Seite 1 von 1

KDFree Kanäle auf einmal "tot"

Verfasst: Sa 21 Okt 2006, 16:41
von JoergHH
Moin.

Nachdem ich seit einigen Monaten mal wieder über meine DBox2 mit freigeschalteter KD Smartcard (hat diese besagte Freischaltgebühr von 14 Euro-irgendwas gekostet) digital SAT1, RTL & Co. sehen wollte, stelle ich fest:

Sämtliche KDFree Kanäle sind tot d. h. werden nicht mehr angezeigt! :shock:

Der EPG für diese Kanäle funktioniert jedoch hervorragend und auch sonst gibt es keine Fehlermeldung hinsichtlich Verschlüsselung und mangelnder Freischaltung.

Hab' ich da irgendwas verpasst?! Wurden die Einmalgebührenzahler inzwischen abgeschaltet?! (Ich las etwas von "jetzt monatl. Gebühr für FreeTV über DVB-C".)

Technisch scheint mit dem Image und der Box alles ok zu sein, aber hier trotzdem mal der aktuelle Stand:

Box:
DBox2 von Nokia

Image:
Jtg-Komplettimage vom 07.08.2006 - v2.2.0 - IDE

Smartcard:
Kabel Deutschland K02

uCodes:
avia500v110
avia600vb22
cam_01_02_105D
ucode_0014 (build_in)

camd2:
Ein

Code: Alles auswählen

killall camd2 && /var/bin/camd2
ergibt nach dem Umschalten z. B. auf Pro7

Code: Alles auswählen

descramble onid: .... status: 1d1d
Übertragungswerte (durchschn. auf alle Privatkanälen):
BER: 0-20
SNR: 60000-61000
SIG: 40000-41000

Ich würde ja furchtbar gerne eine HD in die Box einbauen, aber nur für ARD und ZDF lohnt das für mich nicht :(

Wer weiss Rat bzw. hat eine Erklärung?

Gruß aus Hamburg,
Jörg

Verfasst: Sa 21 Okt 2006, 17:04
von KeXXeN
Gute Frage 1d1d bedeutet ja eigentlich nur das alles ok ist.

Wie lange besteht das Problem denn?

Verfasst: Sa 21 Okt 2006, 17:21
von JoergHH
KeXXeN hat geschrieben:Wie lange besteht das Problem denn?
Ich hab's heute erst festgestellt, da ich seit Monaten kaum fernsehe und wenn, dann meistens nur ARD und ZDF.

Als ich nun las, dass es endlich ein HD-Interface für die Box gibt, dachte ich mir: "Toll! Nun kannst Du ja auch mal Unterschichten-TV-Serien ohne PC aufzeichnen" und habe ich probeweise auf FreeTV geschaltet, aber - denkste!

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass KD alle Einmalgebührenzahler abgeklemmt hat, dann: Goodbye, DBox. Welcome HD-Recorder! (Wäre aber schade, denn meine DBox habe ich durch mein vormaliges Premiere-Abo so richtig liebgewonnen... :cry: )

Verfasst: Sa 21 Okt 2006, 17:23
von jmittelst
Hmm ... gab es bei KD nicht neulich ein Problem mit dem Karten-Update? Mag sein, das Deine Karte nur defekt ist. Ruf mal beim KD-Service an (aber nix von Linux erzählen, nur Betanova-Boxen sind offiziell zum Empfang von KD geeignet).

cu
Jens

Verfasst: Sa 21 Okt 2006, 19:22
von JoergHH
jmittelst hat geschrieben:Hmm ... gab es bei KD nicht neulich ein Problem mit dem Karten-Update? Mag sein, das Deine Karte nur defekt ist. Ruf mal beim KD-Service an (aber nix von Linux erzählen, nur Betanova-Boxen sind offiziell zum Empfang von KD geeignet).

cu
Jens
:yau: ...und so war es denn auch! Die haben der Karte einen (neuen) Freischaltcode gesendet und gut - danke, Jens! Auf diese Community ist doch immer Verlass! :gut:

Na, dann kann ich ja mal meiner HD zu neuen Freuden (und mir auch...hehe) verhelfen und das Interface bestellen :freude:

Verfasst: Sa 21 Okt 2006, 19:27
von jmittelst
Autsch... gerade hier im Zusammenhang mit DVB: HD steht für HighDefinition - für Festplatten steht HDD (Hard Disk Drive)!

Bitte merken, das führt sonst nur zu Verwechselungen, vielleicht nicht immer, aber ...

cu
Jens

Verfasst: Sa 21 Okt 2006, 20:39
von JoergHH
jmittelst hat geschrieben:Autsch... gerade hier im Zusammenhang mit DVB: HD steht für HighDefinition - für Festplatten steht HDD (Hard Disk Drive)!
Da ich beruflich in der IT- und nicht in der Medienbranche zu Hause bin, steht HD für mich als Sysadmin eigentlich *immer* für "Hard Disk".

Aber OK: Werde versuchen, zumindest hier im Forum Deinen Terminus zu benutzen.