Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 23.02.04)

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#166 Beitrag von torre » So 29 Feb 2004, 9:24

Für alle, die sich über den aktuellen Snap beschweren: Bei auf der Seite von AlexW steht was zu Release und Snapshot. Das gilt auch hier:
Release: die hier enthaltenen Programme können als getestet betrachtet werden, was bedeutet, daß diese Version auf jeder Box hochfahren und keine größeren Probleme bereiten sollte.
Snapshot: die hier enthaltenen Programme sind auf dem aktuellsten Stand, allerdings vollkommen ungetestet und können im schlechtesten Fall sogar der Box schaden. Diese Version sollte nur installiert werden, wenn es unbedingt notwendig ist
Wer ständig aktuelle Snaps will, der muss auch damit leben, das mal einer nicht funktioniert. Also vorher ein Backup erstellen und dann ggfs. wieder zurückspielen. Ein neuer Snap kommt bestimmt...

Bugs hier posten ist ja genau richtig, das wollen wir ja, aber bitte keine Beschwerden nach dem Motto warum wurde dieser Snap erstellt. Der Snap ist ein aktuelles Image, das dem aktuellen Stand des CVS entspricht und mehr nicht.

Ein zusätzlicher "Backup-Snap" wäre natürlich trotzdem nicht schlecht...
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#167 Beitrag von Riker » So 29 Feb 2004, 11:37

Ich habe jetzt den Snapshot durch einen vom 23.2.2004 - 23:55Uhr ersetzt, dieser SOLLTE wieder ohne Probleme mit JTG laufen.

Wer Probleme hat kann diesen einspielen, wenn ich noch Zeit und Lust habe baue ich auch noch einen aktuellen von heute, wo aber wieder Probleme auftreten können/werden...

Es wird wenn Levi das gefixt hat auch ein neues Komplettimage geben bzw ein Release-Cramfs und eine neue FLFS Version mit U-Boot 1.0.2 die schon ein paar tage fertig ist.

Villeicht stelle ich sie später hoch.

Riker.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#168 Beitrag von neutron666 » So 29 Feb 2004, 12:40

Also ich hab mal nen snapshot vom 24.2.2004 genommen, alexw, runtergeladen von computer-kern.de und hab das neue udpstreampes aus dem jtg snapshot vom 23.2. was hier erwaehnt wurde genommen (sind doch nur diese 4 dateien udpstreampes, streampes, streamsec, streamts?! oder?) und hab mal das pal/ntsc plugin was im cuba thread auf tuxbox erwaehnt wurde reingepackt. Wer interesse daran hat, dem kann ich das gerne mal zukommen lassen. Ich will hier Riker nich die arbeit abnehmen, dachte nur vielleicht mags wer mal testen, zumal der snapshot ein tag neuer ist UND immernoch mit jtg funktioniert.

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#169 Beitrag von Riker » So 29 Feb 2004, 12:53

Neuer ist er aber trotzdem da nachts nichts programmiert wird und ich das datum gewählt habe vor der änderung das der Snap nicht mehr geht... aber macht mal, funzt das mit dem Plugin denn soweit?

Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#170 Beitrag von neutron666 » So 29 Feb 2004, 13:02

Das plugin funzt soweit ja, wenn du ntsc umschaltest siehste halt kein menu mehr von neutrino, und musst dich per lcd durcharbeiten, aber das wurde ja besprochen. ist ja nur zum abspielen der nicht konformen streams bzw eben von ntsc mpegs etc...ich hab aber den snapshot mit jtg getestet und er laeuft, ob nun dein snap neuer ist oder meiner weiss ich nicht, nur auf computer-kern.de steht halt vom 24.2. definitiv keinerlei fehlermeldungen oder fehlverhalten von jtg. Hab ich denn mit den 4 dateien im sbin verzeichnis alles was zu dem neuen udpstreampes gehoert ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#171 Beitrag von jmittelst » So 29 Feb 2004, 18:14

@Riker - sieh es Dir mal genauer an. Hab das Image von Neutron grade getestet. EPG-Reset und NTSC sind coole PlugIns, sollten dringend ins JTG-Image. Dafür würde ich sogar auf das ein oder andere Spiel verzichten ;-) Freue mich diebisch auf das nächste Image, evtl. schon mit VNC-Viewer und TimelineEPG ....
@Neutron666 - Cool, Danke!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#172 Beitrag von Riker » So 29 Feb 2004, 18:26

Wozu heute noch EPG-Reset ?

