Suche Alternative zur DBOX2 für Premiere...

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Samson71
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 9:55

Suche Alternative zur DBOX2 für Premiere...

#1 Beitrag von Samson71 » Mo 06 Nov 2006, 0:33

Hallo ich suche eine Alternative möglichkeit mit einer anderen SetTop-Box Premiere Sendungen auf meine PC aufzunehmen, am besten mit der JTG-Neutrino Software.

Hintergrund ist der, meine DBox2 läuft zwar soweit gut, aber dennoch wird diese irgendwann schlap machen und da möchte ich nicht auf irgendein schrott umsteigen mit dem ich mich nur ärgere.

Also es wäre super wenn Ihr mir vielleicht Alternativen sagen könntet, z.B. alter PC mit Linux drauf und entsprechenden SmartCard-Modul was auch die Premiere Karte nutzen kann.

PS.: Ich habe Premiere ganz legal per Monatlichen Abo.
Rechner: P4 HT 3,4Ghz, RAM: 1GB Ram, GFK: GForce 5600FX 128MB
HDD: 1. 80GB Part1:10GB, Part2:60GB, Part3:10GB/2. 160GB Part:160GB 3. 160GB Part:160GB 4. SATA 250GB Part:250GB
Brenner: DVD NEC ND-3500/DVDRom Samsung SD616E Software: Projekt-X/TmpgEnc Plus, Cuttermaran 1.63, DVDLabPro1.53, Photoshop CS2
VideoCam: Canon XM2 (14 STD Nonstop mit LCD-Moni Video-Software: Adobe Premiere 1.5 / ULead VideoStudio 9
DBOX: DBox2 Nokia 2xI, Neutrino-JTG 04.10.2005, AVIA500v110/600vb0026 / ucode_0014(bullt_in) / CamAlpha 01_02_105D Streaming: udrec12p / JacktheGrabber 0.7.4b

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 06 Nov 2006, 11:30

Hmmm.... mit JtG-Image laufen nur Dboxen.

Premiere-zertifizierte Receiver können keine Sendungen über das Netzwerk aufzeichnen.

Alle möglichen Receiver mit CI-Steckplatz können die Dbox-Karten via AlphaCrypt nutzen, aber bislang gibt es keine CA's für die neuen Premiere-Karten, was einen Betrieb auch im PC nicht möglich macht.

Alternative Boxen mit CI-Steckplatz und Linux-Basis gibt es z.B. von Dream-Multimedia, Reel, Dragon, ...

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Samson71
Sammler
Sammler
Beiträge: 201
Registriert: Sa 31 Jan 2004, 9:55

#3 Beitrag von Samson71 » Di 07 Nov 2006, 0:49

Danke für die Infos, wie sieht es den mit der Dream-Multimedia aus? Premiere Tauglich und auch per Netzwerk Filme auf den PC aufnehmen möglich?

Haste vielleicht Links zu den Geräten?

Neutrino wäre prima gewesen weils halt ein echt klasse gemacht ist.
Rechner: P4 HT 3,4Ghz, RAM: 1GB Ram, GFK: GForce 5600FX 128MB
HDD: 1. 80GB Part1:10GB, Part2:60GB, Part3:10GB/2. 160GB Part:160GB 3. 160GB Part:160GB 4. SATA 250GB Part:250GB
Brenner: DVD NEC ND-3500/DVDRom Samsung SD616E Software: Projekt-X/TmpgEnc Plus, Cuttermaran 1.63, DVDLabPro1.53, Photoshop CS2
VideoCam: Canon XM2 (14 STD Nonstop mit LCD-Moni Video-Software: Adobe Premiere 1.5 / ULead VideoStudio 9
DBOX: DBox2 Nokia 2xI, Neutrino-JTG 04.10.2005, AVIA500v110/600vb0026 / ucode_0014(bullt_in) / CamAlpha 01_02_105D Streaming: udrec12p / JacktheGrabber 0.7.4b

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 07 Nov 2006, 8:43

Samson71 hat geschrieben:Danke für die Infos, wie sieht es den mit der Dream-Multimedia aus? Premiere Tauglich
Da hab ich oben doch schon drauf hingewiesen: CI bedeutet, das nur BetaCrypt läuft und nix AGB-konform, weil nix Premiere zertifiziert.
und auch per Netzwerk Filme auf den PC aufnehmen möglich?
Ja, aber bei den meisten Modellen bietet sich die Festplatte an. Kann man dann von dort immer noch per Netzwerk (100Mbit) saugen.
Haste vielleicht Links zu den Geräten?
Könnte wetten, Du findest ihn genauso schnell per Google oder Wikipedia, wie ich.
Neutrino wäre prima gewesen weils halt ein echt klasse gemacht ist.
Naja, Neutrino ist für die Dbox klasse. Ein Receiver mit mehr Wumms kann auch mehr und da ist Enigma2 garnicht schlecht, hab ich mir sagen lassen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
Pedant
admin-c
admin-c
Beiträge: 4285
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Bad Vilbel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Pedant » Di 07 Nov 2006, 10:58

Hallo,

von der Dreambox gäbe es ein Modell mit "asymetrischer" Netzwerkkarte. 100 MBit up und 10 MBit down oder umgekehrt. Fällt mir zwar schwer zu glauben, ist aber vermutlich wahr. Vor dem Kauf also bitte gut recherchieren, damit man nicht die Falsche erwischt.

Gruß Frank
Sagem 1xi + HDD Kabel, JtG-Team Image v2.4.6 (19.12.2015), avia600vb028, ucode int., cam_01_02_105D
Coolstream Neo, FW 2.10 (leider kaputt)
Win 10 Pro x64, i7 920, 12 GB, SSD
u-Grabber 0.2.7.6-> TS -> PX 0.91.0.08 -> IfoEdit 0.971 -> ImgBurn 2.5.0.0 -> DVD-R

Antworten