Diskussion über den aktuellen Snapshot (z.Zt 21.04.04)

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#76 Beitrag von Dusty » Di 20 Apr 2004, 21:54

Riker hat geschrieben:Gibts auch mal was was positives, das einen etwas aufbaut und nicht nur Probleme die Userbezogen sind....
Äusserst stabil, schnell beim umschalten, sehr schicke neue LCD Buchstaben. Keine Problem beim SAT Scannen. :-)
bye Dusty

Dusty
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1249
Registriert: Di 04 Nov 2003, 17:42

#77 Beitrag von Dusty » Di 20 Apr 2004, 21:56

Sickboy hat geschrieben:
( Sagem DBoxII Sat Avia500v110 Avia600vb028 ucode_B107 )

MfG André
avia500v110 kannste killen. Wird nicht genutzt.
bye Dusty

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#78 Beitrag von jmittelst » Di 20 Apr 2004, 21:57

@Riker - mächtiges Lob - meine Sagem läuft absolut problemlos! Meine Nokia teste ich demnächst. Sendersuchlauf auf der Sagem - perfekt!
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 80
Registriert: So 21 Mär 2004, 12:49

#79 Beitrag von Spooky » Di 20 Apr 2004, 22:01

@Riker

Erst die gute Nachricht:
Ich verstehe Deinen Unmut nur zu gut . Und ich sehe auch , dass Du Dich voll und ganz hinter die Imageerstellung klemmst. Meinen Respekt u. Dank hast Du auf jeden Fall!

Nun die schlechte Nachricht:
Die Sendersuchprobleme sind ,bei den "exotischen" Anbietern wie ich sie hier auch habe, immernoch. Ich habe zuerst Deinen originalen Snapshot vom 19.04.2004 probiert und bin dabei auf die selben Probleme wie alle vorhergehenden Images gestossen.

- Kanal nicht verfügbar
- Kanalsuche unvollständig bzw. funktioniert gar nicht.
- ...

Nun habe ich die ves1820.o und den Rest wieder angepaßt und es läuft erste Sahne.

Um das noch mal für alle anderen klar zu stellen: Die Probleme liegen meines Wissens nach im CVS und haben in keinster Weise etwas mit dem Image vom JtG Team zu tun. Diese Probleme traten/treten auch bei den anderen/älteren Images auf. Egal ob JtG,AlexW,AlexH,DietmarW usw.
Solange zumindest niemand den ves1820.o im CVS fixt - wird hier nie Ruhe einkehren.

Und für die , die jetzt ansetzen "Aber ..." sollen mir mal fundiert erklären , warum es an einem anderen Treiber/Datei im CVS liegen sollen, wenn ein Tausch der ves1820.o im Falle Nokia Kabel schon reicht. Oder wer von euch wechselt den Motor am Auto, nur weil ihr einen platten Reifen habt !?? Also ich wechsle da erstmal den Reifen, und ihr?

Spooky

dasistderHit
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 18:02

#80 Beitrag von dasistderHit » Di 20 Apr 2004, 22:03

Hi,

jetzt muss ich auch ein dickes lob aussprechen weil das Image is geil !

Hatte auch Probleme mit Telekom/Ish.

Hab dann alles geändert wie Beschrieben (Scan.conf , *.XML)jetzt funtzt es fast einwandfrei nur Premiere bleibt schwarz trotz ABO.

Ansonsten dickes Lob !!!!!!!!


mfg Das ist der Hit

Treito
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1925
Registriert: So 25 Jan 2004, 9:50
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#81 Beitrag von Treito » Di 20 Apr 2004, 22:12

Riker hat geschrieben:Gibts auch mal was was positives, das einen etwas aufbaut und nicht nur Probleme die Userbezogen sind....

...

So, das musste mal raus, es scheint ja das sich keiner mal informiert was abläuft, auch weis wohl keiner das es ISH nicht mehr gibt!!!
Huhu Riker,

auch wenn bei Deinem Eröffnungsthread irgendwas davon stand, dass man hier nur reinschreiben soll, wenn was nicht läuft, halte ich mich nun einfach mal nicht dran! *hehe*

Kann Dir auch nur soweit ein großes Lob aussprechen und mich recht herzlich bedanken, dass Du Deine Zeit noch opferst und hier Images bereitstellst, weiter so.

So genug geschleimt für heute, schönen Abend noch.

Gruß,

Sven
1. Sagem 1xI black, Avia 600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 06.02.05
2. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, JtG-Enigma-Snap 31.01.05
3. Sagem 2xI Kabel, Avia600vB0.28, interne ucode, wechselndes Image
Aufnahme mittels NFS-Server: Kanotix 2005-03, AMD Athlon XP 1800, 512 MB SDRAM-133, WD 160 GB S-ATA
Arbeitsrechner: AMD64, 1024 MB Ram, Maxtor 200 GB S-ATA, Kanotix 64 2005-03,
Notebook: AMD Athlon Mobile XP 2600, 256 MB, 30 GB HDD, Kanotix 2005-03

Spooky
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 80
Registriert: So 21 Mär 2004, 12:49

#82 Beitrag von Spooky » Di 20 Apr 2004, 22:19

@ Probleme im Service "Kanalsuche"

Kann das sein, dass ihr vergessen habt nach dem Bearbeiten der /var/tuxbox/config/scan.conf einen RESET (an den dbox Tasten) auszulösen? Wenn ja , wurde die von euch geänderte scan.conf aus dem Speicher beim "Herunterfahren" zurückgeschrieben. Zur Sicherheit kann ja jeder nochmal nachdem Neustart (der ist zwingend notwendig) die scan.conf überprüfen. Ein "Neu Laden der Kanalliste" reicht nicht !
Die Anbieterauswahl klappt in der Regel nur nicht, wenn der Eintrag von der scan.conf mit der cables.xml nicht übereinstimmt bzw. die gesamte cables.xml fehlt.
Um euch das ein wenig einfacher zu machen, startet doch die dbox im "Maintenance" Modus. Bearbeitet dort die scan.conf mit einem UNIX tauglichen Editor entweder per FTP o. Telnet und startet danach die Box im Neutrino neu. In der scan.conf muß ein Anbieter (Buchstabengenau) drinstehen, wie er auch in eurer cables.xml vorkommt. Am besten nehmt ihr WTNET.

Sieht dann so aus in der scan.conf Zeile...
satNameNoDiseqc=WTNET

Viel Erfolg! :)

Spooky

rudiratlos
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 14 Jan 2004, 20:43

snap v.9.4.

#83 Beitrag von rudiratlos » Di 20 Apr 2004, 22:36

könnte mir bitte auch jemand den snap vom 9.4. zumailen?
xxxxxxxxxxxxx
Danke
Claus

Nachtrag: Danke an Alle --mailanschrift wieder gelöscht--
Zuletzt geändert von rudiratlos am Mi 21 Apr 2004, 6:43, insgesamt 1-mal geändert.

Finnisch
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 4
Registriert: So 04 Apr 2004, 14:57

#84 Beitrag von Finnisch » Di 20 Apr 2004, 23:58

Gibts eigentlich irgendwo Informationen, damit man weiss was im neuen Snap verbesser/hinzugefügt wurde? Würde mich schon mal interessieren. Eine Release History oder sowas? IHMO sollte sowas immer dabei sein, damit man weiss wieso man Update macht.

Andre100
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 14 Apr 2004, 16:37

#85 Beitrag von Andre100 » Mi 21 Apr 2004, 0:04

@Riker

Obwohl Du das nicht so unbedingt magst möchte ich doch einmal sagen das der aktuelle Snap bisher aus meiner Sicht der beste ist. Und das mit dem Kanalsuchlauf war kein grosses Drama. Man muss nur mit Ruhe an kleine Bugs rangehen. Ich finde den Snap geil! Zumal mir die neue Schriftart sehr gut gefällt.

Gruss Knut!

jotwee
Sammler
Sammler
Beiträge: 106
Registriert: So 18 Apr 2004, 8:32
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

#86 Beitrag von jotwee » Mi 21 Apr 2004, 6:06

@Riker
ok, hast wahrscheinlich Recht ;-)
Das Image ist absolut geil. Läuft stabil und sieht klasse aus!

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#87 Beitrag von Gorcon » Mi 21 Apr 2004, 6:46

Riker hat geschrieben:
Gorcon hat geschrieben:Ich habe im anderen Image keinen Suchlauf gemacht da er sowieso nicht ging. (wegen dem ves1820.o).
Gruß Gorcon
Hm, der Bug lag aber in Zapit, und nicht im Treiber...
Mit dem alten Treiber gehts aber. :roll: (Hat ja auch nichts mit der von KDG geänderten NIT zu tun. :wink: )
Der Tuner ist mit dem neuen Treiber extrem unempfindlich so das die Kanäle nicht laufen. Eine eingespielte Sender liste bringt dann bei einigen Transpondern nur "Kanal nicht verfügbar". Sobald dann der Treiber gewechselt ist laufen die Kanäle wieder ohne Probleme. Ich bin da übrigens nicht der einzige. :wink:

Ich wollte auch in keinster Weise Dich verärgern wegen dem letzten Snapshot. Du hättest ja einen kleinen Hinweis geben können das die cables.xml keinen "Telekom/ISH Eintrag mehr hat. (Ich hatte diesen in meiner abgeänderten Version ja extra drinn gelassen damit mir eben dies nicht passiert).
Gruß Gorcon

Gorcon
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 479
Registriert: So 28 Mär 2004, 8:41

#88 Beitrag von Gorcon » Mi 21 Apr 2004, 7:25

So jetzt habe ich nochmal neugeflasht und vorher den Suchlauf auf Kabelsignal (AUT) gestellt. Dann Suchlauf gemacht und upgedatet.
Mit dem neuen Snapshot konnte ich dann den Kabelanbieter verändern und einen neuen Suchlauf starten der beim ersten mal allerdings die Box zum absturz brachte. :roll:
Ein zweiter Suchlauf mit Option Kabel Deutschland brachte dann sofort alle 15 Transponder aber es wurden wie ich oben schon geschrieben habe wieder nicht alle Kanäle gefunden. Premiere Plus fehlt und ARD ebenso die Digikabel D Sender. (Insgesammt nur 71 Sender.)
Nachdem ich dann den Treiber wieder eingebaut habe wurden nach dem Suchlauf wie vermutet alle Sender wieder gefunden.

Mal eine andere Frage werden bei jemanden die XTRA Musik Kanäle alle gefunden oder ist das nur bei Linux so. (Die D-Box1 findet glaube 46 XtraMusik Kanäle).

Achja, Danke das Du den "saa" Treiber wieder eingebaut hast. 8)
Gruß Gorcon

Lucike FZ
Site Admin from http://lucike.info/
Site Admin from http://lucike.info/
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31 Okt 2003, 19:54
Kontaktdaten:

#89 Beitrag von Lucike FZ » Mi 21 Apr 2004, 8:00

Seit dem 19'er Image hat mein Display einen Fehler. Ist zwar nicht so schlimm, aber ein wenig stört es schon. Es ist ein waagerechter Streifen in der rechten Display-Hälfte. Ist das bei euch auch so, oder ist das schon länger ein Problem im CVS? Ich muss zugeben, ich habe jetzt nicht alle Imagesthreads durchgesucht. Die Suche nach "Fehler AND/OR Display" bracht auch nicht das Gewünschte.

Gruß
Lucike
[Hauppauge WinTV-Nexus-s Rev2.1, TT 2.16a] [TT Digital TV 2.16a, WatchTVPro 2.26 (2.07), WinDVBlive V1456] [PVA-(AC3)]
[Topfield TF5000PVR, 80 GB, Release 120203] [Altair 1.121] [TS REC]
[Nokia DBox2, Image JtG 1.7.1, Release 210404] [JtG 0.7.2, Udrec 0.12a] [ES MPG] [Philips DBox2, Image alexW 1.7.1, Release 041103]

[Projct X 0.81.7 (J2SE 1.4.2_04), Mpeg2Schnitt] [IfoEdit, TMPGEnc DVD Author] [Abmahnerfalle, Nero]

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#90 Beitrag von jmittelst » Mi 21 Apr 2004, 8:06

@Lucike FZ - Hmm auf meiner Sagem kein Problem damit. Hast Du mal ein anderes Image geflashed um zu prüfen, ob sich Dein Display nicht langsam verabschiedet? Kann mal sein, das Hardwaredefekt und Software-Spielereien zufällig gleichzeitig ablaufen.
cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Gesperrt