Die kurze Antwort: Ich weiss es nicht

Aufgrund deiner Beschreibung würde ich mal vermuten dass es am .NET Framework liegt. Allerdings dacht ich bislang, dass beim Fehlen des .NET Frameworks immer eine sinnvolle Fehlermeldung kommt. Daher tippe ich eher wieder mal auf das Managed DirectX.
Hat du deine DX9 installation überprüft? Ich hab auf meiner Webseite (oder hier im thread seite 8 ) unter Installation zwei screenshots, wie es aussehen müste, insofern "DX for Managed Code" korrekt installiert ist. Desweiteren du sagtest April 2006 - ich bn mir nicht sicher ob das wirklich mit Feb kompatibel ist - die ändern da ständig - du hast natürlich recht, es sollte....
Gibt es den irgendwelche details zu der exception, oder will es einfach nur MS benachrichigen?
Zwei Dinge die du mal testen kannst:
1.) Ich habe soeben ein Testupdate (0.9B2298) auf meine Webseite gestellt - ich denke zwar nicht dass es dein Problem lösst, allerdings werden darin wieder ein paar Fehlerfälle mehr erkannt und angezeigt. Eventuell.....
2.) Unter http://neutrinotv.homeip.net/files/depr ... Update.zip liegt eine alte Version, welche gegen ein älteres DX kompiliert wurde - probier das mal.
@det: Freut mich dass es auch mit der neuesten yWeb 1.5.0 geklappt hat. Ich hab die diskussion zwischen dir und yjogol drüben im tuxbox verfolgt. Naja, etwas war trotzdem nicht in Ordnung weil es mit dem installer wohl auch gehen hätte müssen. Wie auch immer, danke dir für dein beharrliches Nachforschen, dadurch wissen wir was zu tun ist, wenn der Fall nochmal auftritt.
@all: Unter http://neutrinotv.homeip.net/files/neut ... Update.zip gibts wie schon gesagt ein Testupdate. Kein wirklich grossen Änderungen. Hier die Änderungsdetails:
CHANGE: "Control"-Menü aufgeräumt, neues Unter menü "D-box" hinzugefügt, ist aber noch nicht funktionsfähig!!!
ADD: Einstellungen werden jetzt von neueren Version von der alten übernommen.
ADD: Falls dies der erste start ist, wir man (modal) aufgefordert zumindest sein IP einzugeben.
ADD: Weitere Fehlerüberüfungen: neutrinoTV überrüft nun die Version des activeX plugins ud warnt falls es nicht in der 0.8.4a vorliegt.
CHANGE: Die default datei, für das Speichern der Kanäle heisst nicht mehr "services.ntv sondern <IPorHostanme>-services.ntv (Vorbereitung für multibox betrieb)
CHANGE: Optische Überarbeitung der Kanalliste: Horizontale Scrollbar ist weg, Texte werden jetzt am Rand mit "..." gekennzeichnet.
CHANGE: Optische Änderungen Kanalliste und derzeitige Vorschau. Aktuelle Sendung (orange) hat vorrag gegenüber ausgewählt (blau).
CHANGE: Wenn inder aktuellen Vorschau nichts ausgewählt ist, so wird auc das Beschreibungsfenster automatisch aktualisiert (so dass es immer auf die aktuelle Sendung zeigt)
ADD: Interne Kleinigkeiten, die man extern ehh nicht sieht

Gruss
A.