Wenn diese Fehler auftritt kann ich mir sicher sein dass es nicht lange dauert und ich bekomme nach 2-3 fachem Umschalten nur noch die Meldung dass der Kanal nicht gefunden wurde. In desem Fall bleib mir nur noch der Reboot.
Über den Fehler bei zu schnellem Zappen (Hard-Reset notwendig) hab ich auch in anderen Foren schon gelesen. haben damit noch andere User Probleme und weiss jemand obs da schon Abhilfe gibt?
EDIT: Eben will ich den Kanalsuchlauf starten, da wird sofort abgebrochen und nichts mehr gefunden...
Für das Problem mit dem schwarzen Bild beim zappen hab ich hier im Board eben ne FAQ gefunden.
EDIT2: Snap vom 09.04. geflasht und Kanalsuche geht wieder!
...Mark
Das JTG-Image ist das erste Image das auf meiner 1x Sagem@Kabel das auf Anhieb lief und alle Sender gefunden hat.
PW (Start+Plus) geht ohne Probleme.
JTG-Streaming bisher ohne Fehler.
Womit ich allerdings seit diesem Snapshot (mein 3. JTG-Image) heftige Probleme habe:
Beim Umschalten oefters kein Bild oder kein Ton (oder beides). Wenn diese Fehler auftritt kann ich mir sicher sein dass es nicht lange dauert und ich bekomme nach 2-3 fachem Umschalten nur noch die Meldung dass der Kanal nicht gefunden wurde. In desem Fall bleib mir nur noch der Reboot.
Über den Fehler bei zu schnellem Zappen (Hard-Reset notwendig) hab ich auch in anderen Foren schon gelesen. haben damit noch andere User Probleme und weiss jemand obs da schon Abhilfe gibt?
EDIT: Eben will ich den Kanalsuchlauf starten, da wird sofort abgebrochen und nichts mehr gefunden...
Für das Problem mit dem schwarzen Bild beim zappen hab ich hier im Board eben ne FAQ gefunden.
EDIT2: Snap vom 09.04. geflasht und Kanalsuche geht wieder!
...Mark
Zuletzt geändert von emdee am Do 22 Apr 2004, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- TuxBox CDK Experte
Was haltet ihr davon wenn ich einfach mal einen Test-Snap mache mit dem anderen ves Treiber ?
Einfach nur ma um genau zu testen ob es dadran liegt, denn bei allen Tests die ich gemacht hatte ging die Kanalsuche wieder nach der zapit änderung.
Einfach nur ma um genau zu testen ob es dadran liegt, denn bei allen Tests die ich gemacht hatte ging die Kanalsuche wieder nach der zapit änderung.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig
4. habe fertig
@Riker
würde ich sofort mitmachen.
Altes Image sichern und Snapshot einspielen ist ja nur eine Sache von ein paar Minuten. Wenn's doch nicht besser ist, wird halt wieder zurückgeflasht.
cu
eltinax
würde ich sofort mitmachen.

Altes Image sichern und Snapshot einspielen ist ja nur eine Sache von ein paar Minuten. Wenn's doch nicht besser ist, wird halt wieder zurückgeflasht.
cu
eltinax
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
@Riker
Mit dem Test-Snap halte ich für eine gute Idee.
Wie wäre es mit der Abfrage ,von Freaky oder der die ich Dir schon mal geschickt hatte, in der init2 für ves1820.o (Nokia) u. at76c651.o (Sagem)? Dann kann jeder selbst entscheiden ob er einen geänderten oder den "originalen" Treiber aus Deinem Image einsetzt?
MfG
Spooky
Mit dem Test-Snap halte ich für eine gute Idee.

Wie wäre es mit der Abfrage ,von Freaky oder der die ich Dir schon mal geschickt hatte, in der init2 für ves1820.o (Nokia) u. at76c651.o (Sagem)? Dann kann jeder selbst entscheiden ob er einen geänderten oder den "originalen" Treiber aus Deinem Image einsetzt?
MfG
Spooky
-
- TuxBox CDK Experte
test.cramfs
@Spooky
Klar Abfrage hin und her ich wär eher für eine generelle Lösung...
Ich mach einen neuen Thread auf dafür...
P.S. für die Versionsgeilen, es hat sich nix geändert seit gestern ausser dem Treiber.........
test.cramfs
@Spooky
Klar Abfrage hin und her ich wär eher für eine generelle Lösung...
Ich mach einen neuen Thread auf dafür...
P.S. für die Versionsgeilen, es hat sich nix geändert seit gestern ausser dem Treiber.........
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
4. habe fertig
4. habe fertig
-
- Einmal-Streamer
Hallo! Bin neu hier. 
Ich habe das JTG-Komplettimage vom 16.03. drauf und den Snapshot vom 21.04. Mir ist aufgefallen, dass sich meine Box aufhängt, wenn ich mich per telnet auf der Box einlogge und "reboot" eingebe. Ich weiß allerdings nicht, ob das erst seit dem Snapshot auftritt.
Nokia Sat 2x Avia 500

