Verwirrt jeder erzählt mir was anderes!"

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

Verwirrt jeder erzählt mir was anderes!"

#1 Beitrag von Samy » Mi 22 Nov 2006, 13:23

Hi,

also ganz langsam damit auch ja jeder mitkommt! Ich besitze ja eine d-box für kabel! Soweit so gut.

Jetzt kann man über Satelit ab 1.12 neue Channcels von RTL empfangen! Rtl Passion Crime und Living!

Deswegen will ich mir einen SAT Anschluss legen lassen!
Dazu will ich diese Box hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting

Dabei war alles soweit klar! Ich rufe also bei ARENA an um die Karte zu bestellen! Die sagen aber das mit diesem Gerät das nicht funktionueren wird sondern man einen CGI SLot oder so braucht! Com Steckplatz!

Aber der Anbieter hier sagt Premiere und Arena funktionieren?

Versteht ihr meine VerwirrunG?

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von robspr1 » Mi 22 Nov 2006, 13:45

Die Box wird entsprechend modifiziert sein, d.h. ein "Modul" eingebaut haben, damit Arena funktioniert. Nur, die Software die dazu auf der Box sein muss ist nicht legal, d.h. du wirst hier oder im tuxbox-forum für deine Box dann keinen Support bekommen.

Edit:
Das ist ersichtlich aus dem Text:
Das Modem, was ohnehin sinnlos ist musste für bessere Kühlung und Anschluss der Karte weichen, wird aber mitgeliefert.
Zuletzt geändert von robspr1 am Mi 22 Nov 2006, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#3 Beitrag von Samy » Mi 22 Nov 2006, 13:46

na dann nicht! Mist! Aber würde ich es wagen und die BOX bestellen ginge das? Einfach die Karte in den Schlitz oder?

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von robspr1 » Mi 22 Nov 2006, 13:54

Ich glaube nicht das dir Arena eine Karte schicken wird (du hast ja keinen Sat-Receiver welchen sie unterstützen)

Selbst wenn, wenn dann Arena irgendetwas an der Verschlüsselung ändert wirst du nichts mehr sehen können und hier wird dir keiner dabei helfen können.

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von DrRamoray » Mi 22 Nov 2006, 13:55

Arena über Kabel-Premiere und Arena über Sat sind auch 2 paar Stiefel.

Sat-Arena ist Cryptoworks-verschlüsselt.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Benutzeravatar
Samy
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 392
Registriert: Mi 14 Dez 2005, 11:47

#6 Beitrag von Samy » Mi 22 Nov 2006, 14:12

ich lass das sein! Pech gehabt würde ich einfach mal sagen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von reinergu » Mi 22 Nov 2006, 21:28

Aber auch mal eine Frage von mir? Mit unserem ganz normalen JtG Image, ich habe es bisher nicht getestet, ginge das, dass ich die Karte aus dem Arena Receiver und der Dbox einfach tausche? Also können beide Receiver das entschlüsseln?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

robspr1
Serienhai
Serienhai
Beiträge: 275
Registriert: Mo 28 Mär 2005, 10:48
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von robspr1 » Mi 22 Nov 2006, 21:36

wie DrRamoray schon geschrieben hat:
Arena verschlüsselt für Sat mit Cryptoworks, die dBox kann aber legal nur Betacrypt bzw. über Betacrypt getunnelte Systeme.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Do 23 Nov 2006, 8:12

Eigentlich läßt sich das ganz easy auf einen Punkt bringen:

1. Arena geht mit der Dbox2 im Kabel.
2. Arena geht nicht mit der Dbox2 über Sat.

Alle Lösungen für 2. sind nicht legal.
1. betrifft KabelD (hier eh über die Premiere-Karte), KabelBW und die Unity-Netze Ish und Iesy. Kleinere Kabelnetze erfordern ggf. Rücksprache mit dem Provider.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
reinergu
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 521
Registriert: Do 08 Apr 2004, 18:33
Wohnort: Kölle am Rhing
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von reinergu » Do 23 Nov 2006, 22:03

Na dann hat sich das ja gegessen.

Stimmt auch, ich habe vergessen, dass die DBox mit Betacrypt arbeitet.
Tja, dann hat sich ein gelegentliches Austauschen wohl erledigt. Somit dann weiterhin kein Premiere im Wohnzimmer, sondern nur Fußball (wollte meine Freunde nicht im Schlafzimmer begrüßen).

mfg
reinergu
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

mfg
reinergu

Antworten