Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 09.04.04)

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Boxenstop
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 10:38
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

#31 Beitrag von Boxenstop » So 11 Apr 2004, 12:23

Hi, hab eben den Snap vom 9.4. getestet, und wollte auch endlich mal die zapit mit Option -u starten ging aber nicht, nach längeren Untersuchen ist mir aufgefallen , das wenn der FTC-Face-Requester an ist, sprich wenn in Neutrino die Option "Neutrino direkt starten" AUS ist, daß der Face-Requester beim Starten vermutlich direkt auf die start_neutrino im Ordner /etc/init.d verweist, die natürlich nicht geändert ist. Erst wenn in Neutrino die Option "Neutrino direkt starten" aktiviert ist wird die start_neutrino im Ordner /var/tuxbox benutzt und erst dann funktioniert das PMT_Update. bzw. div. andere Änderungen die man in der start_neutrino angibt. Um mich zu vergewissern ob es nur dieses Image ist habe Ich auch die letzten 2 snaps probiert, ist überall das gleiche. Wollte Ich nur mal erwähnen, Ich habe jetzt für mich die rCS selber geändert, jetzt funzt es in beiden Situationen , aber solltet Ihr vielleicht mal ändern für die die nicht ganz so fit sind.
Vermutlich ist das die Eklärung für einige die das PMT-Update nicht zum laufen gebracht haben trotz änderung in der start_neutrino.
Aber vielleicht soll das ganze ja auch ein Feature sein, dann klärt mich auf. :lol: :roll:
Zuletzt geändert von Boxenstop am So 11 Apr 2004, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.

Morgi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 02 Jan 2004, 14:29

#32 Beitrag von Morgi » So 11 Apr 2004, 13:23

Einspruch: bei mir ist Neutrino direkt starten immer an und zapit -u geht net. Die Box bleibt hängen...oder habe ich was falsch vertanden ?
oder brauche ich eine andere zapit ?

letzter Versuch der Änderung war allerdings v. 16.3

Boxenstop
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 10:38
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

#33 Beitrag von Boxenstop » So 11 Apr 2004, 14:04

@Morgi
Hi, erst mal frohes Eier suchen, also wenn die Box stehen bleibt dann liegts vielleicht daran das deine start_neutrino nicht ausführbar ist, (CHMOD 755) und die zapit muß schon min. 1.346 sein, kannst ja mal im Bootlog nachsehen oder wenn deine Box gestartet ist gehste mit Telnet druff killst die zapit einmal und startest sie dann neu mit -u dann siehst du`s ja.

Morgi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 02 Jan 2004, 14:29

#34 Beitrag von Morgi » So 11 Apr 2004, 14:18

die ist 1.350

wenn ich die kille und mit /bin/zapit -u aufrufe hab ich keinen grünen Button mehr.... ???

~ > /bin/zapit -u
$Id: zapit.cpp,v 1.350 2004/04/08 07:19:00 thegoodguy Exp $
[zapit] PMT update enabled

Boxenstop
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 10:38
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

#35 Beitrag von Boxenstop » So 11 Apr 2004, 14:30

@Morgi
Also PMT update enabeld geht ja, und nachdem du die zapit neu gestartet hast denk Ich mal brauchst du eigentlich nur n kurzen Moment warten, wenn der Sender Audiooptionen hat sollten die auch wieder erscheinen, notfalls 1-2 mal zappen.

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Riker » So 11 Apr 2004, 14:43

@Boxenstop


Bitte verbreite keine Falschaussagen, die rcS ist schon richtig, die start_neutrino verweist in beiden Fällen auf /var

Egal ob nun Neutrino direkt Starten an oder aus ist..........

Ich glaub ich mache zuviel Updates, ist ja immer was dran zu meckern.... villeicht findet sich ja einer der das gesuchte " perfekte Image " macht wie es bei Digitalfernsehen requestet wird...

Ich kann langsam verstehen wieso einige Leute keine Lust mehr haben...

Frohe Eier
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Morgi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 02 Jan 2004, 14:29

#37 Beitrag von Morgi » So 11 Apr 2004, 14:49

geht nicht tut mit leid.

@Riker
ich glaube nicht dass Boxenstopp da das Image oder die Macher schlecht machen will/wollte. Ich denke das war einfach so eine Vermutung...

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Riker » So 11 Apr 2004, 14:50

@Morgi

Hab ich ja auch nicht geschrieben, war nur allgemein mal gesagt....

