SD als Erweiterung zu IDE?

Was kann man verbessern, was fehlt in JtG
Antworten
Nachricht
Autor
234JackTheGrabber432
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 45
Registriert: Sa 19 Aug 2006, 16:27

SD als Erweiterung zu IDE?

#1 Beitrag von 234JackTheGrabber432 » Fr 15 Jun 2007, 19:50

Hallo,

ist es eigentlich möglich an dem Slave-IDE Port noch eine SD-Karte anzuschließen?
Damit könnte ich dann Timeshift machen ohne dass die HDD anlaufen muß.
Oder Teile des JTG auslagern, auch dabei könnte die HDD im Standby bleiben.
Die EPG-Infos: Dadurch könnte ich beispielsweise auf 20.000 Einträge von 21Tagen zugreifen...

Wäre doch toll, -oder?
Oder gibt´s ne andere Möglichkeit eine SD- oder MMC Karte anzuschließen?

Benutzeravatar
saggi
u-Grabber Dev
u-Grabber Dev
Beiträge: 1173
Registriert: So 21 Mär 2004, 15:11
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von saggi » Fr 15 Jun 2007, 20:00

Hallo,

ja gibt es, wird im Tuxbox-Forum besprochen.

Wiki: Beschreibung

saggi

MovieGuider aktuelle Version: 0.3.10.6 Anleitung| FilmDB aktuelle Version: 0.1.1.7|u-Grabber aktuelle Version 0.2.7.6

Das Wort heißt Standard ;)

lofwyr
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 545
Registriert: Sa 03 Jan 2004, 9:41
Wohnort: Auch in der DBox ;-))
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von lofwyr » Mo 18 Jun 2007, 19:36

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob es in der DBox läuft, aber es gibt ein Interface, um eine CompactFlash-Karte als IDE-Laufwerk (Platte) anzusprechen.
Sagem Sat 1xI :arrow: JtG Team-Image aktueller Snap
W2k - (1xJtG 0.7.4c + Udrec 0.13rc8 ) SFU - Direkt-Aufnahme (nfs/SFU) -
Mpeg2Schnitt / Cuttermaran - ProjectX - Muxxi - GUI for DVDauthor
Die häufigsten Fehler sind die RTFM-Errors
:arrow: Read The Fucking Manual :wink:

usul
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 62
Registriert: Mo 22 Nov 2004, 18:25

#4 Beitrag von usul » Mo 18 Jun 2007, 23:20

Und es gibt eine "CF Karte" (einen SD Kartenleser der so tut als ob er eine CF Karte ist) in die man eine SD Karte reinstecken kann.
Damit hätte man dann alles zusammen ;-)

Es gibt aber auch extra Flash den man direkt an einen IDE Controller anschließen kann (Dann spart man sich die ganze Adapterei).
http://de.wikipedia.org/wiki/Disk_on_Module


BTW: Beim direkt aufs Flash streamen könnte es probleme geben wenn der Flash nicht schnell genug ist.
Und die 20000 EPG Einträge müssen irgendwann mal in den knappen Hauptspeicher.

BTW: Es gibt ferner (Streamen geht hier natürlich garnicht):
1. Das SD Interfache um direkt (ohne IDE Interface) eine SD Karte an der Box anzuschließen.
2. Wenn du zufällig einen passenden Router hast (z.B. die Fritz.Box mit USB host Schnitselle) kannst du dort einen USB Speicherstick (oder einen Kartenleser mit eine Speicherkarte) reinstecken und das dann mounten (so habe ich das gemacht).

cu
usul

Antworten