zum JTG-Team Image
- jmittelst
- Co-Admin
Wenn Du demnächst was am Image verändern willst, solltest Du vorher ein Backup Deines Images machen, dann kannst Du dieses, wenn nix mehr gehen will im Notfall einfach zurückspielen und so tun, als ob nix wäre.
cu
Jens
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
So, ich habe es jetzt auch aufgespielt und zwar so:
Per FTP auf die box nach /tmp. Dann über das DBoxmenü nach Service weiter nach Software-Aktualisierung, Expertenfunktion, einzelne Partition einspielen und hier dann flash without bootloader.
Danach wie in der readme beschrieben.
Ist zwar etwas umständlich, daß man immer wieder booten muß, aber es funktioniert ohne die Box per Nullmodem anzuschliessen.
Vielleicht geht es auch so, wenn neue Images rauskommen. Schön wäre es noch, wenn die vorgenommenen Einstellungen erhalten blieben.
bye Dusty
Per FTP auf die box nach /tmp. Dann über das DBoxmenü nach Service weiter nach Software-Aktualisierung, Expertenfunktion, einzelne Partition einspielen und hier dann flash without bootloader.
Danach wie in der readme beschrieben.
Ist zwar etwas umständlich, daß man immer wieder booten muß, aber es funktioniert ohne die Box per Nullmodem anzuschliessen.

Vielleicht geht es auch so, wenn neue Images rauskommen. Schön wäre es noch, wenn die vorgenommenen Einstellungen erhalten blieben.
bye Dusty
bye Dusty
-
- Einmal-Streamer
Hi,
bei mir hat die Installation auf Anhieb problemlos geklappt (Experten-Modus) - dadurch habe ich es mir erspart, mein Notebook quer durch die Wohnung zu schleppen (dafür ist es ja auch gar nicht gedacht
).
Mir fehlt nur noch das ZDF nach der Kanalsuche (Kabel in Berlin), aber das werde ich schon finden
Kurz und bündig: super gemacht und eine tolle Idee von Euch!
Einziges Manko aus meiner Sicht - der Avatar von "Pedant" fällt im Boot-Logo deutlich aus der Reihe
cu,
Relaff
bei mir hat die Installation auf Anhieb problemlos geklappt (Experten-Modus) - dadurch habe ich es mir erspart, mein Notebook quer durch die Wohnung zu schleppen (dafür ist es ja auch gar nicht gedacht

Mir fehlt nur noch das ZDF nach der Kanalsuche (Kabel in Berlin), aber das werde ich schon finden

Kurz und bündig: super gemacht und eine tolle Idee von Euch!
Einziges Manko aus meiner Sicht - der Avatar von "Pedant" fällt im Boot-Logo deutlich aus der Reihe

cu,
Relaff
** Signatur wegen Überlänge gelöscht **
*** Bitte warten - System startet neu***
*** Bitte warten - System startet neu***
Hallo relaff,
Gruß Frank
Wenn das wirklich Dein einziges Manko ist, dann sind alle zufrieden, aber was hast Du gegen meinen Avatar? Keiner vom Team sieht aus wie sein Avatar, höchstens Petgun, vielleicht bin ich sogar eine sexy Blondine.Einziges Manko aus meiner Sicht - der Avatar von "Pedant" fällt im Boot-Logo deutlich aus der Reihe
Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R
Hi Frank,

Der Avatar stört natürlich nicht wirklich (und er ist definitiv besser als meiner
). Aber der Schriftzug fällt neben den Bildern einfach auf - und das war echt das einzige, was mir irgendwie aufgefallen war - alles andere hat funktioniert. Bei der Kanalsuche gab es zwar ein paar Probleme, aber die hat das aktuelle AlexW bei mir auch - ich habe einfach eine ältere Liste (vom AlexW 1.7 Release vom 4.11.) drübergespielt und dann ging es.
Ich kann nur noch mal sagen: super! ... vor allem, wenn ich bedenke, dass Jack jetzt immer das passende Image zur Hand bekommt *hoff*
cu,
Relaff
Gerade dann sollte der Avatar Dir möglichst ähnlich sehenvielleicht bin ich sogar eine sexy Blondine

Der Avatar stört natürlich nicht wirklich (und er ist definitiv besser als meiner

Ich kann nur noch mal sagen: super! ... vor allem, wenn ich bedenke, dass Jack jetzt immer das passende Image zur Hand bekommt *hoff*
cu,
Relaff
-
- Site Sponsor
So bin auch endlich dazugekommen und hab das JtG-Image eben geflasht - der einfachheithalber auch über FTP.
Soweit läuft alles auf meiner Nokia-KabelBox.
Einziges Problem ist, dass wenn man von nem AC3-Kanal (P1/2) auf P3 etc. zappt es tierisch rauscht. Diese Problem tritt aber schon seit dem AlexW 1.7.1 auf. Abhilfe, einmal vor und zurück zappen.
Ganz vergessen
Super Arbeit habt Ihr da abgeliefert, weiter so
Soweit läuft alles auf meiner Nokia-KabelBox.
Einziges Problem ist, dass wenn man von nem AC3-Kanal (P1/2) auf P3 etc. zappt es tierisch rauscht. Diese Problem tritt aber schon seit dem AlexW 1.7.1 auf. Abhilfe, einmal vor und zurück zappen.
Ganz vergessen

Super Arbeit habt Ihr da abgeliefert, weiter so

Scheint ja zu klappen - haben ja schon mehrere hier per Expertenfunktion geflasht. Aber du meinst ja "das erste einspielen ..." ... heißt dies, das euer Image nicht dazu geeignet ist, kommende JtG-Images per Expertenfunktion zu flashen? AlexW => JtG geht, aber JtG => JtG-Update geht nicht ...Riker hat geschrieben:Weil es ein JFFS2Only Image ist kann man es nicht über die Expertenfunktion einspielen, da JFFS2 nur noch eine Partition ist.
Was gehen sollte, ist das erste einspielen per Expertenfunktion, also wenn man von AlexW wechselt zu unserem Image, muss ich aber gleich selber ma eben testen.
Muss nun erstma Wohnung säubern
Riker
Jetzt noch nen bissel Kritik: die Infopolitik zum JtG-Image find ich ziemlich bescheiden ... wie dusty schon erfahren mußte ... torre schreibt dann noch das der unterschied NOCH nicht so groß ist - also gibt es doch JETZT schon min. EINEN unterschied. WELCHEN? Was kommt in zukunft? Wie sieht die Planung aus? Muß ja nicht alles beantwortet werden, bissel geheimnisskrämerrei gehört ja auch dazu

Bis denne
Wulfman
die Infopolitik zum JtG-Image find ich ziemlich bescheiden ...

??? was haelst Du von einer Brille ?[das ne readme im archiv ist, ist ja schön und gut - aber warum ist sowas nicht hier? Muß man sich erst paar MB ziehen um zu merken "brauch ich net?"]
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=1405
cu,
peter