Arena nur noch schwarz

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Nachricht
Autor
Buczi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 12:00

Arena nur noch schwarz

#1 Beitrag von Buczi » Di 07 Nov 2006, 14:42

Hallo zusammen,

habe hier ein Problem mit Arena und meiner DBox2.
Wollte am Sonntag nach längerer Pause mal wieder Fussball schauen und habe die Premiere Karte gegen die Arena Karte getauscht.
Leider blieb das Bild schwarz :cry:
Premiere dagegen funktioniert einwandfrei.

Habe dann bei ISH angerufen und man sagte mir, daß die DBox2 seit einem Premiere Softwareupdate anfang Oktober nicht mehr mit der Arena Karte funktioniert. Da wollten sie mir auch prompt einen neuen Receiver andrehen....

Meine Frage ist, hatte schon mal jemand das Problem, oder weiss einer, ob das zu lösen ist?

Danke im Voraus für die Hilfe.

Ach ja: Image ist von JtG vom 22.12.2005

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Di 07 Nov 2006, 15:52

Also, meine Arena/Ish-Karte macht keine Probleme.

Schalt mal auf Arena Home, Arena-Karte eingesteckt, dann liest Du Dir diese Seite durch http://www.jackthegrabber.de/viewtopic. ... 0652#90652 - läßt Deiner Karte noch ein Freischaltsignal senden und schaust mal, ob nach ca. 1 Stunde wieder Bild da ist.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Buczi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 12:00

#3 Beitrag von Buczi » Di 07 Nov 2006, 17:55

Habe ich schon ausprobiert.
Nach drei Stunden war´s immer noch schwarz.
Bekomme auch keine Meldung o.ä.

Sieht fast so aus, wie dieses Problem hier:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=9903

Wieso sagt man mir dann, daß ich ´nen neuen Receiver bräuchte und Premsoftware schuld ist?

Also auch keine Idee, was man probieren könnte??

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Di 07 Nov 2006, 18:06

Probieren könntest Du noch die BN-Software.

Ansonsten sollen die Dir eine neue Karte für Deine Dbox2 (das ist wichtig!) schicken. Die wollen gerne vom Betacrypt-Tunnel weg, damit Sie nur noch an Nagrasoft bezahlen müssen. Aber das sollte Dich nicht abhalten, die haben nach wie vor welche von den Betacrypt-Karten und wenn die das mit den Kartenupdates nicht auf den Schirm bekommen, ist das doch nicht Dein Problem.

Ich sag ja immer: Wer über Premiere schimpft, kennt Ish noch nicht ;).

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Buczi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 12:00

#5 Beitrag von Buczi » Di 07 Nov 2006, 18:14

Müsste ich ja dann die BN wieder aufspielen, woll?
Und dann ´nen Update?
Gucken ob´s läuft und dann wieder Linux drauf?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Di 07 Nov 2006, 18:18

So in der Richtung.

Eine der möglichen ursachen wäre noch, das das Kabelsignal bei Dir nicht so doll ankommt und deshalb die Kartenfreischaltung nicht klappt. Bei manchen Boxen hat Betanova bessere Tunertreiber, so das es u.U. klappen könnte.

Update der Betanova nur, wenn die Software es für nötig hält. Normalerweise sollte die Karte ja zur Software passen.
Wenns geht, kannst Linux direkt wieder rauf machen, wenn es nicht geht, würde ich Betanova für Gespräche mit den netten Service-Leute noch drauf behalten.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

LuckyStriker01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Apr 2004, 18:06

#7 Beitrag von LuckyStriker01 » Do 09 Nov 2006, 2:03

Hi, habe ein ähnliches Problem und es wird immer doller. Zur Info: ich habe zwei Nokia D-Box2 (JtG), eine Sagem D-Box2 (Jtg) und einen TechniSat Digital PK (Original Software).
Vor 3 Wochen (die Arena Karte war eingesteckt) blieb das Bild plötzlich hängen und beim Zappen konnten keine TiViDi und Arena Programme mehr entschlüsselt werden (auf allen Receivern). Nach mehreren Freischaltungssignale kam dann der Austausch der SmartCard.
Die Fehlermeldung ("Programm kann nicht entschlüsselt werden"; auf dem TechniSat), wechselte nun zu "Smartcard Fehler". Inzwischen wurden nochmal 8 (!) Freischaltungssignale gesendet, ohne Ergebnis.
Sendesuchläufe und Werkseinstellung schon des Öfteren durchgeführt.
Das Lustigste daran. seit ca. 5 Tagen bekomme ich mit der Premiere SmartCard die TiviDi Programme und gestern sogar 5 Stunden Arena. Seit heute nur noch die TiViDi Free's aber immer noch nur auf der PremiereCard (was ja technisch angeblich nicht möglich sein soll).
Ich bin mittlerweile ratlos und habe einen riesen Hals. Die Signale die hier ankommen sind perfekt und auch ansonsten keine Probs mit digitalTV.
Laut dem Log meiner Telefonanlage habe ich mittlerweile 21x mit Service und Technik Hotlines telefoniert (insgesamt knapp 100min) und weder der Kabelanbieter (iesy Hessen) noch ich wissen weiter.
Ich warte jetzt schon wieder 30 Stunden auf einen Rückruf des Technikers.
Diese Woche gebe ich denen noch, danach ist meine Geduld am Ende und werde kündigen.

