AC3 und Original Ton

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
fredneux
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Jun 2005, 17:38

AC3 und Original Ton

#1 Beitrag von fredneux » Sa 14 Okt 2006, 14:50

Hallo

wie bekomme per Direktstreaming auf NFS den Original Ton mit.

Habe hier gelesen, dass der Ton recht spät zugeschaltet wird. Bei der letzen Timeraufnahme hat er nur Normal+AC3 aufgenommen.

Ich benutze immer die Timeraufnahme und habe immer einen Vorlauf von 1 min eingestellt.

Bekomme ich alle APid's nur bei Sofortaufnahme zum richtigen Zeitpunkt hin ? oder wie macht Ihr das ?

Ach ja PMT-Update ist bei mir standardmäßig auf aus.

Danke für eure Anregungen im vorraus.

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#2 Beitrag von torre » Sa 14 Okt 2006, 14:54

probiere es mit pmt update an, ansonsten werden die tonspuren nicht aktualisiert, wenn die box bereits auf dem kanal geschaltet ist
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

fredneux
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Jun 2005, 17:38

#3 Beitrag von fredneux » Sa 14 Okt 2006, 15:02

@torre

Wie Funktioniert eigentlich PMT-update ? Schaut er periodisch nach ober neue Pid's hinzu kommen ?


Wenn ich in wiki nachlese steht dort das PMT-update nicht mit jeder box läuft bzw zu neben efekten kommen kann !?!

Was heißt das genau ? Nicht das ich bei PMT-Update den stream zerschiesse oder vermurgsel.

Kann ich den mit PMT-update an wieder ganz normal mit der Timer funktion aufnehmen ?

torre
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 1858
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

#4 Beitrag von torre » Sa 14 Okt 2006, 15:36

fredneux hat geschrieben:@torre

Wie Funktioniert eigentlich PMT-update ? Schaut er periodisch nach ober neue Pid's hinzu kommen ?
so müsste es sein.
Wenn ich in wiki nachlese steht dort das PMT-update nicht mit jeder box läuft bzw zu neben efekten kommen kann !?!

Was heißt das genau ? Nicht das ich bei PMT-Update den stream zerschiesse oder vermurgsel.
einfach probieren. Ich kann nic negatives berichten.
Kann ich den mit PMT-update an wieder ganz normal mit der Timer funktion aufnehmen ?
klar
zwei Nokia und eine Phillips-Sat-Box mit JtG-Team-Image
Direktaufnahme: ASUS WL-HDD mit Oleg Firmware Oleg Firmware
Direktaufnahme auf HD per IDE-Interface
Streamingserver: lüfterloser Barebone 533 Mhz, Windows XP, Jack the Grabber 0.74c
dann weiter: projectX-->ggf. cuttermaran --> muxxi--> brennen -->DVD-Cover-Tool

fredneux
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Jun 2005, 17:38

#5 Beitrag von fredneux » Sa 14 Okt 2006, 15:54

@torre

Ich werde heute abend die Aufnahme nochmal probieren mit PMT an.

Habe aber noch eine Frage :

Wenn die dbox eine Vorlauf von 1 min hat und sich schon in der TS-Aufnahme befindet. Was passiert dann mit einem NEU hinzugekommenden APID ? Wird der erkannt von PMT-update an und wird auch gleich "on-the-fly" im ts stream ergänzt und mit geschrieben ?

Schwierige Frage ich weiss .... aber ich weiss auch das udrec das nämlich nicht kann !

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Okt 2006, 16:00

Neu hinzukommende Pids werden ignoriert. Vorlauf von 1 min. und Original-Ton schließen sich oft aus.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

fredneux
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Jun 2005, 17:38

#7 Beitrag von fredneux » Sa 14 Okt 2006, 16:07

@jmittelst

Ja so hatte ich das auch im Sinn .... das neue Pid's weg sind. Sonst müste ja auch quasi der ts-header geändert werden bzw. eigentlich müßte bei Neuerkennung von neuen APID's gesplittet werden und eine neuer Stream angefangen werden werden.

Gibt es denn überhaupt ein praktikable Lösung alle PID'S zu bekommen ?

Die Einzige Lösung die ich wohl hätte wäre eine manuelle Sofortaufnahme zu dem Zeitpunkt wo alle Vorspanngeplänkel und runterzählerei zu Ende sind und der Film tatsächlich angefangen ist. oder ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Okt 2006, 17:22

Hmm ... kommt immer auf die Sender an. Premiere hat bei mir nie Probleme gemacht, mit allen Tonspuren ohne Vorlauf. Premiere ist da sehr pünktlich.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

fredneux
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Jun 2005, 17:38

#9 Beitrag von fredneux » Sa 14 Okt 2006, 17:34

@jmittelst
Premiere hat bei mir nie Probleme gemacht, mit allen Tonspuren ohne Vorlauf.
Hast du denn PMT-update auf an gestellt ?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Sa 14 Okt 2006, 17:35

Klar, dafür isses ja da.

Läuft auf Sagem und 2 Nokias hier problemlos.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

fredneux
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 17
Registriert: Di 07 Jun 2005, 17:38

#11 Beitrag von fredneux » Sa 14 Okt 2006, 17:43

@all

Danke erstmal für diese nette Unterhaltung. Ich werde jetz mal das PMT-update aktivieren und werde nachher mal einen Test starten


Gruss
F.

Antworten