TestSnap mit upnp / Nirvana Sectionsd

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Nachricht
Autor
Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

TestSnap mit upnp / Nirvana Sectionsd

#1 Beitrag von Riker » Fr 01 Jun 2007, 10:00

Hier mal ein aktueller Test-Snap mit upnp-Browser und sectionsd mit rwlock.diff

Weitere Änderungen:
  • - Fehler in Movieplayer Dateiauswahl sollte behoben sein, siehe hierhier
    - Logdatei wird beim HDD-Check jetzt auch unter XFS erstellt nach /tmp/fsck.log
*klick* Neutrino Test-Snap 01.06.2007 mit upnp Browser *klick *

*klick* Neutrino Test-Snap 03.06.2007 mit upnp Browser *klick *

*klick* Neutrino Test-Snap 09.06.2007 mit upnp Browser *klick *






Als upnp Server verwende ich Twonky, das ist total leicht einzurichten und arbeitet prima:
Link: http://www.twonkyvision.com/Download/Tw ... x-4-4.html

Bitte 4.4 Beta nutzen die 4.3 ging bei mir nicht.


Viel Spass beim testen.

Gruß Riker
Zuletzt geändert von Riker am Sa 09 Jun 2007, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#2 Beitrag von petgun_download » Fr 01 Jun 2007, 13:04

hi,
echt traumhaft...vielen herzlichen Dank an Dich, die Entwickler und Tester!

Funktioniert out of the Box mit TVersity den ich Euch mit voller Überzeugung wärmstens empfehlen kann....der ist sogar umsonst, läuft angeblich auch unter Vista und kann sogar transkodieren....eine traumhafte Software!

Damit hat die Dbox mal wieder Geschichte gemacht...imo weltweit der erste Sat/Kabel Receiver der auch geleichzeitig UPnP-Client ist...unglaublich bei so einer betagten Hardware....und die Preise bei Ibäh werden wieder mal steigen/auf relativ hohem Niveau bleiben.

Vielen Dank,
peter

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Fr 01 Jun 2007, 13:34

Peter, Du kennst Dich doch schon etwas aus.

Ist der Upnp-Browser nur in der Lage MP3 abzuspielen oder geht da mittlerer Weile etwas mehr?

Falls dem so sein sollte: Dann geht auch Nero Home aus Nero 6.6 mindestens genauso gut als Server, also wer Nero schon drauf hat, muß TVersity dann nicht installieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#4 Beitrag von petgun_download » Fr 01 Jun 2007, 14:19

ja, leider geht bisher 'nur' mp3...aber das ist ein guter _Anfang_. TVersity ist eine ziemlich geile eierlegende Wollmilchsau und würde ich trotzdem installieren...give it a try!

firemarkuskiel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Do 18 Mai 2006, 22:07

#5 Beitrag von firemarkuskiel » Fr 01 Jun 2007, 14:27

Ich hab das Problem, dass meine Dbox bei der Suche nach UPNP-Servern abstürzt, sobald ich den TVersity Server laufen hab. Friert einfach ein. Jemand ne Idee dazu?

Viele Grüße,

Markus

pt-1
Sammler
Sammler
Beiträge: 114
Registriert: Di 10 Feb 2004, 16:57
Wohnort: London

#6 Beitrag von pt-1 » Fr 01 Jun 2007, 14:30

HAst du ein Gateway und DNS Server gesetzt oder benutzt du DHCP ?

firemarkuskiel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Do 18 Mai 2006, 22:07

#7 Beitrag von firemarkuskiel » Fr 01 Jun 2007, 14:34

In der Box hab ich beides gesetzt. Am PC wird DHCP benutzt. Es ist aber ein dauerhaftes Lease. Wenn der Server deaktiviert ist, findet er ja einfahc nichts. Aber wenn er an ist, dann friert die Box halt ein....

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#8 Beitrag von petgun_download » Fr 01 Jun 2007, 14:40

Nachtrag zu TVersity:in der Library-Ansicht auf dem PC spielt der sogar die orginal Dbox *.ts files ab..dh. er transkodiert in *.mpg. Fehlt also nicht mehr sehr viel bei der Dbox...clip mode mit *.mpg Wiedergabe gab es schon mal....

