Bei Online Renaming Files direkt nach mp3 konvertieren?!

MCE Streaming Tool
Antworten
Nachricht
Autor
M18
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Di 11 Nov 2003, 22:56

Bei Online Renaming Files direkt nach mp3 konvertieren?!

#1 Beitrag von M18 » Do 13 Nov 2003, 1:03

Da ich es ja jetzt endlich auf nem andren Rechner geschafft hab, das auch online Renaming funktioniert hab ich jetzt ne Frage: Und zwar ist es möglich das direkt im Anschluss nachdem also das File fertig gestreamt wurde, auch gleich in ein mp3 konvertiert wird und in die SongDB aufgenommen wird?

Bei mir werden momentan die Files richtig benannt, bleiben aber mp2 Files (Obwohl in den Options konvertieren nach mp3 aktiviert ist)
Natürlich kann ich es jetzt mit SongDB das dir laden und umwandeln, aber wärs ned möglich das direkt automatisch zu machen? :)

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von leth » Do 13 Nov 2003, 1:13

Natürlich kann ich es jetzt mit SongDB das dir laden und umwandeln, aber wärs ned möglich das direkt automatisch zu machen?
Wie gesagt, wird das Online Renaming im Moment gar nicht vom MCE-Tool durchgefürht, sondern von der Recording-Engine. Sowas ist aber in arbeit, wobei On-the-Fly MP3.Konveriterun
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

M18
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Di 11 Nov 2003, 22:56

#3 Beitrag von M18 » Do 13 Nov 2003, 1:17

Bist zu früh auf absenden gekommen oder soll der satz so sein? :)

On the fly soll er natürlich ned in mp3 konvertieren :) sondern erst wenn ein lied fertig is, also während er das nächste grad aufzeichnet, das vorherige konvertieren, so wars gemeint.

Btw: find ich gut, das du externe Progs ausgliederst und die sachen selber in dein Programm integrierst. Ich programmier auch viel und mit externen progs, vor allen dingen alten/nicht weiterentwickelten gibts fast immer probs. vor allem is bugtracking schwer weil mein eigentlich nie den sourcecode zur verfügung hat oder die entwickler kennt usw. Seine eigenen Progs kennt man immer noch am besten ;)

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von leth » Do 13 Nov 2003, 11:46

Bist zu früh auf absenden gekommen oder soll der satz so sein?
Sorry, aber ich bin seit drei Jahren das erste Mal wieder mit meinem PC online gewesen und da ist es dann schwierig Sätze zu vollenden, wenn BLASTER einem den PC ständig runterfährt. Dachte ich müsste total ausflippen :-( Konnte den Wurm erfolgreich beseitigen und hab mir jetzt gleich einen AntiViren-Schutz installiert.

Hier was isch schreiben wollte:
Wie gesagt, wird das Online Renaming im Moment gar nicht vom MCE-Tool durchgefürht, sondern von der Recording-Engine. Sowas ist aber in arbeit, wobei On-the-Fly MP3-Konveriterung noch nicht so schnell umgesetz werden wird.
On the fly soll er natürlich ned in mp3 konvertieren sondern erst wenn ein lied fertig is, also während er das nächste grad aufzeichnet, das vorherige konvertieren, so wars gemeint.
Das hab ich eigentlich auch gemeint, allerdings muss ich mir da was wegen der CPU-Last einfallen lassen, denn mit dem Image vom 22.7.2003 kann man bis zu neun Kanäle gleichzeitig aufnehmen. da kommt dann einiges zum Konvertieren zusammen. also muss ich mir etwas einfallen lassen, so dass die Files nacheinander 'abgebaut' werden.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

M18
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Di 11 Nov 2003, 22:56

#5 Beitrag von M18 » Do 13 Nov 2003, 17:03

Ich denke auch, am wichtigsten wär die Routine das die Files nacheinander umgewandelt werden. Die CPU Last selbst ist nicht so das Problem, weil zum streamen die CPU nicht soviel hergeben muss. Nichtsdestotrotz sollte es auf ner niedrigeren Prio liegen als normal. Dann sollte es keine Probleme geben.