Ich habe das JTG-Komplettimage vom 16.03. drauf und den Snapshot vom 21.04. Mir ist aufgefallen, dass sich meine Box aufhängt, wenn ich mich per telnet auf der Box einlogge und "reboot" eingebe. Ich weiß allerdings nicht, ob das erst seit dem Snapshot auftritt.
Nokia Sat 2x Avia 500
Box reboot funktioniert leider schon in anderen Snapshots "noch" nicht wieder so wie es sollte.Ich habe das JTG-Komplettimage vom 16.03. drauf und den Snapshot vom 21.04. Mir ist aufgefallen, dass sich meine Box aufhängt, wenn ich mich per telnet auf der Box einlogge und "reboot" eingebe. Ich weiß allerdings nicht, ob das erst seit dem Snapshot auftritt.
Aber man kann an und für sich auch ohne auskommen

cu
eltinax
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
@emdee
versuch mal folgendes:
- aktuellen snap (21.04.) flashen
- avia / camalpha / camd2 aufspielen
- KEINE UCODE.BIN (notfalls löschen)
- dann dbox - einstellungen - diverse einstellungen - HW Sections verwenden auf AUS -> reboot
- nun versuche deinen suchlauf und dein zapping nochmal
99% der sagem boxen ist damit geholfen, die restlichen brauchen leider die ucode.bin version b107 (aus BN2.01) und müssen (noch) mit dem problem leben, dass manchmal beim umschalten das bild schwarz bleibt.
Regloh
PS: von meinen nunmehr 5 sagems im dunstkreis ist nur eine dabei, die nicht mit der internen ucode.bin will und das ist glücklicherweise meine bastelbox
versuch mal folgendes:
- aktuellen snap (21.04.) flashen
- avia / camalpha / camd2 aufspielen
- KEINE UCODE.BIN (notfalls löschen)
- dann dbox - einstellungen - diverse einstellungen - HW Sections verwenden auf AUS -> reboot
- nun versuche deinen suchlauf und dein zapping nochmal
99% der sagem boxen ist damit geholfen, die restlichen brauchen leider die ucode.bin version b107 (aus BN2.01) und müssen (noch) mit dem problem leben, dass manchmal beim umschalten das bild schwarz bleibt.
Regloh
PS: von meinen nunmehr 5 sagems im dunstkreis ist nur eine dabei, die nicht mit der internen ucode.bin will und das ist glücklicherweise meine bastelbox
Habe mir kürzlich auch erst die JTG-Images draufgemacht. Ganz dickes Lob !!! Habe nun Release vom 16.04. und Snapshot vom 21.04. drauf.
Nachdem ich auch per Hand Telekom/ish in scan.conf nach Kabel Deutschland abgeändert habe, funktioniert bei mir auch alles bestens: Kabelsuche etc. alle prima.
Allerdings ist mir aber gleich wieder was anderes aufgefallen: Der Reminder Aufruf ist zwar jetzt schon vorhanden in der neutrino_start, aber leider fehlt hier wieder das GREP in der busybox, womit der ganze Reminder hinfällig ist, weil der darauf angewiesen ist. Wäre schade um dieses schöne Tool. Vielleicht könnt ihr das bei Euren weiteren Images wieder mit rein nehmen. Das wäre klasse. Falls Antwort ja, schonmal dank dafür. Außerdem kann man GREP ja auch für viele andere nützliche Dinge brauchen.
Viele Grüße,
Markus
Nachdem ich auch per Hand Telekom/ish in scan.conf nach Kabel Deutschland abgeändert habe, funktioniert bei mir auch alles bestens: Kabelsuche etc. alle prima.
Allerdings ist mir aber gleich wieder was anderes aufgefallen: Der Reminder Aufruf ist zwar jetzt schon vorhanden in der neutrino_start, aber leider fehlt hier wieder das GREP in der busybox, womit der ganze Reminder hinfällig ist, weil der darauf angewiesen ist. Wäre schade um dieses schöne Tool. Vielleicht könnt ihr das bei Euren weiteren Images wieder mit rein nehmen. Das wäre klasse. Falls Antwort ja, schonmal dank dafür. Außerdem kann man GREP ja auch für viele andere nützliche Dinge brauchen.
Viele Grüße,
Markus