Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 05.04.04)
-
- Sammler
Ich bin gestern wieder auf AlexW Snapshot vom 3.3. umgestiegen, da ich einiges auf meiner Sagem 1xI, Avia 600 nicht in den Griff bekam - leider!
Hatte folgende Probleme:
- Schwarzbildbug war nur duch Deaktivieren des TS-Mode in den Griff zu bekommen
- Beim Umschalten von AC3 nach "normal" und umgekehrt oftmals schwere "Brummgeräusche"
- Movieplayer spielt keine Mpeg's mit mehr als 1 Tonspur
All dies funktioniert einwandfrei beim Snapshot vom 3.3. bei AlexW. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht haben könnte. Würde gerne wieder zum JTG-Team Image wechseln.
Silberfuchs
Hatte folgende Probleme:
- Schwarzbildbug war nur duch Deaktivieren des TS-Mode in den Griff zu bekommen
- Beim Umschalten von AC3 nach "normal" und umgekehrt oftmals schwere "Brummgeräusche"
- Movieplayer spielt keine Mpeg's mit mehr als 1 Tonspur
All dies funktioniert einwandfrei beim Snapshot vom 3.3. bei AlexW. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, was ich falsch gemacht haben könnte. Würde gerne wieder zum JTG-Team Image wechseln.
Silberfuchs
Ich hatte gestern auf 13Th Street 2 Filme gestreamt, lt. LOG ohne Probleme. Doch leider wurde P6 aufgenommen! Heute ging dann Zapping per JTG nur als ich die Box rebootete. Nun geht's erstmal wieder. Da ich noch nie so ein Problem mit einem JTG-Image hatte, und ich das Komplett-Image (16.03.) vor 2 Tage aufgespielt habe, gehe ich erstmal davon aus, daß meine Philips irgendwie nicht mir dem aktuellen Image klarkommt. Hat denn noch einer eine Philips mit dem aktuellen Image laufen?
Charles
Charles
Ich hab mir nur die cramfs aufgezogen und schon einige Filme gestreamt. Falsch aufgenommene Kanäle hab ich noch nicht gehabt
Ralf
Ralf
1. Box: Philips Avia600 Sat, JTG-Snap vom .. grade kaputt .. / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6
2. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 16.11.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
3. Box: Sagem 1xI Avia600 Sat. JTG-Snap vom 15.01.07 / avia600 b22 / ucode 0014i / cam 01_02_106E
Hardware: AMD X2 4600+ / 1024MB RAM / GeForce 6800 / WaKü / 2x160GB Raid, 1x120GB, 1x60GB / WinXP Pro SP2
Software: SFU 3.5 / udrec 0.12p / dboxwinserver 0.4.2 / ProjectX 0.90 / M2S 0.6m / Muxxi 1.10.048 / DVD-lab Pro / Nero 6.6
hallo ich habe den snapshot heute runter geladen und über ftp auf die box gebracht in den tmp ordner ! dann über den updatemodus : manuell (ftp) es draufspielen lassen !! danach ging die box aus ! als ich sie wieder hochfahren wollt blieb sie beim JTG Bildschirm hängen !? Kann mir da einer helfen ! ich habe jetz wieder das JTG 16.3 drauf ! Es handelt sich um eine DBox2 Nokia 2xintel
-
- Einmal-Streamer
DANKE DANKE DANKE!!!
Endlich wieder ein Image das bei meiner Sagem 1xI ohne Bildzucken, Bildhänger und Kompletthänger funzt (hatte sonst alexW). Ich möchte mich bei euch herzlichst bedanken. Saubere Arbeit.
MfG, paulchen2k4
Endlich wieder ein Image das bei meiner Sagem 1xI ohne Bildzucken, Bildhänger und Kompletthänger funzt (hatte sonst alexW). Ich möchte mich bei euch herzlichst bedanken. Saubere Arbeit.
MfG, paulchen2k4
Nokia Kabel 2xIntel Avia500 JtG vom 24.03.2004
Sagem Kabel 1xIntel Avia600 JtG vom 24.03.2004
Sagem Kabel 1xIntel Avia600 JtG vom 24.03.2004
-
- Sammler
-
- Einmal-Streamer
Enigma Probleme
Hallo,
ich habe das JTG-Komplettimage geflasht mit dem Snapshot vom 24.03.2004. Die camd2 hab ich erstmal nicht ersetzt.
In Enigma hab ich im Log folgende Probleme:
1.)
mv: unable to rename `/var/tuxbox/config/enigma/registry': No such file or directory
2.)
[camd] unknown resource manager, application info or ca support
Außerdem komm ich nicht mehr aus dem Spiele-Menü raus. wenn ich z.B. 4 Gewinnt gespielt habe. Es bleibt nur ein Box-Reset. In einem anderen Menü hing ich auch mal auf diese Weise fest. Es geht einfach nicht zurück.
(FB-Belegung auf "Neutrino")
In Neutrino gibts folgende Probleme laut Log:
1.)
$Id: sectionsd.cpp,v 1.171 2004/02/25 00:28:12 thegoodguy Exp $
caching 504 hours
events are old 60min after their end time
Segmentation fault
2.)
[sectionsd] readNbytes: received POLLERR
cu
Ozymandias
ich habe das JTG-Komplettimage geflasht mit dem Snapshot vom 24.03.2004. Die camd2 hab ich erstmal nicht ersetzt.
In Enigma hab ich im Log folgende Probleme:
1.)
mv: unable to rename `/var/tuxbox/config/enigma/registry': No such file or directory
2.)
[camd] unknown resource manager, application info or ca support
Außerdem komm ich nicht mehr aus dem Spiele-Menü raus. wenn ich z.B. 4 Gewinnt gespielt habe. Es bleibt nur ein Box-Reset. In einem anderen Menü hing ich auch mal auf diese Weise fest. Es geht einfach nicht zurück.
(FB-Belegung auf "Neutrino")
In Neutrino gibts folgende Probleme laut Log:
1.)
$Id: sectionsd.cpp,v 1.171 2004/02/25 00:28:12 thegoodguy Exp $
caching 504 hours
events are old 60min after their end time
Segmentation fault
2.)
[sectionsd] readNbytes: received POLLERR
cu
Ozymandias
Hallo zusammen!
Habe mir das aktuelle Snapshot von JtG vom 24.03.2004 installiert. Da ich relativ oft beim Umschalten einen schwarzen Bildschirm bekommen habe, sind von mir folgende Schritte durchgeführt worden:
1. Unter /var/ucodes die "ucode.bin" umbenannt.
2. HW-Section-Filtering unter Neutrino im Menüpunkt Einstellungen-Diverse Einstellungen ausgeschaltet.
Nun funktioniert alles einwandfrei. Leider ist aber ntv nicht mehr vorhanden. Es erscheint die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Er war vorher unter AlexW 1.7 noch vorhanden. Woran kann dies liegen?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Hannes
Habe mir das aktuelle Snapshot von JtG vom 24.03.2004 installiert. Da ich relativ oft beim Umschalten einen schwarzen Bildschirm bekommen habe, sind von mir folgende Schritte durchgeführt worden:
1. Unter /var/ucodes die "ucode.bin" umbenannt.
2. HW-Section-Filtering unter Neutrino im Menüpunkt Einstellungen-Diverse Einstellungen ausgeschaltet.
Nun funktioniert alles einwandfrei. Leider ist aber ntv nicht mehr vorhanden. Es erscheint die Meldung "Kanal zur Zeit nicht verfügbar". Er war vorher unter AlexW 1.7 noch vorhanden. Woran kann dies liegen?
Danke für die Hilfe!
Gruß
Hannes
- jmittelst
- Co-Admin
Vergleiche doch mal die Einträge in den service.xml-Dateien.
Hast Du Kabel oder Sat? Bei Kabel: Bist Du Dir sicher, das Dein Provider ntv regulär einspeist? Wenn das alte AlexW diesen Sender gefunden hat, JTG nicht, editiere doch einfach den Eintrag in die service.xml und bouquets.xml.
cu
Jens
Hast Du Kabel oder Sat? Bei Kabel: Bist Du Dir sicher, das Dein Provider ntv regulär einspeist? Wenn das alte AlexW diesen Sender gefunden hat, JTG nicht, editiere doch einfach den Eintrag in die service.xml und bouquets.xml.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!
VU+ Duo²
VU+ Solo²
[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!