Seite 1 von 1

3-stellige Anzeige des Datums?? etc.

Verfasst: Fr 01 Jun 2007, 8:47
von schulz
Hallo zusammen,

habe seit letzter Woche Probleme mit JTG, Neuinstallation etc. hat nix geholfen:

Ausschnitt aus den Problemen:

Datum Timerliste wird in der Form angezeigt: "01.06.07 0"
geh ich dann ins Datumfeld und verlasse es wieder, kommt die Meldung
"ungültiges Datum (dd.mm.yyy)"


Aufnahme: Bei Beginn Fehlermeldung: "Programm konnte nicht ermittelt werden, evtl. nhttpd nicht mehr verfügbar"

In Access sieht die DB völlig normal aus...

Clickfinder Übersicht wird nicht angezeigt.



System läuft seit Jahren stabil, einzige Änderung: vor kurzem Update
auf .NET 3.0 durchgeführt...

Hat jemand einen Ansatz?

Nokia DBOX2 SAT, JTG Team Image 2.23 (Snapshot), Win XP SP2




Gruß


Schulz

Verfasst: Fr 01 Jun 2007, 9:51
von jmittelst
Services.xml etwas zu groß geworden?

cu
Jens

Verfasst: Sa 02 Jun 2007, 8:53
von schulz
Hat leider nix geholfen - war sowieso genauso groß wie noch vor ein paar Wochen.

:NET 3.0. deinstalliert, JTG deinstalliert und neu, gleiche Symptome.

Kann mir nicht erklären. woran es liegt....

Ich leg mal ne jpg-Datei mit dem Fehler bei...



Schulz

Verfasst: Sa 02 Jun 2007, 9:47
von saggi
Hallo,
hast Du in Windows vielleicht das kurze Datumsformat TT.MM.JJ eingestellt?
Dann probiere es mal mit TT.MM.JJJJ

saggi

Edit:
In der Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Regionale Einstellungen -> Anpassen -> Datum: Kurzes Datumsformat

Bild

Verfasst: Sa 02 Jun 2007, 11:09
von schulz
Schade, hatte ich schon ausprobiert, hilft alles nichts.



Bin echt ratlos!

Verfasst: Do 07 Jun 2007, 7:44
von schulz
So, Problem hat sich erledigt, habe 0.74b installiert, anschließend 0.74c drüber, seitdem läufts wieder....

Hauptsache gelöst, warum weiß wahrscheinlich niemand.

Dank an alle "Antworter".

Verfasst: Do 07 Jun 2007, 9:23
von Jeppdot
Noch eine abschliessende Frage:

Hast du immer nur "drüberinstalliert" oder zwischendurch auch mal das komplette Programmverzeichnis von JtG per Hand gelöscht?

Meine Frage zielt auf eine defekte intern.mdb als Ursache ab.

Gruß

Verfasst: Do 07 Jun 2007, 20:53
von schulz
hab auch die komplette Neuinstallation mit vorheriger Löschung des JTG-Verzeichnisses probiert - nix.

Auch die intern.mdb hab ich mir unter access angeschaut und alle Einträge manuell gelöscht - nix.

Schon merkwürdig, aber Hauptsache funktioniert!

CU