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von leth » Do 13 Nov 2003, 17:11

Die CPU Last selbst ist nicht so das Problem, weil zum streamen die CPU nicht soviel hergeben muss.
Dann hast Du vermutlich noch nie versucht mit dem Image vom 22.07.2003 alle Kanäle auf dem 1. Transponder gleichzeitig zu streamen. Da läuft mein Athlon XP 1800+ auf Anschlag, und kickt dann alle Aufnahmen nacheinander raus. Aus diesem Grund habe ich eine Überwachung eingebaut, die gestoppte Aufnahmen nach Priorität wieder aufnimmt. Maximal laufen bei mir dann 9 Kanäle gleichzeitig mit einer CPU-Last zwischen 20 % und 60 %. Da ist das Thema einer zusätzlichen CPU-Belastung durch eine MP§-Konvertierung dann schon sehr wichtig :-)

Leider kann man mit den aktuellen Snaps, welche wesentlich stabiler laufen als das release vom 22.07.2003 nur maximal zwei Kanäle gleichzeitig streamen. Da kann man das Thema natürlich schon eher vernachlässigen, wobei eine kaum spürbare Belastung natürlich optimal wäre, so dass man den PC nebenher noch für was anderes nutzen kann.

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

M18
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Di 11 Nov 2003, 22:56

#7 Beitrag von M18 » Do 13 Nov 2003, 18:03

Naja, stabil is relativ :)

Alles in allem is das momentan so stabil wie Windows 95 ohne irgendwelche Updates, ich denke da is noch lange das Ziel nicht erreicht :)

Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings würd mich scho intressieren was soviel cpu bei dir verbrät, deine HDDs laufen ned auf PIO Mode oder? ;)

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von leth » Do 13 Nov 2003, 18:10

Alles in allem is das momentan so stabil wie Windows 95 ohne irgendwelche Updates, ich denke da is noch lange das Ziel nicht erreicht
Die aktuellen Heads laufen auf meiner Box wirklich super, Hänger hab ich gar keine mehr und Aufnahmen klappen zu 99 % ebenso problemlos. Da kann ich das dann schon STABIL nennen.
Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Allerdings würd mich scho intressieren was soviel cpu bei dir verbrät, deine HDDs laufen ned auf PIO Mode oder?
Wieviele Kanäle kannst Du denn gleichzeitig über einen Längeren Zeitraum zB: 30 Minuten streamen? Bei mir laufen mit dem Image vom 22.07.2003 bis zu 9 Kanäle. Hatte das mal so 16 Stunden durchlaufen, das waren über 2000 Songs :-)

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

alex
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Di 14 Okt 2003, 19:07
Wohnort: Hamburg

#9 Beitrag von alex » Do 13 Nov 2003, 19:21

Hi,
also ich kann 8 Kanäle gleichzeitig streamen, wobei der Classic Rock Channel manchmal 2 Anläufe braucht. Maximum waren 18 Stunden (nicht wegen Fehlern, sondern weil ich dann abgeschaltet habe) :D .

CPU-Last dabei 8-10 % :biggrin: (Athlon XP2400+ 1GB Ram)

BTW: Ist nicht meine Musik, aber der Country Channel zieht sich online die Tag's vom NEW-Country Channel :surprised: , d.h. die Titelnamen stimmen nicht (jedenfalls war es so, als ich den Channel mal aufgenommen habe)

zur neuen MCE-Tools Version: Bei maximierter Darstellung (1024x768) ist der rechte Bereich des Programmfensters abgeschnitten. Ist aber nicht so wichtig, das Tool läuft sonst einwandfrei :D

und irgendwie war das alles wieder völlig OT
________________________________________
Sagem Dbox2 Kabel (Telekom/ISH) mit 1x Flash
alexW1xBaseimageV1.6.10 vom 22-Jul-2003
cdk.cramfs vom 22-Jul-2003

leth
Muxxi Dev
Beiträge: 2645
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Pflach in Tirol :-)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von leth » Do 13 Nov 2003, 19:35

zur neuen MCE-Tools Version: Bei maximierter Darstellung (1024x768) ist der rechte Bereich des Programmfensters abgeschnitten. Ist aber nicht so wichtig, das Tool läuft sonst einwandfrei
Bei mit kein Problem, hab aber auch 1280 x 1024 als Auflösung. Habe diesbezüglich aber noch was vor-> Neues Layout! Dauert aber noch :-)
Maximum waren 18 Stunden (nicht wegen Fehlern, sondern weil ich dann abgeschaltet habe) .
War bei mir das selbe, habe ich auch selbst abgebrochen.

Das mit dem New Country muss ich testen, wenn das Tool Online Renaming gelernt hat.
und irgendwie war das alles wieder völlig OT
??? :-) Ist doch egal, sags auch nicht weiter!

Cu leth
This is leth!

Meine Box: Nokia SAT 2xi Avia 500

M18
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 24
Registriert: Di 11 Nov 2003, 22:56

#11 Beitrag von M18 » Do 13 Nov 2003, 20:48

Is zwar jetzt komplett Off-Topic, aber woher bekomm ich die Head Images und sind die mit premiere support? Haben die den movie player drin? Kannst auch den Beitrag einfach löschen und per mail beantworten ;)

Antworten