Seite 5 von 9

Verfasst: Sa 29 Okt 2005, 7:35
von KeXXeN
Mailing Lists
Lists

tuxbox-cvs

Any commit into the repository.

This list is restricted, subscription is open to anyone, posting is only allowed for subscribers.
tuxbox-cvs-digest

Any commit into the repository - Digest.

Subscription is open to anyone.
sowie
Subscription / Unsubscription

Anyone is able to subscribe/unsubscribe on their own to any mailing list, presuming the subscription policy for a particular list is `open'.

The requests for subscription or unsubscription can also be sent by email, to a special control address, which is slightly different from the lists address. Subscription or unsubscription messages should NOT be sent to the address of the mailing list itself.

To subscribe to or unsubscribe from a mailing list, please send mail to <listname>-request@cvs.tuxbox.org with the word `subscribe' or `unsubscribe' as Subject.
Du kannst also eine Email an

tuxbox-cvs-request@cvs.tuxbox.org

mit dem Betreff

subscribe

Schicken und schauen was passiert ;)

Verfasst: Sa 29 Okt 2005, 8:36
von petb
Ich Dussel schreib das gleiche wie Kexxen und lese den Beitrag von kexxen erst nach meinem Post
Habs wieder gelöscht.
Bye
PetB

Verfasst: Sa 29 Okt 2005, 10:48
von Nachtvogel
Wenns funktionieren würde wärs ja schön :?
Folgende Mail hab ich zurück bekommen:

The original message was received at Fri, 28 Oct 2005 19:37:56 -0400
from smtp-frr01.proxy.aol.com [195.93.61.17]

----- The following addresses had permanent fatal errors -----
<tuxbox-cvs-request@cvs.tuxbox.org>

----- Transcript of session follows -----
451 4.4.1 reply: read error from chaingun.noernet.de.
<tuxbox-cvs-request@cvs.tuxbox.org>... Deferred: Connection timed out with chaingun.noernet.de.
Message could not be delivered for 2 hours
Message will be deleted from queue

Verfasst: Sa 29 Okt 2005, 10:53
von jmittelst
Versuch es mal in einn paar Stunden nochmal, da scheint der Mailserver down zu sein, oder poste mal im Tuxbox, ob da jemand was genaueres weiss.

cu
Jens

Verfasst: So 30 Okt 2005, 12:56
von sgd02
Hallo Leute,
hab ein Problem mit meiner Box.

Folgendes: Hab meine Box am Freitag auf den neusten standt gebracht und seit dem habe ich das Problem das der EPG ca 1 1/2 - 2 stunden funktioniert und dann nicht mehr. Wenn ich auf Blau Drücke steht bei EPG auslesen aus mach ich dann auf ein und gehe wieder raus passiert nix, drücke ich wieder Blau steht EPG wieder auf aus!

Kann dann nur noch die Box neustarten und dan funktioniert wieder alles für ein paar stunden bis ich die Box wieder neustarten muss.

Kann leider kein Log machen da nur Laptop da ist und das keine Com schnittstelle hat.

Gruß

sgd02

Verfasst: So 30 Okt 2005, 13:18
von KeXXeN
Da sollte dann im Log so etwas stehen wie

"/tmp/sectionsd.sock connections refused"

hatte ich heute Nacht auch.

worans liegt?

K. A. Powerzappen?

Verfasst: So 30 Okt 2005, 14:51
von petb
Hallo,

jetzt wundert mich das doch ein wenig.
Ich habe genau dieses Problem die letzen Tage auch "ab und zu".

ABER nicht nur auf den Boxen mit dem neuen Snap und dem neuen JTG Image.
Es betrifft bei mir z.B. auch eine Sagem mit dem Snap vom 04.10.2005 und dementsprechend dem alten Image.

EPG auslesen war immer wieder mal auf aus und lies sich nicht mehr anstellen. (Fazit, kein EPG vorhanden)
Neutrino Neustart half auch nicht und nur aus/einschalten brachte Hilfe...
Vieleicht sectionsd/EPG Problem wegen Zeitumstellung ?
Hatte übrigens weder gezappt noch sonstwas an den Boxen gemacht.
Es betraf insgesamt drei Stück. Zwei die ich nur zur Aufnahme nutze und eine die ich frisch eingeschaltet hatte. Aber immer nur sporadisch, selten reproduzierbar.

Wie kann ich es bewerkstelligen das das Log nicht mehr seriell sondern in ein File auf einem Share geht ttys0 > file.log ?

Bye
PetB

Verfasst: So 30 Okt 2005, 14:56
von jmittelst
Wie kann ich es bewerkstelligen das das Log nicht mehr seriell sondern in ein File auf einem Share geht ttys0 > file.log ?
Im Moment wohl leider garnicht :(

Der sectionsd ist halt im Moment eine Extrembaustelle. Solange da noch nicht das Kommando kommt, das wieder alles perfekt laufen sollte, lohnt es nicht, sich Gedanken zu machen.

cu
Jens

Verfasst: So 30 Okt 2005, 14:56
von sgd02
bei mir trat das Problem aber auch vor der Zeitumstellung auf.

Wegen des Powerzappens, daran kanns nich Liegen da ich meine Box neu gestartet hab und Scary Movie 2 angeschaut habe und danach das Problem wieder hatte.

CU

sgd02

Verfasst: Di 01 Nov 2005, 9:34
von petgun_download
meine Philips-Box hat das gleiche Problem...nach laengerer Zeit (> 24 h) ist kein EPG mehr vorhanden...bisher hilft nur ein Neustart..aber ich suche noch nach einem anderen Wuergaround. Dieses 'Problem' hatte meine Box 100%ig vor dem neuen Image nicht gehabt.

cu,
peter

Verfasst: Di 01 Nov 2005, 9:58
von Riker
petgun_download hat geschrieben:meine Philips-Box hat das gleiche Problem...nach laengerer Zeit (> 24 h) ist kein EPG mehr vorhanden...bisher hilft nur ein Neustart..aber ich suche noch nach einem anderen Wuergaround. Dieses 'Problem' hatte meine Box 100%ig vor dem neuen Image nicht gehabt.

cu,
peter
Welchen Snap hast du drauf ? Im letzten sind die letzten Diffs aus dem Tuxbox-Forum von Houdini drin, in denen davor ist bis auf die 7 Tage beschränkung statt 21 Tage nix geändert...

Riker

Verfasst: Di 01 Nov 2005, 10:23
von petgun_download
hiho,
Dein neues Squashfs-Komplettimage mit dem letzten dazu passenden Snapshot...vom 28.10....'version=1201200510280022' und HWS on/off aendert auch nix an der EPG-Problematik.
Das soll hier auch keine Kritik sein...ich bin froh, das es Deine Images gibt!

viel Erfolg,
peter

Verfasst: Di 01 Nov 2005, 10:29
von jmittelst
Aktuell ist der Snap vom 30.10.

cu
Jens

Verfasst: Di 01 Nov 2005, 10:32
von petgun_download
jmittelst hat geschrieben:Aktuell ist der Snap vom 30.10.
ups..dann werde ich gleich mal ein update machen und weiter beobachten.
done..'version=1201200510301801'

Verfasst: Di 01 Nov 2005, 11:03
von sgd02
bei mir ist es seit dem ich den Snap vom 27.10 drauf habe.

Werd gleich mal den neuen drauf machen und beobachten obs besser is.

CU
sgd02