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von jmittelst » Fr 01 Jun 2007, 14:41

petgun_download hat geschrieben:...give it a try!
Klar ist der installiert, allein zum Testen. Aber der Nero läuft auch - und einen Unterschied hab ich nicht feststellen können, außer das ich mich in Nero schneller zurecht gefunden hab und in Tversity erstmal schnallen mußte, das ich meine Ordner mit dem grünen Plus hinzufügen mußte. Ausserdem liegen meine MP3s in Unterordnern von Unterordnern von meinem MP3-Ordner - und für TVersity scheint das eine Ordnerebene zu viel zu sein, zumindest muß ich da eine Ordnerebene tiefer als Ordner angeben, sonst krieg ich im Browser da nix angezeigt.

@firemarkuskiel - Hast Du eine Firewall oder sowas aktiv? Bei mir ging der erste Browser-Versuch mit Nero in die Hose, Reboot von Box und Server und dann ging es mit Nero und Tversity.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von jmittelst » Fr 01 Jun 2007, 14:43

petgun_download hat geschrieben:Nachtrag zu TVersity:in der Library-Ansicht auf dem PC spielt der sogar die orginal Dbox *.ts files ab..dh. er transkodiert in *.mpg. Fehlt also nicht mehr sehr viel bei der Dbox...clip mode mit *.mpg Wiedergabe gab es schon mal....
Laut Beschreibung nur, wenn der Mediaplayer die auch abspielt. Dazu müßte dann aber Haalis Media Splitter installiert sein. Und die Udrec-Variante ohne PMT/PAT dürfte dann auch nicht funktionieren.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

firemarkuskiel
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Do 18 Mai 2006, 22:07

#11 Beitrag von firemarkuskiel » Fr 01 Jun 2007, 14:46

Alles klar. Die Windows Firewall von Vista wars. Rennt jetzt. Megageil. Vielen Dank!

DrRamoray
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1453
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von DrRamoray » Fr 01 Jun 2007, 17:41

Feine Sache :top: :top: :top: und besten Dank an alle Beteiligten für die Umsetzung.

Auf den ersten Blick gefällt an TVersity besser, dass es von Haus aus als Dienst läuft.
NOKIA 2xI Avia500 JtG-Image mit IDE-IF, Dreambox 7025CC + 800C OoZooN-LeanCVS, Streaming-Server
Bild

Riker
TuxBox CDK Experte
TuxBox CDK Experte
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Hallenberg.com
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Riker » Fr 01 Jun 2007, 20:18

Wenn der Server nicht richtig geht stürzt die box ab, das ist alles noch in der Entwicklung und noch kein richtiger Fehlercheck drin, deswegen hab ich oben geschrieben welchen Server man nehmen soll, damit ist sichergestellt das es auch geht, wenn ihr andere nehmt oder irgendwas icht richtig konfiguriert habt kann es natürlich sein das was nicht geht.

@firemarkuskiel

DHCP ist für Dbox und Rechner immer nicht gut, stell lieber feste IPs ein, das sollte dann besser gehen.

Gruß Riker
1. Nokia Sat 2xI Avia 600 7-farbiges Display, IDE 120GB HDD 2,5"
2. Dreambox DM8000-HD an 46" Full-HD Samsung LED-TV
3. Diverese d-Boxen und Dreamboxen im Schrank
4. habe fertig

fernSeher
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 16
Registriert: Di 18 Jan 2005, 19:13

#14 Beitrag von fernSeher » Sa 02 Jun 2007, 0:27

Nun ist es passiert, mit dem Testsnap habe ich mir zum ersten Mal die Box geschossen (kein System). Na gut, ein Kabel ward auf der einen Seite umgelötet, ein Adapter auf die andere Seite gesteckt, das Kabel noch mal umgelötet, dboxifa gestartet und schon war sie wieder heile.
Leider brachte sie ein zweiter Versuch, den Testsnap zu installieren, beim Reboot wieder zu "kein System". Ich flash dann gleich mal eben neu (weiß ja jetzt, wie es per Kabel geht).
Den Testsnap habe ich manuell (FTP) nach /tmp/ kopiert und Expertenmodus, einzelne Partition einspielen, Flash without bootloader gemacht. Wie schon öfter.
Mache ich einen Fehler oder hat der Testsnap einen?
Nokia 2xI mit JtG-Image

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von jmittelst » Sa 02 Jun 2007, 2:02

Ich denke, Du solltest ihn nochmal frisch runter laden. Läuft hier absolut schmerfrei.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten