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Verfasst: Fr 30 Jan 2004, 23:31
von wingman
ah so, danke für die darstellung!
Verfasst: Sa 31 Jan 2004, 22:35
von DrRamoray
Es geht wieder Schlag auf Schlag, Int13 ist raus.
short description of changes:
-------------------------
31.01.2004 int13
X.java
-teletext: adaption for 'non-System B' DVB-ttx stuffing lines (2* 46bytes length), prevents lots of 'missing..' messages and resulting errors (seen on Pro7.ger)
SCAN.java
-preparing file support of ES-Subpicture (.sup) as input
Verfasst: Sa 31 Jan 2004, 23:53
von wingman
Ich hab´s mal hochgeladen bis Wingman seinen ersten Thread ändert.
schon geschehen....

Verfasst: Mo 02 Feb 2004, 23:17
von wingman
wieder ein update auf die int13_f1
Verfasst: Di 03 Feb 2004, 0:14
von Pedant
Hallo,
langsam fängt es an mich zu nerven.
Sicher nicht, dass an Project X weiter entwickelt wird und auch sicher nicht, dass jede Änderung veröffentlicht wird.
Davon profitiere ich und das gefällt mir gut!
Herzlichen Dank an dieser Stelle!
Allein die Nummerierung ist es, die ich fragwürdig finde und nichts Anderes.
0.8.16_int13_f1
Was soll das eigentlich bedeuten?
(0xF1=d241)
Aneinandergereit heiß das:
0.81613241
0 Ganze
8 Zehntel
1 Hunderstel
6 Tausendstel
1 Zehntausedstel
3 Hunderttausendstel
2 Millionstel
4 Zehnmillionstel
1 Hundertmillionstel
Project X umfaßt kompiliert jetzt 259618 Byte, das sind 2076944 Bit, also 2 Millionen, 76 Tausend und 944 Nullen oder Einsen.
Was möchte uns also dieser Versionsschritt sagen?
Das sich von Ver. 0.81613 zu Version 0.81613241 rund 0,0003% Prozent geändert haben?
Was dann runde 6 Bit Änderungen wären?
dvd.matt hat da doch sicher irgendeinen Bug gefixt oder irgendein Feature eingeführt, hinter dem mehr Aufwand steht, als nur ein 3 Millionstel seines Gesamtaufwandes.
Im umgekehrten Falle finde ich es genauso inflationär, dass man bei einem Flipper jetzt 140 Millionen Punkte braucht für ein Freispiel, wo früher 140 Punkte ausgereicht hatten, ohne das es um einen Deut schwieriger oder interessanter wurde. Da wird also mit Zehnerstellen geaast, ohne jeglichen Mehrwert und an dieser Stelle, wo jemand sich Mühe gibt, wird im Gegenteil, eine neue Stelle hinter den Komma "erfunden".
Kann den Keiner mehr zählen? Nach 1 kommt 2 dann 3! Ist ein Zehntel nicht klein genug?
Verkehrte Welt!
Ich bin im Moment einigermaßen betrunken, verzeiht mir bitte, wenn sich das jetzt etwas komisch ließt, dennoch ist da was Wahres dran. Ich wünsche allen Freeware-Programmieren etwas mehr Selbstbewußtsein, nur weil die Software nichts kostet bedeutet das nicht, sie wäre den Usern Nichts wert.
Gruß Frank
Verfasst: Di 03 Feb 2004, 6:56
von wingman
Verfasst: Di 03 Feb 2004, 17:59
von Keks
@Pedant
Also im betrunkenen Zustand möchte ich mal noch so gut zielen können: Du triffst genau in's Schwarze. Ok, die int_13 hatte irgendeinen Bug, der wurde gefixt und nun ist es die int_13_f1. Warum nicht die int_14? Ich muß ja nur aus dem Namen entnehmen können, daß es die nächste Version ist. Je weniger Hieroglyphen dort stehen, um so schneller kann ich das. Und daß der Bug gefixt ist, daran habe ich bei einem so gut supporteten Programm wie ProjectX keinen Zweifel (es steht ja nicht umsonst in meiner Signatur). Vielleicht sieht man das Zahlenchaos anders, wenn man mit ProjectX seit der Version 0.1.01_int01_f0 aufgewachsen ist, aber für mich ist das nur wirres Kauderwelsch.
Und diese Zahleninflation ist mir auch schon aufgefallen, bei jedem Spiel und eigentlich überall. Aber auch gerade bei einem Flipper hatte ich dort ein aha-Erlebnis: Meine Kinder hatten einen kleinen Spielzeugflipper, der ein vierstelliges Display hatte und immer in Hunderter-Schritten zählte. Einmal habe ich ausprobiert, welche Zahl wohl nach der 9900 käme - es war die 0001. Dann zählte das Ding auf 0101, 0201 usw. Der zählte eigentlich in Einerschritten, aber die hatten die Anzeigen für die Hunderter und Tausender einfach hinten dran gesetzt. Das ist wirklich krank, oder!?
Keks
Verfasst: Di 03 Feb 2004, 19:53
von Pedant
Hallo Keks,
die Anzeigen für die Hunderter und Tausender einfach hinten dran gesetzt. Das ist wirklich krank, oder!
Allerdings, andererseits ist die Idee auch wieder bewundernswert einfach.
Da muss man erstmal drauf kommen.
Gruß Frank
Verfasst: Mi 04 Feb 2004, 0:27
von Lucike FZ
Pedant hat geschrieben:Allein die Nummerierung ist es, die ich fragwürdig finde und nichts Anderes.
Ich habe ihn zwar noch nicht gefragt, aber ich denke er meint damit "fix1". In der "_int13" ist Matti ein Fehler (naja Fehler) unterlaufen und der wurde korrigiert. Jede interne Änderung (genannt Fix) bekommt eine Nummer (_int1, _int2, ...). Wird kein Fehler der Änderung gemeldet und gefunden, geht’s zur nächsten internen Nummer.
Gruß
Lucike
Verfasst: Mi 04 Feb 2004, 8:30
von relaff
Hi,
ich finde die Nummerierung von ProjectX eher bewundernswert als lästig. Für mich ist sie fast ein Kunstwerk oder - besser noch - Poesie (statt der rüden Prosa von Jack the Rip... äh Grabber mit seinem schlichten "a" für den Bugfix der 0.7.1).
Matt sagt uns damit eben, dass auch kleine Details in seinem Proggi Berücksichtigung finden und Einfluss auf das Gesamtkunstwerk haben.
Relaff, der Software-Poet

Verfasst: Do 05 Feb 2004, 15:46
von sky
relaff hat geschrieben:Für mich ist sie fast ein Kunstwerk oder - besser noch - Poesie

Verfasst: Fr 06 Feb 2004, 10:09
von DrRamoray
ProjectX 0.81.6
int14
05.02.2004 int14
X.java
-MPEG1-PS: simple conversion 'to VDR/M2P/PVA/TS' added
-some messages changed
-fix1: arrayexception on PES sources
-fix2: arrayexception on ES sources
Verfasst: Sa 21 Feb 2004, 13:23
von DrRamoray
ProjectX 0.81.6
int17
20.02.2004 int17
StartUp.java
-little startup window for future use
X.java
-some Log messages extended
-some fixes
-gopcheck: fix? sometimes wrong delivery of a PTS in 1st gop
-<extern> {create index.vdr when making VDR} , if enabled, the written files are also renamed to the usual .vdr segment names indexed by the index.vdr
-<extern> {autosave PTS values of cutpoints} , if enabled, any cutpoint will be exported as its belongin' GOP# PTS start value to <"file".Xpl>
(does not apply to additional set export limits!)
-<coll. specials> {use PTS for cuts} is intended to use these PTS cut lists (preview is not available in this mode),
load an existing cutpoint file via drag'ndrop onto {load cutpoints..} or the points 'key-in' field.
Download vorübergehend
hier bis Wingman den Thread aktuallisiert hat!
Verfasst: Mo 23 Feb 2004, 12:00
von wingman
kommt demnächst auch wieder, bin gerade umgezogen und habe noch kein internet zu hause.
werde morgen wenns klappt von der arbeit aus den link aktualisieren.
bitte um geduld, wenn das net wieder bei mir ist klappts auch wieder zuverlässig

Verfasst: Mo 23 Feb 2004, 12:27
von DrRamoray
Macht ja nix, mein Freenet-Account hält das schon noch aus.
Viel Spaß beim Umzug