Denke das ist überholt. Das braucht man seit monaten nicht mehr.

Mit dem NTSC werd ich mir mal ansehen.

Riker

@neutron666

Wie kommst du drauf das neue udpstrem-Kram drin ist?
Zuletzt geändert von Riker am So 29 Feb 2004, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Kastelhuber
Sammler
Sammler
Beiträge: 192
Registriert: Fr 19 Sep 2003, 21:05
Wohnort: Titisee
Kontaktdaten:

#173 Beitrag von Kastelhuber » So 29 Feb 2004, 18:27

Ich möchte auch mal einen Wunsch loswerden:
Wäre es nicht machbar eine Art Mini-Browser zum surfen einzubauen?
Oder Als EPG Vorschau mehrere Sender nebeneinander Anordnen, daß man einen besseren Überblick hat, was man um 20:15 Uhr so sehen möchte?
Spiele können ja eigentlich raus, und da Enigma nichts zum streamen ist, könnte man das ja rausnehmen und ein eigenes Image dafür nehmen.
Ich hoffe das eine oder andere läßt sich machen ;-)
cu
Kastelhuber
Philips Dbox2 Sat Avia600,interne Ucodes
JTG Image mit Internet-Update, immer neueste Snapshots

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#174 Beitrag von jmittelst » So 29 Feb 2004, 18:32

@Kastelhuber - das mit dem Browser gab es schonmal, das Projekt hieß glaube ich Zen. Und das mit der EPG-Vorschau ist in der Mache. Sieh Dir das hier mal an: https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=29022
Das mit dem Browser läßt sich vielleicht mit dem VNC Viewer lösen, sieh mal hier: https://tuxbox.org/forum/viewtopic.php?t=16153
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#175 Beitrag von neutron666 » Mo 01 Mär 2004, 6:06

aehm nun, also neue udpstreampes etc werden in allen readme's hier des jtg images erwaehnt und die 4 dateien sind alle mal fast doppelt solang wie die im alexw image. Das man kein epg reset mehr brauch halte ich fuern geruecht. selbst das neueste alexw hat auf manchen sendern auch mit hw sections filtering immernoch manchmal nen falsches epg...z.b. rtl, vox und viele andere. Ich find epg reset sehr wichtig zumal's ne kleinigkeit ist. Wie gesagt. du hoerst dich so an als ob ich dir an den karren pinkeln wollte, das ist aber nicht so.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#176 Beitrag von jmittelst » Mo 01 Mär 2004, 7:42

@Riker - das mit dem EPG-Reset sehe ich genauso, wie Neutron. Wäre schön, wenn das Einzug ins JTG-Image finden würde.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

dutch.mail
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 25
Registriert: Fr 14 Nov 2003, 9:48
Wohnort: do wos schäh is, in de Palz

#177 Beitrag von dutch.mail » Mo 01 Mär 2004, 9:19

@All,

danke für die Tips zum Imageauslesen ;-)

cu Dutch
Sagem 1x Kabel,
JtG Komplett-Image 01.05.2004 + Snapshot vom 03.05.2004
JtG 0.7.2, Project-X, MPEG2SCHNITT, IfoEdit

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#178 Beitrag von Riker » Mo 01 Mär 2004, 11:02

Als einen EPG Reset werde ich nicht einbauen, das könnt ihr selber machen im /var/plugins und /var/tuxbox/plugins.

Das Image wird nicht vollgestopft mit irgendwelchen Sachen die nur 10% der Leute brauchen, es soll schnell und stabil zum streamen bleiben.

Das dazu.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

neutron666
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

#179 Beitrag von neutron666 » Mo 01 Mär 2004, 11:06

Kannst du ja auch gerne so handhaben, wobei wohl kaum ein epg-reset plugin mit 4kb das streamen langsamer machen wird :)

Benutzeravatar
Sat_Man
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 695
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#180 Beitrag von Sat_Man » Mo 01 Mär 2004, 13:18

Wie wäre es wenn ihr einfach mal die blaue Taste drückt, da gibt es einen Punkt: EPG auslesen, dass kann man ein- und ausschalten.
Gruß Sat_Man

Gesperrt