MP3 Radio Stream - Wie?

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

MP3 Radio Stream - Wie?

#1 Beitrag von bootmaker » So 25 Feb 2007, 14:03

Moin!

Ich würde gerne über meine DBOX2 z.B. den EinsLive Radio Stream aus dem Internet wiedergeben. Ich habe Kabel TV (ISH) und keinen Tuner - somit kann ich leider nur das Digitale Radio hören. Hier habe ich aber keine regionalen Sender wie z.B. EinsLive.

Wie kann ich denn nun MP3 Radio Streams direkt aus dem Internet auf meiner DBOX2 ausgeben?

Greetz bOOt

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#2 Beitrag von petgun_download » So 25 Feb 2007, 14:16

hier die direkten Adressen zum mp3-stream:

Code: Alles auswählen

http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a
http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_b
...also sowas wie 'icy://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_stream_wdr_einslive_a' als einslive.url abspeichern.

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von bootmaker » So 25 Feb 2007, 14:56

moin!
icy?
wo speicher ich das file am besten ab? ich möchte ungerne den com an haben und das file im freigegebenen verzeichniss speichern ...

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#4 Beitrag von petgun_download » So 25 Feb 2007, 15:01

...kannst Du speichern wo immer Du willst...die paar Bytes passen natürlich noch lokal auf die Box...zB. nach 'var/shoutcast/einslive.url'.

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von bootmaker » So 25 Feb 2007, 15:48

mhh - das ruckelt aber.kann man einen puffer einstellen?

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#6 Beitrag von petgun_download » So 25 Feb 2007, 16:02

..versuch die Priorität des Audioplayers auf 'high' zu stellen...bei der geringen Datenrate, halte ich es für unwahrscheinlich dass es am Netzwerk/Internetanbindung liegt....wie ist Deine Dbox mit dem Internet verbunden, ruckelt der Stream auch auf Deinem PC?

bootmaker
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 39
Registriert: Sa 18 Feb 2006, 21:21
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von bootmaker » Mo 26 Feb 2007, 10:04

Also - auf meinem PC ruckelt es nicht. Ich hab in der DBOX es auf HIGH eingestellt, aber es ruckelt noch immer! Die DBox ist an einem Speedport W700V via Kabel angebunden. Das LAN-Kabal ist 10m lang. Der Computer war aus, die DBOX also der einzigste Teilnehmer!

Stream über den Movieplayer funktioniert problemlos.Bei gemounteten Verzeichnissen ist die MP3-Wiedergabe auch problemlos!

Antworten