Streamen ueber vlc - abspielen im Movieplayer geht nicht

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
chaijen
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Di 17 Okt 2006, 11:17

Streamen ueber vlc - abspielen im Movieplayer geht nicht

#1 Beitrag von chaijen » Di 17 Okt 2006, 11:23

Hallo
ich nehme ueber JTG von der D-Box 2 auf. Das geht gut.
Leider geht das Abspielen ueber VLC auf den TV nicht.
Ein Verweis auf ein wiki bringt nix, die bin ich durch. Ich habe es geschafft, ein MPEG ueber vlc am TV abzuspielen, aber ohne Ton.
Ich sehe die videofiles auch im Movieplayer.

Frage: wie kann ich die videofiles direkt ueber den movieplayer abspielen.?
Wie bekommt das mpegfile Ton?
Ist es zwingend noetig das mpeg zuerst durch Project x zu jagen, um auch den Ton zu haben, oder gibt es etwas anderes zu beachten?

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

Re: Streamen ueber vlc - abspielen im Movieplayer geht nich

#2 Beitrag von jasonvoorhees » Di 17 Okt 2006, 12:51

chaijen hat geschrieben:Frage: wie kann ich die videofiles direkt ueber den movieplayer abspielen.?
Wie bekommt das mpegfile Ton?
Ist es zwingend noetig das mpeg zuerst durch Project x zu jagen, um auch den Ton zu haben, oder gibt es etwas anderes zu beachten?

1. am besten über ein gemountetes verzeichniss. läuft viel flüssiger als mit vlc. dazu musst du allerdings einen NFS-Server auf deinem Rechner installieren und dein vorhandes mpeg-file in ein ts-file umwandeln. (projectX)

infos zum NFS-server hier: http://wiki.tuxbox.org/SFU
scheint anfangs bissl viel zu sein, aber die anleitung ist super.

3. nötig nicht, aber vorteilhaft. wandle die mpeg-datei mit projectX in eine ts-datei um. (dauert nur ein paar minuten) die kannst du dann im movieplayer direkt anschauen. gibt nen extra menüpunkt dafür. auf dem pc spielt der movie player classics oder vlc ts-dateien problemlos ab.

infos dazu: http://wiki.tuxbox.org/Movieplayer

sieh dir mal diese seite hier http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite genauer an. sollten alle infos und genug anleitungen für dein problem zu finden sein.


grüsse
sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

jasonvoorhees
Sammler
Sammler
Beiträge: 144
Registriert: Fr 13 Feb 2004, 22:07

Re: Streamen ueber vlc - abspielen im Movieplayer geht nich

#3 Beitrag von jasonvoorhees » Di 17 Okt 2006, 12:57

chaijen hat geschrieben: Ein Verweis auf ein wiki bringt nix, die bin ich durch.


sorry, hatte ich überlesen.

dennoch, nich mit vlc rumärgern. ts über nsf-server is viel zuverlässiger.

übrigens, kannst ja in jtg gleich einstellen das er per ts (mpeg transport) aufnehmen soll. musst die mpeg-files dann nich extra nochmal per projectX umwandeln.

optionen---> engine---> udrec-optionen---> MPEG Transport anklicken

grüsse
sven
2x Dbox2 Sagem SAT 1xFlash
avia600vb022,ucode_B107, cam_01_01_004E
Image: aktuelles JTG-Image

Premiere 5er Kombi
Intel Core2Duo 2.4Ghz angehoben auf 2.88Ghz, Nvidia Geforce 8800GT 512mb, 4Gb-Ram DDR800, 2x Maxtor 80Gb, extern Western Digital 250GB USB Platte
WinXP Pro SP3 mit allen Updates

Antworten