Streaming Neuling braucht Hilfe

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 9:52

Auf ein Neues
Einen Fehler hab ich gefunden. Ich kann nicht in den Pfad /mnt/Filme (trotz777) schreiben.
Noch mal: Das ist kein Fehler!
Diese Partition im Flash ist schreibgeschützt, damit du bei einem nichtfunktionierenden Mount nicht in den Flashspeicher der Box aufnimmst. Es gibt noch automount das geht da andere Wege, aber das würde hier zu weit führen.

An deiner Stelle würde ich mal mit der Windows/Samba-Freigabe (CIFS) beginnen, und wenn der mount funktioniert, siehst du in /mnt/filme deine Testdatei. Erst wenn das klappt solltest du einen Schritt weiter gehen.

Wenn du keinen USER/ PWD beim Mountbefehl setzt, meldet sich die Box standardmäßig als Benutzer root. Den sollte deine NAS mit dem gleichen Passwort kennen.

Also Kopf hoch das kriegen wir schon hin, wär doch gelacht wenn die Blechkisten einen kleinkriegen würden.

Damit wir uns nicht verzetteln würd ich sagen, wir reden jetzt nur vom JTG-Image, und du machst den neuen Snap von gestern drauf!
Dateianhänge
user.jpg
user.jpg (45.52 KiB) 2222 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jeppdot am So 25 Jun 2006, 10:02, insgesamt 2-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#32 Beitrag von rstle » So 25 Jun 2006, 10:02

Ich hab alle Varianten durch, es mounted nicht richtig. Warum muß ich unter Direktaufnahme "Bei Sofortaufnahme Verzeichnisauswahl auf Ein stellen, damit überhaupt was geht, wenn bei allen anderen diese Option aus ist ?

Root kann ich im NAS nicht nutzen weil systemintern vergeben

Wie kriegst Du die Screens in den PC, würde viel einfacher hier

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 10:10

Lass die Aufnahmeeinstellungen erst mal komplett aussen vor. Wir bleiben erst mal bei Einstellungen -> Netzwerk -> Netzwerkverzeichnisse mounten.

Da machst du die Einstellungen, mountest das Laufwerk und gehst dann mit telnet oder ftp auf die box und schaust nach ob deine Testdatei auftaucht!

Im Neuesten Snap ist Yweb 2.0.1 drin, da kannst du Mounteinstellungen bequem per Webinterface per PC einstellen:

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:yWeb:Tools#Mounts

(Synchronisieren nicht vergessen: http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:yWeb:Settings#Neutrino)

Zu den Screenshots auch über Yweb:

http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:yWeb:Bo ... Screenshot

Nachtrag:
Da gibt es auch eine Commandshell damit sparst du dir telnet:
http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:yWeb:To ... mand_Shell

und wichtig:
Damit wir uns nicht verzetteln würd ich sagen, wir reden jetzt nur noch vom JTG-Image, und du machst den neuen Snap von gestern drauf!
Zuletzt geändert von Jeppdot am So 25 Jun 2006, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#34 Beitrag von rstle » So 25 Jun 2006, 10:29

Flash ist drauf, es hat sich nichts geändert, außer der Software, die ist ja Spitze :D :D
hier ein paar Bildchen 192.168.178.20 ist das NAS /stream der Ordner; dbox der Nutzer Passwort: ohne
Dateianhänge
Mount.jpg
Mount.jpg (44.11 KiB) 2191 mal betrachtet
nw.jpg
nw.jpg (57.85 KiB) 2191 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 10:54

Ok und den benutzer dbox gibt es auf deinem NAS? Und der hat auch das Recht das Verzeichnis stream zu mounten/lesen?

