zum JTG-Team Image

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
torre
Co-Admin
Co-Admin

#46 Beitrag von torre » So 28 Dez 2003, 15:32

wenn nur noch premiere schwarz bliebt, liegt es an der camd2 - richtige camd2 nach /var/bin kopieren und rechte per ftp auf 755

Thorsten
Sammler
Sammler

#47 Beitrag von Thorsten » So 28 Dez 2003, 15:46

juhuuuuu das war´s......Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.Aber so schnell flash ich keine Image mehr.

Mfg
Thorsten

Und noch ein Stossgebet an den lieben Gott das meine Netzwerkprobleme ab heute fuer immer beim Teufel bleiben.

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#48 Beitrag von jmittelst » So 28 Dez 2003, 15:56

Wenn Du demnächst was am Image verändern willst, solltest Du vorher ein Backup Deines Images machen, dann kannst Du dieses, wenn nix mehr gehen will im Notfall einfach zurückspielen und so tun, als ob nix wäre.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Thorsten
Sammler
Sammler

#49 Beitrag von Thorsten » So 28 Dez 2003, 16:24

was ich jetzt noch nicht verstehe ist warum passt die service.XML und bouquets.xml von dem AlexW Image nicht auch bei dem JTG Image.Kann mir das mal einer erklaeren??

Dann muss ich mich wohl erstmal wieder hinhocken und die ganzen Eintrage wieder von Hand machen.

Mfg
Thorsten

Tschups
Serienhai
Serienhai
#50 Beitrag von Tschups » So 28 Dez 2003, 16:36

Thorsten hat geschrieben:Aber so schnell flash ich keine Image mehr.

Mfg
Thorsten
Hi Thorsten. So gings mir am Anfang auch. Mach weiter, nach den nächsten 3-4 mal flashen, läufts automatisch

cu Tschups

torre
Co-Admin
Co-Admin

#51 Beitrag von torre » So 28 Dez 2003, 16:37

von den neuen AlexW-Images müsste es eigentlich passen - ich habe schon länger keine Kanalsuche mehr gemacht, immer nur die Dateien eingespielt ... Wenn das Image älter ist, kann das aber Probleme geben

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor

#52 Beitrag von Dusty » So 28 Dez 2003, 16:40

So, ich habe es jetzt auch aufgespielt und zwar so:

Per FTP auf die box nach /tmp. Dann über das DBoxmenü nach Service weiter nach Software-Aktualisierung, Expertenfunktion, einzelne Partition einspielen und hier dann flash without bootloader.

Danach wie in der readme beschrieben.
Ist zwar etwas umständlich, daß man immer wieder booten muß, aber es funktioniert ohne die Box per Nullmodem anzuschliessen. :-)

Vielleicht geht es auch so, wenn neue Images rauskommen. Schön wäre es noch, wenn die vorgenommenen Einstellungen erhalten blieben.

bye Dusty
bye Dusty

scrabblemachine
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#53 Beitrag von scrabblemachine » So 28 Dez 2003, 17:20

Guckst Du hier:

http://www.dietmar-h.net
Sag nicht immer was Du weist - hoffentlich weist Du immer was Du sagst

relaff
Serienhai
Serienhai

#54 Beitrag von relaff » So 28 Dez 2003, 20:50

Hi,

bei mir hat die Installation auf Anhieb problemlos geklappt (Experten-Modus) - dadurch habe ich es mir erspart, mein Notebook quer durch die Wohnung zu schleppen (dafür ist es ja auch gar nicht gedacht ;-) ).
Mir fehlt nur noch das ZDF nach der Kanalsuche (Kabel in Berlin), aber das werde ich schon finden ;-)

Kurz und bündig: super gemacht und eine tolle Idee von Euch!
Einziges Manko aus meiner Sicht - der Avatar von "Pedant" fällt im Boot-Logo deutlich aus der Reihe ;-)

cu,
Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***

Pedant
admin-c
admin-c
#55 Beitrag von Pedant » So 28 Dez 2003, 22:58

Hallo relaff,
Einziges Manko aus meiner Sicht - der Avatar von "Pedant" fällt im Boot-Logo deutlich aus der Reihe
Wenn das wirklich Dein einziges Manko ist, dann sind alle zufrieden, aber was hast Du gegen meinen Avatar? Keiner vom Team sieht aus wie sein Avatar, höchstens Petgun, vielleicht bin ich sogar eine sexy Blondine.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

relaff
Serienhai
Serienhai

#56 Beitrag von relaff » Mo 29 Dez 2003, 1:02

Hi Frank,
vielleicht bin ich sogar eine sexy Blondine
Gerade dann sollte der Avatar Dir möglichst ähnlich sehen ;-)

Der Avatar stört natürlich nicht wirklich (und er ist definitiv besser als meiner ;-) ). Aber der Schriftzug fällt neben den Bildern einfach auf - und das war echt das einzige, was mir irgendwie aufgefallen war - alles andere hat funktioniert. Bei der Kanalsuche gab es zwar ein paar Probleme, aber die hat das aktuelle AlexW bei mir auch - ich habe einfach eine ältere Liste (vom AlexW 1.7 Release vom 4.11.) drübergespielt und dann ging es.

Ich kann nur noch mal sagen: super! ... vor allem, wenn ich bedenke, dass Jack jetzt immer das passende Image zur Hand bekommt *hoff*

cu,
Relaff

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
#57 Beitrag von DrRamoray » Mo 29 Dez 2003, 2:30

So bin auch endlich dazugekommen und hab das JtG-Image eben geflasht - der einfachheithalber auch über FTP.

Soweit läuft alles auf meiner Nokia-KabelBox.

Einziges Problem ist, dass wenn man von nem AC3-Kanal (P1/2) auf P3 etc. zappt es tierisch rauscht. Diese Problem tritt aber schon seit dem AlexW 1.7.1 auf. Abhilfe, einmal vor und zurück zappen.

Ganz vergessen ;)

Super Arbeit habt Ihr da abgeliefert, weiter so :!:

Tschups
Serienhai
Serienhai
#58 Beitrag von Tschups » Mo 29 Dez 2003, 3:56

vielleicht bin ich sogar eine sexy Blondine.
Ein super Image und eine sexy Blondine. Was braucht man sonst noch im Leben!?
:)

cu Tschups

Wulfman
Serienhai
Serienhai

#59 Beitrag von Wulfman » Mo 29 Dez 2003, 9:13

Riker hat geschrieben:Weil es ein JFFS2Only Image ist kann man es nicht über die Expertenfunktion einspielen, da JFFS2 nur noch eine Partition ist.

Was gehen sollte, ist das erste einspielen per Expertenfunktion, also wenn man von AlexW wechselt zu unserem Image, muss ich aber gleich selber ma eben testen.

Muss nun erstma Wohnung säubern :)

Riker
Scheint ja zu klappen - haben ja schon mehrere hier per Expertenfunktion geflasht. Aber du meinst ja "das erste einspielen ..." ... heißt dies, das euer Image nicht dazu geeignet ist, kommende JtG-Images per Expertenfunktion zu flashen? AlexW => JtG geht, aber JtG => JtG-Update geht nicht ...

Jetzt noch nen bissel Kritik: die Infopolitik zum JtG-Image find ich ziemlich bescheiden ... wie dusty schon erfahren mußte ... torre schreibt dann noch das der unterschied NOCH nicht so groß ist - also gibt es doch JETZT schon min. EINEN unterschied. WELCHEN? Was kommt in zukunft? Wie sieht die Planung aus? Muß ja nicht alles beantwortet werden, bissel geheimnisskrämerrei gehört ja auch dazu ;), aber zumindest mal ne Info zum aktuellen Image [das ne readme im archiv ist, ist ja schön und gut - aber warum ist sowas nicht hier? Muß man sich erst paar MB ziehen um zu merken "brauch ich net?"] ... dachte ihr würde euch von der Infopolitik etwas von Tuxbox abheben ... naja wird, wie JtG, sicher noch besser ;) Euer erster Versuch ;)

Bis denne
Wulfman

petgun
Streamsüchtling
Streamsüchtling

#60 Beitrag von petgun » Mo 29 Dez 2003, 10:17

die Infopolitik zum JtG-Image find ich ziemlich bescheiden ...
:D :D da steht doch aber auch 'freut Euch und nehmt es so wie es ist' und Du hast das akzeptiert, oder ? Das ist ein Experiment woraus sich vielleicht ein dauerhafter Service fuer Euch entwickelt.
[das ne readme im archiv ist, ist ja schön und gut - aber warum ist sowas nicht hier? Muß man sich erst paar MB ziehen um zu merken "brauch ich net?"]
??? was haelst Du von einer Brille ?
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1405

cu,
peter

Antworten