/bin schreibbar machen

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
schaeaef
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12 Jul 2006, 15:57

/bin schreibbar machen

#1 Beitrag von schaeaef » Do 18 Jan 2007, 21:05

hallo,

gibt es ne möglichkeit, den bereich /bin :idea: schreibbar zu machen ?!

mfg

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Do 18 Jan 2007, 21:11

Ne, ist Squashfs. Wozu willst Du das denn?

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

schaeaef
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12 Jul 2006, 15:57

#3 Beitrag von schaeaef » Do 18 Jan 2007, 21:14

gibts da ne andere version auch noch um darauf zuzugreifen, hab da schon öfters mal herum experimentiert und bis jetzt war es immer schreibbar, darum hab ich mir nie was dabei gedacht

KeXXeN
Moderator
Moderator
Beiträge: 2975
Registriert: Di 21 Okt 2003, 16:16
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von KeXXeN » Do 18 Jan 2007, 21:25

Da gibt es bisher noch kein Programm das es ermöglicht squashfs Partitionen zu bearbeiten.
Sehr viel früher gabs die cramfs-Images, die noch mit dem newtuxflashtool bearbeitet werden konnten. Aber wie gesagt, lang ists her.

Einzigste Möglichkeit ist bisher nur selber ein Image aus dem CVS zu erstellen.

Was allerdings dann nichts mehr mit dem JTG-Image zu tun hat.

Aber wie jmittelst schon sagt?

Wozu willst Du das denn?
Vielleicht gibts ja auch noch ne andere Möglichkeit!

schaeaef
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12 Jul 2006, 15:57

#5 Beitrag von schaeaef » Do 18 Jan 2007, 21:38

naja das hat sich dann eh erledigt, wenn ich ehrlich bin, hab ich mit camd experimentiert ...

aber darüber brauchen wir ja nicht reden

Antworten