Vorschlag für spätere Versionen

Rund um Arnos Tool

Moderator: Arno

Nachricht
Autor
Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Endeavour79 » Fr 10 Aug 2007, 0:12

Okay :-) Wieder was gelernt..

Dann was schwierigeres..
Menü auf der rechten Maustaste, mit allen wichtigen Optionen wie:

Tonwahl,
Kanalliste,
..mehr fällt mir grade nicht ein...
...

Das sollte schwieriger sein^^


:twisted:

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von Arno » Fr 10 Aug 2007, 0:18

.. Kontext menüs sind in Plannung.. kommen also..

Zunächst wird es über das kontext menü z.B. bei der Kanalliste weitere technische Details geben - und ein paar Kleinigkeiten zur Überraschung :)

Die Idee mit Sprache über kontextmenü am Kanal hört sich interessant an .. jo.. lässt sich bestimmt machen.. mal sehen.. ich schreibs mal aufs todo.. :)

Die Kanalliste als Kontextmenü wird recht bald kommen, alledings auf dem tray icon... (zunächst)

Ist aber nur insofern schwieriger, dass es noch nicht fertig ist :)))

*hehe*

Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Endeavour79 » Fr 10 Aug 2007, 0:22

hehe... du gefällst mir..ein mann, der noch was tut :yau:

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#19 Beitrag von ThulsaDoom » Fr 10 Aug 2007, 9:05

Hallo Arno!

Vorab: Das Prog ist allererste Sahne! Merke ich jeden Rennsonntag, wenn ich auf der Terrasse mit dem Notebook Formel1 schaue :D

Frage und Anregung zum Timeshift: Geht es eigentlich, dass wenn man mit Leertaste die Sendung anhält und nach ein paar Minuten wieder laufen läst auch wieder aufholen kann? Z.B. Werbeblöcke wieder auslassen um quasi wieder ins Live-Bild zu kommen??? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?
Ich kenne die Funktion vom Programm Prog-DVB für DVB-S PC-Karten. Dort gibt es eine Schieberegler und solche Icons: << < " > >> damit kann ich an jeden Zeitpunkt seit Anwahl des Kanals springen.
Somit kann man sich auch mal eben eine eigene Wiederholung ansehen und anschließend wieder ins Live-Geschehen zurückkehren.

Das wäre das I-Tüpfelchen für neutrino-tv. Ist aber wohl schwierig umzusetzen, denke ich ?!?

Nochmals dickes, fettes Lob für die bisherige Arbeit & Gruss

ThulsaDoom
Zuletzt geändert von ThulsaDoom am Fr 10 Aug 2007, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Arno » Fr 10 Aug 2007, 11:47

Hi,

danke fürs feedback und fürs lob :) Hört man immer gern.

Ja, die Funktion vermisse ich auch. Bei meinen bisherigen Tests hat der VLC das leider meistens mt Abstürzen quittiert, sobald er ans Ende gekommen ist.

Das kann man mit der aktuellen Version auch selbst testen (allerdings ich habe gewarnt :) ):

1.) Timeshift verwenden und pause klicke
2.) Timeshift wieder deaktivieren, also zurück zum live-geshifteten Programm
3.) Ins Vollbild schalten, damit man dem VLC direkt kommandos schicken kann.
4.) Nun funktionieren folgende Tasten:
+ für schneller
- für langsamer
Shift+Rechts : Sehr kurzer sprung nach vorne (alternativ anstelle von der Shift-Taste die Alt- oder ctrl-Taste für unterschiedliche längen des Sprungs)
Shift-Links: Sehr kurzer Sprung zurück (dto.)

Diese Hotkeys (und weitere findet man in der VLC Einstellung). Hab mich schon länger nicht mehr darum gekümmert, d.h. evtl tut es ja bereits mit den kommandos und aktuellen VLC versionen. Als ich es vor längereZeit mal getestet habe, war es so, dass zwar schneller Vorlauf tat, bis er eben an das ende der geshifteten position kam, worauf der VLC einfach abgeraucht ist.. :(

Ein weiteres Problem ist, dass ich nicht weiss wie man den schnellen Vorlauf wieder deaktiviert insofern man ihn aktiviert hat. Per default ist keine Taste mit "play" verbunden - es gibt nur "Play/Pause" - für die Sprünge sollte das kein Problem sein.. für den schnellen Vorlauf schon...