Und versuch auf der NAS dem User dbox mal ein Passwort zu geben.
Und denk dran:
bei Unix/Linux ist Groß-und Kleinschreibung auch bei Nutzer und Verzeichnissen wichtig!
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#36 Beitrag von rstle » So 25 Jun 2006, 11:00

Oh Wunder über Wunder,

nachdem ich die Einstellungen in Aufnahme direkt nochmal eingegeben hatte und wieder nichts ging, hab ich sie jetzt über YWeb eingegeben und plötzlich nimmt der NAS auf, sind zwar noch undefinierbare Dateien außer den *.xml z.B. %c_%i_2006-06-25_115525.001.0, aber jetzt kann ich ja basteln. :D

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#37 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 11:04

Dateien mit Endungen .0 .1 usw. deuten darauf hin, das die Box nicht im SPTS_Mode ist. Scheinbar ist es wohl etwas viel verlangt, sich mit Sachen zu beschäftigen, bevor man sie macht...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#38 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 11:05

rstle hat geschrieben:Oh Wunder über Wunder,

nachdem ich die Einstellungen in Aufnahme direkt nochmal eingegeben hatte und wieder nichts ging, hab ich sie jetzt über YWeb eingegeben und plötzlich nimmt der NAS auf, sind zwar noch undefinierbare Dateien außer den *.xml z.B. %c_%i_2006-06-25_115525.001.0, aber jetzt kann ich ja basteln. :D
Ja super,

da haben sich die Variablen für den Dateinamen geändert.

http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... highlight=

Schau mal genau nach, insb Groß-Kleinschreibung
Zuletzt geändert von Jeppdot am So 25 Jun 2006, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#39 Beitrag von rstle » So 25 Jun 2006, 11:09

jmittelst hat geschrieben:Dateien mit Endungen .0 .1 usw. deuten darauf hin, das die Box nicht im SPTS_Mode ist. Scheinbar ist es wohl etwas viel verlangt, sich mit Sachen zu beschäftigen, bevor man sie macht...
cu
Jens
darf ich das jetzt persönlich nehmen ? :abgelehnt:

SPTS ist EIN so wirds mir zumindest angezeigt

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#40 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 11:16

Dann würde er auch TS-Files aufnehmen.

Es gibt 2x eine SPTS-Einstellung, einmal permanent, unter Einstellungen > Diverse und einmal in den Recording-Optionen "SPTS bei Aufnahme", sind beide gesetzt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das die Box nicht im SPTS_Mode ist, sobald irgendwas nicht rund läuft.

Auch das ist kein Geheimnis und schon xxx mal erwähnt.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#41 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 11:17

Bei der Fehlersuche sind immer nur drei Dinge wichtig:

1. einen definierten Ausgangsstatus schaffen, (hatten wir ja jetzt).
2. Immer nur einen Schritt nach dem andern machen und nie zwei Dinge gleichzeitig ändern
3. und nie den zweiten Schritt vor dem ersten machen

Bei grossen Sachen, die Änderungen dokumentieren, um ggf. zurückgehen zu können,
Bei der box ist das einfach:
Komplett neuflashen, updaten, schon hat man einen definierten Standard, und alle selbst verursachten Fehler sind raus.....

Und zu SPTS; Das gibt es zweimal einmal in Diverse Einstellungen und einmal in den Aufnahmeeinstellungen.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#42 Beitrag von rstle » So 25 Jun 2006, 11:20

hier ein Buntbild, kann nichts falsches erkennen
Dateianhänge
aufnahme.jpg
aufnahme.jpg (51.4 KiB) 2161 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#43 Beitrag von Jeppdot » So 25 Jun 2006, 11:23

Geh mal ein Menu zurück und scroll mal nach unten da sollte glaub ich noch ein bisschen mehr sein ;)
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#44 Beitrag von jmittelst » So 25 Jun 2006, 11:25

Das ist gemeint:
Dateianhänge
aufn.png
aufn.png (30.03 KiB) 2154 mal betrachtet
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rstle
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 10 Jun 2006, 17:56

#45 Beitrag von rstle » So 25 Jun 2006, 11:26

nicht mehr nötig es läuft :D :D als FTPFS

mal ne Analyse: Einstellungen : nichts geändert

Image geflasht, Aufnahme einstellungen mit gleichen Daten über yWEB neugeschrieben von da an gings..... :?: :idea:



gescrollt hab ich schon habs gleich gefunden :D
Zuletzt geändert von rstle am So 25 Jun 2006, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten