Keine Kanäle gefunden - DBoxII Phillips

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
niclauser
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 22 Sep 2006, 19:59

Keine Kanäle gefunden - DBoxII Phillips

#1 Beitrag von niclauser » Mi 11 Okt 2006, 0:22

Hallo @ all,

hilfe ich bin verzweifelt.

Wenn meine Frage schon irgendwo beantwortet wurde, dann tuts mir echt leid!!! Habe die Suchfunktion benutzt aber nicht das gefunden, was ich suche.

Ich habe 2 Dboxen. Eine DBOX II Nokia und eine DBOX II Phillips. Die DBOX II Phillips hatte schon seit einiger Zeit anscheinend irgendwie Empfangsprobleme.

Sei meinem Umzug und der damit verbundenen neuinstallation der SAT-Schüssel, hat Sie aber garkeinen Empfang mehr. Wobei meine DBOX II Nokia Problemlos funktioniert und wunderbaren Empfang hat(das selbe SAT-Kabel, der selbe Fernseher, sogar die selbe Steckdose ;-) ).

Ich habe auch bereits die verschiedensten Images geflascht (natürlich nur legale!) und durchprobiert, es werden keine Kanäle gefunden.

Was kann ich noch tun. Haben jemand evtl. noch einen Tipp für mich? Handelt es sich um einen Hardwaredefekt? Können man das reparieren?

Mit besten Grüßen

niclauser

eberproducts
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13 Dez 2004, 21:33
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von eberproducts » Mi 11 Okt 2006, 18:51

Hallo Niclauser,

ich hatte das selbe Problem mit eine Kabel BoxII von Nokia. Durch den Dauerbetrieb und dann einmal aus und wieder Einstecken (Wegen umstellung in ein anderes Zimmer) ist das Tuner Modul kaputt gegangen.
Leider kostet das Modul fast genau so viel wie wenn Du dir bei eBay eine saubere neue Nokia Sat Box besorgst :-(
Ab und zu haben elektronische Bauteile die Eigenheit nach einem sehr langen Dauerlauf sich bei einer Stromunterbrechung zu verabschieden.
Gruß Wolfgang
-------------------------------------------------------
2x Nokia D-Box2 - Kabel

Antworten