Ist leider nun mal so das durch solche Falschaussagen die User die nicht so viel Ahnung haben nur noch mehr verunsichert werden.
Zuletzt geändert von Riker am So 11 Apr 2004, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Boxenstop
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 10:38
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

#39 Beitrag von Boxenstop » So 11 Apr 2004, 14:50

@Morgi
Nachtrag, also du hast tatsächlich recht, wenn die zapit per telnet gekillt ist und dann neugestartet wird, verschwindet tatsächlich die grüne Taste und der Videotext geht dann auch nich mehr direkt, lediglich das Auswahlmenü wird angezeigt und darüber lässt sich der Text auch auswählen. Über rote Taste/blaue Taste (Technische Info) sieht man dann auch das keine PID weder für Txt / Audio noch für Video angezeigt wird, ist mir noch nie aufgefallen, evtl ist seit der zapit 1.349 das so gewollt oder n Fehler, weil Ich meine das das mit dem Snap vom 6.4 (zapit1.348) nicht so war. Aber Ich kann mich auch irren.
Auf jedenfall muß neu gestartet werden damit die Audioauswahl wieder da ist.

Morgi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 02 Jan 2004, 14:29

#40 Beitrag von Morgi » So 11 Apr 2004, 14:56

wenn ich neu starte bin ich ja da wo ich angefangen habe. aber ich kann mir ja mal die von Snap 5.4 reinbasteln...

Morgi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 02 Jan 2004, 14:29

#41 Beitrag von Morgi » So 11 Apr 2004, 15:13

hmm das muss wenn überhaupt nur mit einer bestimmten Version gehen.....

1.346-1.349 oder so.

ich geb auf...vorerst

Boxenstop
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 05 Apr 2004, 10:38
Wohnort: Niedersachsen/Hameln

#42 Beitrag von Boxenstop » So 11 Apr 2004, 15:13

@Riker
Sorry das du das evtl. falsch verstanden hast, aber vielleicht war meine Formulierung wirklich ein wenig doof, Morgi hatte schon recht, das war eine Vermutung von mir, aber dennoch ist es eine Tatsache das bei mir die start_neutrino aus /etc/init.d geladen wurde wenn im Neutrino die Option "Direkt starten" aus war bis Ich mir meine rCs angepasst habe,
Aber Ich fügte ja auch hinzu:
Aber vielleicht soll das ganze ja auch ein Feature sein, dann klärt mich auf.
Daher hoffe Ich das du meine Entschuldigung annimmst, außerdem dachte Ich das in diesem Thread Bugs oder Entdeckungen rein sollten und Ich fand das war eine Entdeckung . Aber dennoch werde Ich in Zukunft versuchen meine Formulierungen besser zu gestalten.
:?

Morgi
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 02 Jan 2004, 14:29

#43 Beitrag von Morgi » Mo 12 Apr 2004, 10:12

und wie bekommt man jetzt das zapit -u zum laufen . kann mir da jemand mal ne Version posten die geht ?

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 80
Registriert: So 21 Mär 2004, 12:49

#44 Beitrag von Spooky » Mo 12 Apr 2004, 11:32

@Riker
Ich kann das Problem mit /var/tuxbox/start_neutrino nachvollziehen. Ohne Änderungen der rcS im aktuellen Snapshot , wird die alternative /var/tuxbox/start_neutrino nur gestartet, wenn /var/etc/.neutrino existiert. Sprich "Neutrino direkt starten" muß aktiviert sein.

Um das zu ändern mein rcS Vorschlag zur Güte ..

if [ -e /var/etc/.neutrino ] ; then
if [ -e /var/tuxbox/start_neutrino ] ; then
/var/tuxbox/start_neutrino
else
/etc/init.d/start_neutrino
fi;
else
if test -x /bin/lcdmenu ; then
lcdmenu
RC="$?"
if [ -e /var/tuxbox/start_neutrino ] ; then
test "$RC" -eq 0 && /var/tuxbox/start_neutrino
test "$RC" -eq 1 && /etc/init.d/start_enigma
else
test "$RC" -eq 0 && /etc/init.d/start_neutrino
test "$RC" -eq 1 && /etc/init.d/start_enigma
fi;
# elif test -x /bin/neutrino ; then
# /var/tuxbox/start_neutrino
# elif test -x /bin/enigma ; then
# /etc/init.d/start_enigma
fi;
fi;

Gruß

Spooky

Ducati
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 286
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#45 Beitrag von Ducati » Mo 12 Apr 2004, 11:36

soo habe wegen dem AC3 problem jetzt mal den Snap vom 9.4.2004 drauf, aber warum tut weder die lautstärkeregelung, noch die Mute funktion ??

Joe
never change a running system

NOKIA DBox2 2xI JtG Image 10.1.2004

Gesperrt