projectx probleme mit den tonspuren

Schneiden, Encoden und Brennen
Antworten
Nachricht
Autor
schaeaef
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12 Jul 2006, 15:57

projectx probleme mit den tonspuren

#1 Beitrag von schaeaef » Do 08 Feb 2007, 18:52

hallo,

ich habe ein dvd auf meine laptop festplatte kopiert und habe versucht, die dvd in eine .ts umzuwandeln ... das bild seh ich, nur bei der toneinstellung weiß ich nicht was ich einstellen soll, ich hab keinen sound ... wenn ich im movieplayer die datei öffne, dann kann ich die tonspuren zwar auswähle, aber ich höre nichts ...

was muss ich bei projectx einstellen ?!

mfg

edit: mir ist aufgefallen, dass die umgewandelte datei viel größer ist als die aufnahmen aus dem tv ... hab ich eventuell was falsch eingestellt ?!

Charles
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 654
Registriert: Di 07 Okt 2003, 21:14

#2 Beitrag von Charles » Do 08 Feb 2007, 20:21

Hallo Schaeaef!

Eine DVD hat sehr viel höhere Bitraten als die meisten TV-Sendungen, deshalb ist die Datei bei gleicher Spieldauer auch größer. Da hast Du also nichts falsch eingestellt!

Bei den Tonspuren von DVD ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur AC3 enthalten, also Digital. Nicht jeder Videoplayer kann das ohne entsprechenden Codec abspielen. Mit welchem Video-Player spielst Du die TS denn ab? Wenn Du mit dem Movieplayer der dBox abspielst, musst Du einen Digital-Receiver angeschlossen haben, so war es zumindest immer. Die dBox kann den digitalen Ton nicht in analoge Signale umwandeln.

Grüße
Charles
[dBox2 Philips - JtG-Image] [JackTheGrabber 0.74c] [udrec 0.12q]
[ProjectX 0.82.1.02] [Cuttermaran 1.66] [Muxxi V1.10.047] [DVDlabPro 1.55]

schaeaef
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12 Jul 2006, 15:57

#3 Beitrag von schaeaef » Do 08 Feb 2007, 23:36

vielen dank, ich kann doch sicher irgendwie den ton in stereo umwandeln ...

das muss man doch irgendwie einstellen können ...

usul
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 18:25

#4 Beitrag von usul » Fr 09 Feb 2007, 11:03

schaeaef hat geschrieben:vielen dank, ich kann doch sicher irgendwie den ton in stereo umwandeln ...

das muss man doch irgendwie einstellen können ...
Sicher, demuxen und dann den Ton konvertieren (Mal wild geraten: Besweet). Dann nach TS muxen.

Aber warum der Aufwand? DVD Player gibts schon ab 20EUR.
Und falls du kein IDE Interface hast wirst du die Dateien vermutlich eh nicht ruckelfrei abspielen können. Übers Netz ist lesen meist langsamer als schreiben. Und bei DVDs wirst du vermultich häufig Datenraten finden die nicht ruckelfrei übers Netz kommen.
Und hast du ein IDE Interface dann mußt du die Daten ja erstmal übers 10MBit/s Netz auf die Box bekommen.

cu
usul

schaeaef
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 12 Jul 2006, 15:57

#5 Beitrag von schaeaef » Sa 10 Feb 2007, 11:05

ja ich hab ein ide interface ... es ist eine einzelne dvd. da ich eine 400gb festplatte in meiner dbox habe und derzeit kenen dvd brenner und die komplette dvd auf meiner festplatte liegt, wollte ich sie auf die dbox schieben, weil da genügend platz ist

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Sa 10 Feb 2007, 11:59

Für das Demuxen von DVDs besser PgcDemux benutzen. Das ist auf diesen Job spezialisiert.

Aber an Deiner Stelle:
DVD-Player - ein paar Euro
DVD-Brenner - ein paar Euro
DVD-Rohlinge - ein paar Cent pro Stück (Empfehlung: Hier nicht zu sparsam sein, lieber etwas auf Qualität achten!)
Einen sorglosen Umgang mit dem Medium ohne technische Schwierigkeiten - unbezahlbar

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten