Image 10.03. Neue Wabbel-Queue für MP & Avia500 Patch

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#76 Beitrag von jmittelst » Sa 25 Mär 2006, 12:13

http://jtg.dbox2.info/test/snapshot.squashfs

Hatte Paule oben schon gepostet.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor

#77 Beitrag von Torsten73 » So 26 Mär 2006, 19:50

Hi Riker
wechselt Du denn nur die avia.av.o oder noch mehr? Denn mit dem umkopieren der avia_av.o sollte es doch eingentlich problemlos gehen.

Den in dem Fall ist kein Parameter erforderlich, man nimmt nur die die passende Datei und fertig ist´s

Cu
Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#78 Beitrag von Riker » So 26 Mär 2006, 20:32

Torsten73 hat geschrieben:Hi Riker
wechselt Du denn nur die avia.av.o oder noch mehr? Denn mit dem umkopieren der avia_av.o sollte es doch eingentlich problemlos gehen.

Den in dem Fall ist kein Parameter erforderlich, man nimmt nur die die passende Datei und fertig ist´s

Cu
Torsten
Die avia_av.o setzt sich ja auch mehreren source Treiber Dateien zusammen, die auszuwechseln ist total unsauber, solang sich nix im cvs ändert gehts ja zur not noch aber wenn sich was ändert und man es vergisst kann sein das vorne und hinten nix mehr geht. Also ich möchte das nicht supporten wenn die Fragen kommen wieso dies und das nicht mehr geht...
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor

#79 Beitrag von Torsten73 » So 26 Mär 2006, 23:46

ok, das verstehe ich vollkommen. Dann bleibt also nur übrig wieder die normalen treiber zu verwenden, bis die Devs über Ihren Schatten springen. :( Und für mich (und andere) bleibt nur übrig die avia_av.o per Hand einzubinden. Bis sie dann irgendwann inkompatibel mal sein wird...

Manchmal ist es schon traurig. Aber ich gebe es nicht auf dran zu glauben, dass es irgendwan nicht mehr erforderlich ist die Watchdogs zu nutzen. Wir sind auf jedenfal auf dem richtigen Weg. Audioslyer hats gezeigt, dass es prinzipiell geht, sauber programmiert oder nicht ist erst mal dahingestellt. Das kann ich halt nicht beurteilen, aber was für mich eigentlich mehr zählt ist, dass es gut funktioniert.

Cu
Torsten
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen

I-BoT

#80 Beitrag von I-BoT » Mi 29 Mär 2006, 23:00

die yweb-live-view sieht irgendwie voll schlecht aus :-(

da stimmen die farben nicht mehr un das bild verschwimmt start....

hoffe das ändert sich bald ;-) will ja auch am arbeitsplatz mal fernseh gucken

jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
#81 Beitrag von jmittelst » Do 30 Mär 2006, 5:27

Wenn das Bild nicht stimmt, liegt das wohl eher an der Rechner-Konfiguration. Je nach installiertem Mpeg2-Decoder und aktivierten Filtern sieht das Bild halt dementsprechend aus.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²

[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#82 Beitrag von Riker » Do 30 Mär 2006, 8:05

Torsten73 hat geschrieben:ok, das verstehe ich vollkommen. Dann bleibt also nur übrig wieder die normalen treiber zu verwenden, bis die Devs über Ihren Schatten springen. :( Und für mich (und andere) bleibt nur übrig die avia_av.o per Hand einzubinden. Bis sie dann irgendwann inkompatibel mal sein wird...

Manchmal ist es schon traurig. Aber ich gebe es nicht auf dran zu glauben, dass es irgendwan nicht mehr erforderlich ist die Watchdogs zu nutzen. Wir sind auf jedenfal auf dem richtigen Weg. Audioslyer hats gezeigt, dass es prinzipiell geht, sauber programmiert oder nicht ist erst mal dahingestellt. Das kann ich halt nicht beurteilen, aber was für mich eigentlich mehr zählt ist, dass es gut funktioniert.

Cu
Torsten
Ich hab gestern noch mit einem netten Dev gebastelt und das ein/abstellen von dem SPTS Mode gefixt, im nächsten snap ist das dann "testweise" mal wieder drin.

Riker
4. habe fertig

petb
Serienhai
Serienhai

#83 Beitrag von petb » Do 30 Mär 2006, 9:31

Riker hat geschrieben:
Torsten73 hat geschrieben:ok, das verstehe ich vollkommen. Dann bleibt also nur übrig wieder die normalen treiber zu verwenden, bis die Devs über Ihren Schatten springen. :( Und für mich (und andere) bleibt nur übrig die avia_av.o per Hand einzubinden. Bis sie dann irgendwann inkompatibel mal sein wird...

Cu
Torsten
Ich hab gestern noch mit einem netten Dev gebastelt und das ein/abstellen von dem SPTS Mode gefixt, im nächsten snap ist das dann "testweise" mal wieder drin.

Riker
Hoppla,
jetzt komm ich durcheinander.
Habe gerade den Testsnap vom 18.03 aktiv.
Wo ist den nun alles beim alten und wo ist den der spts kram drinnen ?
Im Moment denke ich der 18.03 war der letzte, ist es dann da nicht drinne ?
Die Probleme beim springen sind da nämlich noch präsent.

Danke
Bye
PetB
1 x Phillips (2xIntel, Test/Spielbox),
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),
Dateirecording->TS->Linux NFS
100er Gibertini (Astra / Hotbird)

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#84 Beitrag von Riker » Do 30 Mär 2006, 9:32

@petb

Gibt ma wieder einen öffentlichen Snap seit gestern abend, da ist alles auf CVS Stand, ich hab aber wie geschrieben das gestern nacht noch gefixt und im nächsten snap bau ich das mit dem spts ma wieder schaltbar rein.
4. habe fertig

petb
Serienhai
Serienhai

#85 Beitrag von petb » Do 30 Mär 2006, 9:43

Riker hat geschrieben:@petb

Gibt ma wieder einen öffentlichen Snap seit gestern abend, da ist alles auf CVS Stand, ich hab aber wie geschrieben das gestern nacht noch gefixt und im nächsten snap bau ich das mit dem spts ma wieder schaltbar rein.
AAAhja,
danke, dann kapier ichs.
Hatte gestern nicht geschaut obs was neues gibt.
Dann schau ich mal ob das Problem beim springen jetzt weg ist oder ob es evtl. doch am MP und Puffern liegt.
Da glaube ich eigentlich eher dran.
Denn es ist immer so, das wenn ich z.B. mit der 1 springe und sofort nochmal springe, dann springt er nicht richtig weiter.
Warte ich eine halbe bis eine sekunde, springt er richtig.
Mit springt er richtig, meine ich der Fortschrittsbalken bewegt sich passend zum Sprung von ca 15 Sekunden vorwärts und alles ist ok.

Im anderen Fall bewegt sich der Fortschrittsbalken vorwärts, aber er springt keine 15 Sekunden, sondern nur 1 oder 2 Sek.
Bei den langen Sprüngen genauso.
Ich habe es schon mal geschafft bzgl. des Fortschrittsbalken bis an Ende zu springen, abgespielt wurde aber immer noch von der mitte des Films.

Ich vermutete bisher das der Puffer beim springen nicht richtig gefüllt wird.
Vieleicht so das er schon springt, aber erst den Pufferinhalt weiter abspielt und dann ab der neuen ZielSprungStelle weiter macht.
Aber das war nicht so, er lief wie oben erwähnt normal weiter, während der Fortschrittsbalken wie es sein sollte den gewünschten Verlauf anzeigte.
Denke das die beiden Routinen unabhängig voneinander arbeiten und eben nur der QueueTeil stehen bleibt.

Kann das übrigens noch jemand so feststellen ?
Ganz wichtig wäre ab wann dieses Problem so aufgetreten ist, vor oder nach dem spts Patch ?
Sprich ist es wirklich der MP oder der Patch.....?

Bye
PetB
3 x Nokia (2xIntel, 2 x JTG aktuell u. 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch)
3 x Sagem (1xIntel, 1 x JTG Okt 05 mit ChakaZulu timerd Patch, 2 x JTG aktuell ),

yahoo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer

#86 Beitrag von yahoo » Do 30 Mär 2006, 12:29

Hallo @Riker,

wo ist denn dieser öffentliche Snap von gestern abend zu finden? Unter "Aktuelle Snapshots gibts hier <-------------------- " ist nichts zu finden.

Gruß

yahoo

hepp
Serienhai
Serienhai

#87 Beitrag von hepp » Do 30 Mär 2006, 12:59

petb hat geschrieben:
Riker hat geschrieben:@petb

AAAhja,
danke, dann kapier ichs.
Hatte gestern nicht geschaut obs was neues gibt.
Dann schau ich mal ob das Problem beim springen jetzt weg ist oder ob es evtl. doch am MP und Puffern liegt.
Da glaube ich eigentlich eher dran.
Denn es ist immer so, das wenn ich z.B. mit der 1 springe und sofort nochmal springe, dann springt er nicht richtig weiter.
Warte ich eine halbe bis eine sekunde, springt er richtig.
Mit springt er richtig, meine ich der Fortschrittsbalken bewegt sich passend zum Sprung von ca 15 Sekunden vorwärts und alles ist ok.

Im anderen Fall bewegt sich der Fortschrittsbalken vorwärts, aber er springt keine 15 Sekunden, sondern nur 1 oder 2 Sek.
Bei den langen Sprüngen genauso.
Ich habe es schon mal geschafft bzgl. des Fortschrittsbalken bis an Ende zu springen, abgespielt wurde aber immer noch von der mitte des Films.

Ich vermutete bisher das der Puffer beim springen nicht richtig gefüllt wird.
Vieleicht so das er schon springt, aber erst den Pufferinhalt weiter abspielt und dann ab der neuen ZielSprungStelle weiter macht.
Aber das war nicht so, er lief wie oben erwähnt normal weiter, während der Fortschrittsbalken wie es sein sollte den gewünschten Verlauf anzeigte.
Denke das die beiden Routinen unabhängig voneinander arbeiten und eben nur der QueueTeil stehen bleibt.

Kann das übrigens noch jemand so feststellen ?
Ganz wichtig wäre ab wann dieses Problem so aufgetreten ist, vor oder nach dem spts Patch ?
Sprich ist es wirklich der MP oder der Patch.....?
Bye
PetB
Korrekt. Die Springerei ist total unbrauchbar geworden. lt. gmo18t liegts an der buggy avia-firmware - ich halte das für fadenscheinig.
vorher klappte das nämlich immer fehlerfrei, trotz unveränderter avia-firmware :?
ich wäre dir dankbar wenn du das nochmal im entsprechenden thread im bei tuxbox posten könntest.

petb
Serienhai
Serienhai

#88 Beitrag von petb » Do 30 Mär 2006, 13:20

hepp hat geschrieben:Korrekt. Die Springerei ist total unbrauchbar geworden. lt. gmo18t liegts an der buggy avia-firmware - ich halte das für fadenscheinig.
vorher klappte das nämlich immer fehlerfrei, trotz unveränderter avia-firmware :?
ich wäre dir dankbar wenn du das nochmal im entsprechenden thread im bei tuxbox posten könntest.
OK,
habs unter http://forum.tuxbox.org/forum/viewtopic ... 286#295286
gepostet.
bye
PetB

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
#89 Beitrag von Riker » Do 30 Mär 2006, 13:42

yahoo hat geschrieben:Hallo @Riker,

wo ist denn dieser öffentliche Snap von gestern abend zu finden? Unter "Aktuelle Snapshots gibts hier <-------------------- " ist nichts zu finden.

Gruß

yahoo
Lad einfach den aktuellen, das Datum is nur nicht aktualisiert, wieso macht ihr eigendlich alle kein Internet-Update ? dann kommen so fragen garnicht da wird immer der aktuelle angezeigt

Riker
4. habe fertig

petb
Serienhai
Serienhai

#90 Beitrag von petb » Do 30 Mär 2006, 14:14

Riker hat geschrieben:
yahoo hat geschrieben:Hallo @Riker,

Gruß

yahoo
Lad einfach den aktuellen, das Datum is nur nicht aktualisiert, wieso macht ihr eigendlich alle kein Internet-Update ? dann kommen so fragen garnicht da wird immer der aktuelle angezeigt

Riker
Hmm der vom 18 war da aber nicht über Internet-Update verfügbar, das war ein testsnap, oder ?!
Internetupdate ist ja ok, aber da dort nicht immer alle als history aufgeführt sind. leg ich mir einige immer auf dem share ab um bei Bedarf mal schnell zurück zu können.

Hatte Jens da nicht mal einen Mirror für alle möglichen Images oder snaps ins Leben gerufen ?
Bye
PetB

Antworten