Verfasst: Fr 12 Mär 2004, 15:35
Ich auch! Mal abwarten was der Herr Kofler mit dem zusätzlichen Geld machen will...Man, ich warte darauf, daß nun endlich Premerie Serie den Namen wieder verdient.
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Ich auch! Mal abwarten was der Herr Kofler mit dem zusätzlichen Geld machen will...Man, ich warte darauf, daß nun endlich Premerie Serie den Namen wieder verdient.
..so sehe ich das auch und wuerde mich genau so verhalten, wenn ich noch PW haette.Ich mach erstmal gar nix und es mir herzlich egal was die in einer Fernsehzeitschrift schreiben.
Ich habe einen Vertrag mit Premiere, wenn sie diesen ändern wollen müssen sie mir das schriftlich mitteilen.....
Ich zahle 40 Euro (super Komplett alles Paket und Monster AG in stereo)und passe nicht ins neuer-Mies-Preis-Raster. Würde aber an Deiner Stelle mal nachfragen (Mail oder Hotline), da der Mann von der Hotline mir irgendwas von "da wird zwischen den Komplettkunden auch noch was unterschieden wenn die nicht genau 40 Euro pro Monat zahlen" gesagt hat. Ich glaube weil Du mit 38 Euro eine Art "Sonderstatus" hast, verfahren die bei Dir dann anders als bei "Normalkunden" wie mir, kann Dir aber nicht genau sagen wie...Jetzt nochmal für mich zum Mitschreiben: ich hab ein Komplett-Super-Plus-mit-TV Schummler-und-Heimatkanal-Paket, das wurde mir unlängst für 38 Euronen angeboten. Das heißt, ich habe Glück und passe nicht ins Preiserhöhungsraster?
Das gleiche Theater gab es damals bei den Handyverträgen auch (SMS wurden plötzlich teurer) und ich habe von EPlus kein Sterbenswörtchen gehört, bis ich von einem Kumpel darauf aufmerksam gemacht wurde und die Kündigung noch rechtzeitig rausgehauen habe. Aber eigentlich MÜSSEN die doch ne offizielle Benachrichtigung an die einzelnen Kunden rausschicken oder???Ich habe einen Vertrag mit Premiere, wenn sie diesen ändern wollen müssen sie mir das schriftlich mitteilen.
und wenn sies einfach nicht machen ? willst du dann klagen ?Aber eigentlich MÜSSEN die doch ne offizielle Benachrichtigung an die einzelnen Kunden rausschicken oder???
Mich betrifft es nicht, aber der Kunde muss auf die neuen AGBs aufmerksam gemacht werden. Wenn die das in der Zeitschrift schreiben und im kostenlosen Premiere-Magazin, dann reicht das juristisch wohl schon aus, ist trotzdem mies, finde ich...und wenn sies einfach nicht machen ? willst du dann klagen ?
Zahlungen einstellen!und wenn sies einfach nicht machen ? willst du dann klagen ?
3.5 Premiere kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beträge erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms erhöhen. Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muss mindestens drei Monate im Voraus angekündigt werden. Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung 5 % oder mehr des ursprünglichen Abonnementpreises ausmacht. Die Kündigung muss Premiere spätestens einen Monat vor Wirksamwerden der Preiserhöhung zugehen. Premiere wird den Abonnenten auf das Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist mit der Ankündigung der Preiserhöhung hinweisen.
Die AGB gibt´s hier:6.3 ... Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebots die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.5 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement mit einer Frist von vier Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals schriftlich zu kündigen.
Das ist ja gerade das Problem bei Lastschriften: da hast du keine Handhabe, die ziehen halt ein und hat. Bei deiner Bank aufschlagen und sagen "halt mal, an Premiere nix mehr auszahlen" geht meines Wissens gar nicht so einfach ...DrRamoray hat geschrieben:Zahlungen einstellen!
Vorsorglich geht das nicht. Wenn ich deine Konto-Nummer hätte könnte ich auch per Lastschrift etwas abbuchen...RalfS hat geschrieben:Das ist ja gerade das Problem bei Lastschriften: da hast du keine Handhabe, die ziehen halt ein und hat. Bei deiner Bank aufschlagen und sagen "halt mal, an Premiere nix mehr auszahlen" geht meines Wissens gar nicht so einfach ...DrRamoray hat geschrieben:Zahlungen einstellen!
So ist es. Ist doch nett von Premiere, dass sie Dir die Möglichkeit geben mit einer Sonderkündigung aus Deinem zu teuren Abo auszusteigen und bei einem Internetbieter wie http://www.glowalla.de noch schnell ein günstigeres Prepaid Angebot zu bestellenMikeyFFB hat geschrieben:Hab das Filmpaket und wenn ich das nun richtig verstehe, muss ich ab 01.04, weil ich ja ein so treuer bin, "nur" 21.- statt bisher 18.- zahlen. Nebenbei bekomm ich auch noch ein Sonderkündigungsrecht, was evtl. heissen soll, daß ich fristlos kündigen kann wenn mir das nicht passt? Seh ich das nu so richtig oder wie?