Seite 1 von 1

Timer-Bug: nur eine Video-PID für alle Sender

Verfasst: Sa 15 Nov 2003, 15:32
von digitalo
Hallo,

diesmal ein echter JtG Bug wohl und kein Kopierschutz von Premiere:
Timer: wenn man zwei Sendungen programmiert, die auf verschiedenen Sendern liegen, dann wird die Video-PID des einen Senders beim Speichern für den anderen Sender übernommen. Bei den Audio-PIDs ist alles in Ordnung.

Bis denn,

digitalo

Verfasst: Sa 15 Nov 2003, 15:56
von Pedant
Hallo digitalo,

der "Bug" bezieht sich nur auf die Anzeige. Bei der Aufnahme wird das richtige VPid verwendet werden. Am besten Du beachtest das VPid-Feld garnicht. Ich empfehle Tippex auf dem Bildschirm. Levi hat sich irgendwas dabei gedacht, das es so ist wie es ist und es mir auch mal zu erklären versucht, aber ich hab's leider nicht verstanden. Ich halte es auch für einen Bug, aber es ist wohl keiner.
Die manuellen APids, falls gesetzt, müssen allerdings zum Sendernamen passen, der für die Aufnahme ausgewählt wurde, um das VPid-Feld muss man sich nicht kümmern. Wenn man die manuellen APids-Felder benutzen möchte, muss man aber auch den Haken bei "Audio-Pid's zum Timer" setzen.

Gruß Frank

Verfasst: Sa 15 Nov 2003, 18:35
von Levithan
aber ich hab's leider nicht verstanden
;D
Aaalso. Grundsätzlich sind die in der Timerliste angezeigten Pids die des aktuell eingestellten Senders auf der Box. Wird jetzt ein Timereintrag gewählt, werden zur Kontrolle die gespeicherten Audios angezeigt.
Video kann also getrost ignoriert werden. Das ist kein Bug. Vielleicht ein bissel verwirrend, geb ich wohl zu, aber ich sehe da keinen Handlungsbedarf ;D

Levi