Probleme mit dem aktuellen Komplettimage

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
petb
Serienhai
Serienhai

#31 Beitrag von petb » Mo 21 Nov 2005, 22:33

Riker hat geschrieben:Denk ans 2x neu starten weil die senderlisten nun umgeändert werden, siehe Tuxbox-Forum
Riker
Happy 1k.
Ich finde im tuxbox forum nichts mit neuen Senderlisten.
Oder ist damit nicht das Format gemeint sondern der sectionsd der die jetzt anders behandelt ?
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#32 Beitrag von Riker » Mo 21 Nov 2005, 22:36

petb hat geschrieben:
Riker hat geschrieben:Denk ans 2x neu starten weil die senderlisten nun umgeändert werden, siehe Tuxbox-Forum
Riker
Happy 1k.
Ich finde im tuxbox forum nichts mit neuen Senderlisten.
Oder ist damit nicht das Format gemeint sondern der sectionsd der die jetzt anders behandelt ?
Bye
PetB
http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 646#278646
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#33 Beitrag von petgun_download » Di 22 Nov 2005, 9:06

leider ist die EPG-Amnesie immer noch vorhanden....diesmal hat 's bei mir weniger als 24h gedauert bis zum Verlust der Daten. Dazu kommt ein imo suboptimales Startverhalten (kurzer Audiobrueller, Bild an,aus,an) und die automagische Kanalsuche im Hintergrund ist mir zumindest immer noch suspekt....insgesamt wuerde ich das als verschlimmbessert bezeichnen.

hepp
Serienhai
Serienhai

#34 Beitrag von hepp » Di 22 Nov 2005, 9:17

petgun_download hat geschrieben:leider ist die EPG-Amnesie immer noch vorhanden....diesmal hat 's bei mir weniger als 24h gedauert bis zum Verlust der Daten. Dazu kommt ein imo suboptimales Startverhalten (kurzer Audiobrueller, Bild an,aus,an) und die automagische Kanalsuche im Hintergrund ist mir zumindest immer noch suspekt....insgesamt wuerde ich das als verschlimmbessert bezeichnen.
wenn du dich nicht negativ äußern kannst, bist nicht zufrieden, stimmts? :?
tststs

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#35 Beitrag von petgun_download » Di 22 Nov 2005, 9:23

sorry, aber hier geht's doch um die EPG-Amnesie mit der petb speziell nicht leben kann. Daran hat sich nix geaendert und weitere Eigenarten sind dazu gekommen...soll man das unterschlagen wenn man hier erwarteten _ehrlichen_ Feedback gibt? Ich habe leider nicht's gefunden was aus meiner Sicht besser geworden ist.
Rikers Arbeit hat mit diesen imo Verschlimmbesserungen absolut nix zu tun und ich bin immer dankbar dafuer.
Ich haette viel lieber in drei Tagen geschrieben das der EPG immer noch da ist, kannst Du mir glauben....fuer mich ist 'sectionsd aktualisiert Kanalliste' eine der _schlimmsten_chaotischsten_ Baustellen der letzen Zeit und ich hoffe auch, dass das wieder rausfliegt.

KeXXeN
Moderator
Moderator
#36 Beitrag von KeXXeN » Di 22 Nov 2005, 12:33

Ja es ist ne Chaotische Baustelle, aber mir persönlich wärs am liebsten wenns denn irgendwann gut laufen würde. Die Idee an sich ist doch ne feine Sache.
Ist halt nur noch ein wenig Buggy.

Und die Tester sind halt wir.

Halte ich für Legitim und vertretbar ;)

Übergangsweise wäre es vielleicht toll wenn wenigstens der EPG bei den Aufnahmen irgendwo anders gespeichert werden würde.

Dann kann die Box meinetwegen den restlichen EPG alle paar Stunden verlieren.

petb
Serienhai
Serienhai

#37 Beitrag von petb » Di 22 Nov 2005, 12:51

KeXXeN hat geschrieben:Ja es ist ne Chaotische Baustelle, aber mir persönlich wärs am liebsten wenns denn irgendwann gut laufen würde. Die Idee an sich ist doch ne feine Sache.
Ist halt nur noch ein wenig Buggy.

Und die Tester sind halt wir.

Übergangsweise wäre es vielleicht toll wenn wenigstens der EPG bei den Aufnahmen irgendwo anders gespeichert werden würde.

Dann kann die Box meinetwegen den restlichen EPG alle paar Stunden verlieren.
Er spricht mir aus der Seele.
Ich hatte schon vor einger Zeit mit Tommy und ChakaZulu eine Diskussion darüber.
Imo sollte der Name aus dem EPG genommen werden und in der timerd.conf gespeichert werden.
Dann sollte er noch editierbar gemacht werden.
Immer dann wenn er leer ist sollte er wenn der epg wieder vorhanden ist aktualisiert werden.
Sobald was drinne steht, entweder der gesetzte EPG oder der von Hand vorgegebene Titel, dann sollte nichts geändert werden.
So könnte dann auch ein Serientimmer mit eigenem Namen angelegt werden. inkl. Verzeichnis etc.
Aber leider hatte ChakaZulu dafür keine Zeit mehr. :cry:

Bye
PetB
(Sorry, musste mich wieder ereifern :oops: das Thema brennt mir in der Seele.)
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#38 Beitrag von petgun_download » Di 22 Nov 2005, 13:17

KeXXeN hat geschrieben:Die Idee an sich ist doch ne feine Sache.
..ich halte von der Idee (nur wegen des Automatismus) absolut nix..
jau, und das nehme ich fuer meine gegenteilige Meinung zu der Idee/Ausfuehrung auch in Anspruch.