Hoffe, bei Dir gehts besser aus.

Viele Grüße
LS

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Do 09 Nov 2006, 7:00

Ich bin mal gespannt.
Hab von ein paar Wochen Arena geordert. Smartcard war zügig bei mir, eingesteckt und ging. Bislang hatte ich keine Probleme. Allerdings steckt die Karte auch permanent in meiner Nokia. Die Sagem ist dagegen permanent mit der Premiere-Karte bestückt. So läuft das eigentlich sehr gut bislang. Mal sehen wie lange.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

LuckyStriker01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Apr 2004, 18:06

#9 Beitrag von LuckyStriker01 » Do 09 Nov 2006, 10:17

Hi jmittelst,

hoffe bei Dir läufts reibungsloser.

Bei mir ging es seit Juli auf ohne Probleme.
Die Arena Karte war in der einen Nokia-Box und die Premiere in der anderen Nokia Box und auf einmal ging nix mehr mit Arena.
Wie gesagt, wünsche Dir das Beste.

CU
LS

Buczi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 12:00

#10 Beitrag von Buczi » Do 09 Nov 2006, 12:23

Seit heute nur noch die TiViDi Free's aber immer noch nur auf der PremiereCard (was ja technisch angeblich nicht möglich sein soll).
Hei, denselben Effekt habe ich auch seit heute.
Habe dann die ISH Karte reingehauen. Danach war alles nur noch schwarz. Läuft jetzt schon wieder eine Stunde aber immer noch alles schwarz. Einmal bekam ich kurz die Meldung: "Das Programm kann mit der Karte nicht entschlüsselt werden!".
Werde mal BN wieder draufmachen und dann die Kollegen von ISH nerven...

@jmittelst: Du bist zu beneiden...

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von jmittelst » Do 09 Nov 2006, 12:29

Vielleicht liegt es daran, das ich in Ish-Home-Town lebe? Vielleicht auch daran, das ich den Vertrag erst seit kurzem habe. Wie schon mal erwähnt: Wer über Premiere meckert, der kennt Ish vermutlich nicht.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

LuckyStriker01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Apr 2004, 18:06

#12 Beitrag von LuckyStriker01 » Do 09 Nov 2006, 13:05

Also ich weiß nicht, was technisch oder menschlich hier gerade abgeht. Eben konnte ich Arena (Kaiserslautern-Burghausen) wiedermal über die Premiere Karte schauen (ca. 10min) und mit der TiViDi Karte nach wie vor "Smartcard Fehler". Jetzt ist Arena wieder schwarz ("Programm kann nicht entschlüsselt werden"; klar, ist j auch die falsche Karte) aber die TiViDi Kanäle funktionieren.
Mann,mann, mann...da hat man beim russischen Roulette noch mehr Glück.

BTW: Hat jemand Ahnung, ob dies alles für eine außerordentliche Kündigung ausreicht ?

Danke
CU
LS

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von jmittelst » Do 09 Nov 2006, 13:13

Naja, zumindest dürfen die Dir für nicht erbrachte Leistungen nix berechnen.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

LuckyStriker01
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 23
Registriert: Di 13 Apr 2004, 18:06

#14 Beitrag von LuckyStriker01 » Do 09 Nov 2006, 13:49

So, da sich bis jetzt noch kein Techniker gemeldet hatte, habe ich selbst nochmal bei der Technik Hotline angerufen und mich verbinden lassen (hat auch nur 7min. gedauert ;-) ). Dieser Herr hat mir jetzt gesagt, es kann sich nur um eine defekt zugeschickte Karte handeln und er würde veranlassen, dass ich eine niegelnagelneue, weitere Karte zugeschickt bekäme (komischerweise geht niemand von den Hotlines darauf ein, dass die Tividi Programme auf der Premiere Karte zu empfangen sind, naja).

Ok, diesen Vorgang werde ich jetzt noch abwarten.

Halte Euch auf dem laufenden, was dabei rauskommt.

CU
LS
jmittelst hat geschrieben:Wer über Premiere meckert, der kennt Ish vermutlich nicht.
Da kann ich nur beistimmen. Früher habe ich mich geärgert, wenn bei Premiere auf Grund einer neuen Verschlüsselung das Bild kurz hing und meine Aufnahme hinüber war. Heute wäre ich froh, ich könnte wenigstens Zusammenfassungen auf Arena sehen :twisted:

Buczi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 14
Registriert: Sa 07 Jan 2006, 12:00

#15 Beitrag von Buczi » Fr 10 Nov 2006, 10:05

Also bei mir ist das Problem gelöst:

Hotline angerufen, Meldung von BN gesagt (Hinweis 7).

Der nette Mann hat ein neues Freischaltsignal geschickt (welches ich eigentlich schon über´s Netz geschickt habe) und ca. 15 min später hat alles wieder funktioniert.

Jetzt muss nur noch wieder das andere Image drauf....

BTW: Funktioniert JtG auch mit Enigma?
Wollte mal was neues ausprobieren...

Antworten