Ich werds mal selber nochmal testen. Wenn ihr die Tasten des VLC im Vollbild verwendet bekommt natürlich nTV davon nichts mit. Dadurch ist der Status der für das Timeshift angezeigt wird falsch nachdem vorgespult wurde.

Naja, ich werd es mir mal ansehen, vielleicht lässt es sich ja mittlerweile einfach lösen - ansonsten ists leider recht schwierig - da kann ich es vmtl erst einbauen wenn ich von dem activeX weggehe und direkt die dll des VLC anspreche...

Grüße
Arno

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#21 Beitrag von ThulsaDoom » Fr 10 Aug 2007, 21:18

Hi!

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Ich werde das warscheinlich am Sonntag auch mal ausführlicher testen können. Mal sehen, vielleicht geht´s ja irgendwie doch schon!

Gruß
ThulsaDoom

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#22 Beitrag von ThulsaDoom » Mo 13 Aug 2007, 10:48

@Arno

So, gestern mal getestet mit dem gleichen Ergbnis wie bei Dir! Spulen geht zwar, aber dann stürzt VLC ab! :cry:

Was deine Frage angeht, wie man den schnellen Vorlauf wieder deaktiviert: einfach wieder langsamer werden :lach: Soll heissen: Taste - (=minus) wieder sooft drücken bis Normalgeschwindigkeit erreicht ist! Einen anderen Weg kenne ich aus dem eigentlichen VLC auch nicht.


Gruß
ThulsaDoom

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Arno » Mo 13 Aug 2007, 17:11

Ja.. ich habs auch nochmal getestet - mit dem gleichen Ergebniss. Wenn man mit "+" alles schneller laufen lässt muss man rechzeitig mit "-" wieder auf normalgeschwindigkeit gehen sonst stürzt alles ab - bug im VLC.

Was aber besser funktioiniert sind die Sprünge mit z.B. Shift+Rechts. Damit springt der VLC um 3 Sekunden (oder 10 wenn man STRG anstatt Shift verwendet - kann man alles im VLC einstellen) Damit kann man bis zum Ende springen, d.h. wenn man häufig genug springt, merkt man irgendwann, dass es nicht mehr weiter springt - dann hat man Realzeit erreicht. Dabei ist der VLC NICHT abgestürzt. Somti das könnte etwas sein was ich in neutrinoTV einbauen könnte.

Grüße
Arno

Benutzeravatar
ThulsaDoom
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 120
Registriert: So 16 Jul 2006, 11:38

#24 Beitrag von ThulsaDoom » Mo 13 Aug 2007, 17:32

Hui, das klingt ja vielversprechender. Werde ich auch mal ausprobieren!!! :)

Danke für dein Engagement!!!

Gruß
ThulsaDoom

Endeavour79
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 57
Registriert: Sa 12 Mai 2007, 8:32
Kontaktdaten:

Status..

#25 Beitrag von Endeavour79 » Di 16 Okt 2007, 13:27

Hey Arno,

was macht das Leben und der Arbeitsstress?
Wollte mal fragen, für wann du nen neues Release im Kopf hast? Du hattest ja so nette Sachen wie Menüs auf der rechten MT und weitere usability enhancements angekündigt. Warte gespannt darauf.

Viele Grüße
A. :D

Arno
NeutrinoTV Dev
Beiträge: 628
Registriert: Mo 07 Jun 2004, 14:56
Wohnort: Stuttgart, Duisburg
Kontaktdaten:

#26 Beitrag von Arno » Mi 17 Okt 2007, 21:35

Hi Alex,

ich kann leider kein Datum nennen wann ich ein neues Release oder auch nur mal wieder ein kleines Online-Update machen kann. Ich war erst unlängst in Urlaub und nun hat sich hier die Arbeit gestappelt.

Aber keine Sorge. Ich lasse neutrinoTV nicht im Stich es wird weitergeh, auch wenn manchmal langsam.

Viele Grüße
Arno

Antworten