hepp
Serienhai
Serienhai

#39 Beitrag von hepp » Di 22 Nov 2005, 13:43

petgun_download hat geschrieben:
KeXXeN hat geschrieben:Die Idee an sich ist doch ne feine Sache.
..ich halte von der Idee (mit dem Automatismus) absolut nix..
jau, und das nehme ich fuer meine gegenteilige Meinung zu der Idee/Ausfuehrung auch in Anspruch.
Mußt du eigentlich immer stänkern? das kotz einen nur noch an! egal welches board: petgun ist da und schwallt rum.
wie war das mit dem FullDuplex bei der Dbox2? mal selbst was getestet oder beigesteuert? nein, natürlich nicht. erst im tuxforum wieder meterlanges geschwätz, dann wird dir ein fertig kompilierter, passender kernel zum testen zur verfügung gestellt und von petgun ist plötzlich mal wieder nix mehr zu hören. danke auch. eigentlich sollte man dich gar nicht mehr ernst nehmen und deine kommentare überlesen.

es ist doch logisch, dass das nicht sofort fehlerfrei sein würde. dafür sinds snapshots. solltest du langsam wissen. und das die option abschaltbar sein würde war auch schon von beginn an abzusehen, ist mittlerweile im cvs und war auch vorher schon in zapit.conf konfigurierbar gewesen.
aber anstatt das du mal weniger muell postest und mehr liest (besser noch verstehst), immer nur meterlange laber-threads in denen du deine ego-profilneurosen auslebst.
es nervt.
btw.: warst du "hier" nicht schonmal gebannt? mit großen "abschiedsformulierungen" etc.?

im übrigen ist eben das hier diskutierte updating der services dvb-konform, deren funktionen jeder moderne receiver unterstützt.

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#40 Beitrag von petgun_download » Di 22 Nov 2005, 15:50

*plonk*

hepp
Serienhai
Serienhai

#41 Beitrag von hepp » Di 22 Nov 2005, 16:18

ja, die wahrheit schmerzt...

petb
Serienhai
Serienhai

#42 Beitrag von petb » Di 22 Nov 2005, 17:25

Upps, bin ich hier zwischen 2 Fronten geraten ?

Dann nochmal schnell meine Auffassung:
Ich bin mit allem zufrieden was Snap ca. 04.10. ist.
Ich finde es durchaus normal, das wenn an einer Stelle was geändert wird das es da auch klemmen kann.
Dafür ist es ja eine Entwicklungsache.

Meine Kritik ist keine Kritik an den Änderungen.
Ich war selbst zu dusselig und habe mich zu schnell und ohne richtig zu testen mit allen Boxen auf die neue Version eingelassen.
Ich bleibe jetzt beim alten, wiederhergestellten Stand und teste, jetzt nur noch mit einer Box immer mal wieder den aktuellen Stand.

So und damit bin ich auch so zufrieden :!: und weiterhin immer offen für Neuererungen Trials usw. :D

Nur damit ich da nicht in ein Lager gezerrt werde :!:

(Mann geht das hier rauh zu :? )
Bye
PetB

hepp
Serienhai
Serienhai

#43 Beitrag von hepp » Di 22 Nov 2005, 18:40

petb hat geschrieben:Ich finde es durchaus normal, das wenn an einer Stelle was geändert wird das es da auch klemmen kann.
Dafür ist es ja eine Entwicklungsache.
Meine Kritik ist keine Kritik an den Änderungen.
das ist der punkt. im ggs zu petgun, fallen mir deine beiträge sowohl hier als auch bei tuxbox eigentlich immer positiv auf. der ton macht halt die musik. und petgun ist da motivationskiller schlechthin.

und nochmal, es ist bereits ein gui-switch implementiert
http://cvs.tuxbox.org/lists/tuxbox-cvs- ... 00239.html
außerdem gibts den parameter in der zapit.conf
also wo ist das problem?

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#44 Beitrag von petgun_download » Di 22 Nov 2005, 19:24

@hepp
spiel Dich hier bitte nicht zum Richter ueber die Qualitaet von Beitraegen auf...mach keine Stimmung und lege mir bitte nix in den Mund!
Die Jungs die an der automatischen Kanalsuche/Dboxsoftware arbeiten haben meine volle Anerkennung und ich bin der Letzte der gegen Innovationen ist...das Gegenteil ist der Fall!
Das aendert aber nix daran, dass ich es fuer flasch halte zu viel zu automatisieren und auf dem fehlerhaften sectionsd aufzubauen.
Ich kenne den Parameter um den Automatismus abzuschalten...der funktioniert bei mir aber zB. nicht!
Jetzt wird erwogen das timeout zum Abschiessen des Prozesses vor dem Runterfahren (was dadurch verlaengert wird) auf >30 Sekunden zu erhoehen damit die Einsortierung funktioniert....ich halte das fuer aeusserst suboptimal. Warum nicht eine User getriggerte sauber funktionierende Kanalsuche? Da weiss ich genau was abgeht und habe auch 100%ig die Geduld das abzuwarten und waehle den Zeitpunkt mit Bedacht aus.

last comment,
peter

KeXXeN
Moderator
Moderator
#45 Beitrag von KeXXeN » Di 22 Nov 2005, 19:54

Meint ihr nicht auch das das zu dem Thema zum einen der absolut falsche Thread ist und zum anderen das ihr persönliche Konflikte lieber privat lösen solltet.

Ok der eine hat die eine Meinung und der andere hat die andere.
Keiner versucht den anderen umzustimmen, also hört jetzt bitte auch damit auf persönlichen Geschmack zur Streitfrage verkommen zu lassen.

Gesperrt