EPG Liste wird nicht mehr geladen

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
jolo
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27 Dez 2006, 13:13

EPG Liste wird nicht mehr geladen

#1 Beitrag von jolo » Mi 27 Dez 2006, 23:37

Hallo,
nachdem ich meine Senderliste verändert habe, wird sie vom JtG nicht mehr geladen!!! Sitze nun schon seit Tagen an dem Problem... habe inzwischen folgende Erkenntnisse gewonnen:

Nach dem hochladen eines neuen Images funktioniert alles noch perfekt. (Verwendetes image: Petze vom 15.12.2006, allerdings trat dieses Problem auch mit anderen Images auf)
Allerdings enthält die Senderliste in diesem Image nur Astra Sender. Also habe ich versucht sie zu ersetzen. Habe mir also andere Senderlisten aus dem Internet geladen (z.B. Sportster_Astra1_2_3_HB oder dbox_astra-hb_matze_2312) Diese werden zwar in der dbox richtig dargestellt, JtG erkennt sie jedoch nicht mehr. Für das hochladen habe ich auch mehrere Methoden ausprobiert. Direkt per FTP die Dateien in den zapit Ordner auf der dbox kopiert. Mit Bouquet Wizard hochgeladen etc... alles mit selbem Ergebnis. Fehlermeldung vom JtG "Senderliste konnte nicht geladen werden" Dann habe ich die funktionierende Liste bearbeitet (die, die mit dem Image gekommen ist). Bereits das bearbeiten der Liste in der dbox führt dazu, daß das Ergebnis von JtG nicht mehr geladen werden kann. Dann habe ich mir die xml Dateien selbst vorgenommen um zu sehen, was sich dort verändert. Dabei habe ich interessantes erkannt.
Sobald ich eine xml datei geladen habe und sie mit NotePad oder UltraEdit wieder gespeichert habe, OHNE IRGENDEINE Veränderung, besitzt diese Datei 3 Byte mehr. Diese Datei, die inhaltlich genauso aussieht und die selben Informationen enthält, habe ich dann wieder hochgeladen mit dem oben bekannten Ergebnis. Anschließend habe ich als Editor PSPad benutzt. Et voila, PSPad verändert diese Datei nicht. JtG konnte das Ergebnis wieder laden. Auch nachdem ich z.B. einen Sender mit PSPad aus einem Bouquet in einen anderen versetzte.
So... nun kann ich aber nicht alle Eutelsat Sender per Hand in die XML Datei einfügen. Wie gesagt... habe noch keine Senderliste gefunden, die mit dem Image und JtG funktionierte. Hat jemand ähnliches erlebt, kennt jemand die Lösung???
Bin mit meinem Latein nun wirklich am Ende und für jeden Hinweis wirklich dankbar!!!

Gruß,
jolo

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von KeXXeN » Mi 27 Dez 2006, 23:43

Sorry aber das Petze Image verstösst gegen die Boardregeln und wird hier nicht supportet.

Bitte lade dir ein offizielles Image auf die Box, dann helfen wir dir gerne weiter.

Antworten