Teilweise defekter Tuner möglich?

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
n0NAMe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 21 Mär 2004, 2:51

Teilweise defekter Tuner möglich?

#1 Beitrag von n0NAMe » Sa 09 Dez 2006, 18:30

Hallo,

nachdem wir hier heute einen kleinen Stromausfall hatten (selbstverschuldet) und der FI-Schalter rausgeflogen ist, wurde der mehr oder weniger unfachmännisch mehrmals reingedrückt und ist wieder rausgeflogen. Dabei ist die D-Box immer für nen Sekundenbruchteil angesprungen und wieder ausgegangen. Nach der Beseitigung der Fehlerquelle (definitiv nicht die D-Box) die Kiste wieder angeworfen. Leider wurden einige Programme nicht angezeigt. Also Kanalsuche gestartet, was zum Ergebnis hatte, dass genau diese Kanäle nicht mehr gefunden wurden. Nachdem ich bei Astra die Programmliste runtergeladen hatte, zeigte sich, dass einige der mehr oder weniger interessanten Kanäle (Pro7, Sat.1, DSF, N24 usw), die mir aus Kopf heraus angefallen sind, alle auf dem sleben Transponder liegen.

Lange Rede, kurze Zusammenfassung. Ist so ein teilweiser Defekt möglich? (vermutlich lachen hier schon einige über meine technische Unwissenheit, aber ne Antwort wäre trotzdem nett :))

Gruß

n0NAMe

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von DrStoned » Sa 09 Dez 2006, 19:04

Falls Du ein schnurloses DECT-Telefon hast, trenne mal die Basisstation vom Stromnetz und schalte das Telefon ab.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

n0NAMe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 21 Mär 2004, 2:51

#3 Beitrag von n0NAMe » Di 12 Dez 2006, 15:02

Danke für den Hinweis. Das hat leider nichts gebracht, aber inzwischen war ich mal so schlau und habe das aktuelle JTG Image aufgespielt und Kanalsuche durchgeführt und ... oh Wunder ... er findet wieder alles. Zum Glück, wie ich anmerken möchte.

Gruß

n0NAMe

Benutzeravatar
DrStoned
Moderator
Moderator
Beiträge: 2604
Registriert: Mo 15 Sep 2003, 22:57
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Re: Teilweise defekter Tuner möglich?

#4 Beitrag von DrStoned » Di 12 Dez 2006, 15:45

n0NAMe hat geschrieben:Hallo,

nachdem wir hier heute einen kleinen Stromausfall hatten (selbstverschuldet) und der FI-Schalter rausgeflogen ist, wurde der mehr oder weniger unfachmännisch mehrmals reingedrückt und ist wieder rausgeflogen. Dabei ist die D-Box immer für nen Sekundenbruchteil angesprungen und wieder ausgegangen. Nach der Beseitigung der Fehlerquelle (definitiv nicht die D-Box) die Kiste wieder angeworfen.

Lange Rede, kurze Zusammenfassung. Ist so ein teilweiser Defekt möglich? (vermutlich lachen hier schon einige über meine technische Unwissenheit, aber ne Antwort wäre trotzdem nett :))

Gruß

n0NAMe
Ich habe in meinen Beruf als Energieanlagenelektroniker solche Fälle schon öfter gesehen, dass sich Flashspeicher teilweise gelöscht hatten, wenn man die Geräte, in denen sie verbaut waren, während dem Bootvorgang, mehrmals ein und ausgeschaltet hatte. Vielleicht war das bei Dir auch der Fall, nur der bei der Dbox2 habe ich bis jetzt sowas noch nicht oft gehört, aber man lernt ja nie aus.

Na Hauptsache, es läuft wieder bei Dir. :D
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:

1. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0 mit 64 MB Onbord-RAM, 100 GB Wechsel-Festplatte, 1GB-CF-Karte, USB-Interface, blaues Display
2. Box: Nokia Avia 500 2x Intel SAT Bmon 1.0
3. Box: Nokia Avia 500 2x AMD Kabel Bmon 1.0
4. Box: Dreambox 7025+ 2 SAT-Tuner mit 250 MB Festplatte, 2 GB CF-Karte
Image: Immer aktuelles JtG-Image, mit aktuellem Snapshot
Hardware: StreamPC: ASUS-A7V-133 Athlon 900, 256MB RAM, NIC 3COM 3C905C-TX 40 GB + 160 GB + 400 GB Festplatte, DVD-Brenner: LG-4160B
Arbeits-PC: MSI-KT3 Ultra Athlon 2800XP 512MB RAM, DVD-Brenner: Toshiba SD-R5112,
DVD-Player: APEX AD703, Daewoo 5000N
Software: SFU 3.5, ProjectX, Cuttermaran, Nero 6.0.0.19, VLC 0.72

n0NAMe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: So 21 Mär 2004, 2:51

Re: Teilweise defekter Tuner möglich?

#5 Beitrag von n0NAMe » Mi 13 Dez 2006, 3:34

DrStoned hat geschrieben:
Ich habe in meinen Beruf als Energieanlagenelektroniker solche Fälle schon öfter gesehen, dass sich Flashspeicher teilweise gelöscht hatten, wenn man die Geräte, in denen sie verbaut waren, während dem Bootvorgang, mehrmals ein und ausgeschaltet hatte. Vielleicht war das bei Dir auch der Fall, nur der bei der Dbox2 habe ich bis jetzt sowas noch nicht oft gehört, aber man lernt ja nie aus.
Ok, gut wissen, dass es grundsätzlich möglich ist. Werde ich also nicht unwissend sterben. :)
DrStoned hat geschrieben: Na Hauptsache, es läuft wieder bei Dir. :D
Genau das sehe ich auch so. *gleichmaleinwenigrumzap*

Antworten