Snap vom 16.6. und EPG

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
alex12555
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 13:01

Snap vom 16.6. und EPG

#1 Beitrag von alex12555 » Di 03 Jul 2007, 6:29

Bin ich den er einzige, der mit dem neuen epg Probleme hat? Ich habe exakt das http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... 214#336214 Problem,
nur leider tritt das schon nach 10 Minuten auf. Ich habe keine epg/dir und ansonsten die Einstellungen wie Nico 77! Was für Einstellungen habt hier denn, oder hat noch einer das gleiche Prob?
Der Snap vom 24.05. läuft bei mir übrigens perfekt, auch der EPG! deshalb ist es nicht wirklich ein Problem, wäre nur gerne "up to Date" :wink:

Alex

petgun_download
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 585
Registriert: Mo 04 Jul 2005, 21:22

#2 Beitrag von petgun_download » Di 03 Jul 2007, 9:01

hat noch einer das gleiche Prob
ja, habe ich auch.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von jmittelst » Di 03 Jul 2007, 15:43

Nirvana (Dev) hat doch schon bestätigt, das das Problem da ist und er schon eine Lösung hat, die er ausarbeitet, sobald er dazu Zeit findet.

Nach 10 min. ist aber schon etwas krass. Da scheint Deine Featureitis etwas Pflege zu brauchen ;)

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

KleinNirvi
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18 Nov 2005, 17:39

#4 Beitrag von KleinNirvi » Di 03 Jul 2007, 16:22

Nach 10 min kann nicht das beschriebene Problem sein. Dazu muss der Schedule ja erst leer laufen. Typischerweise also über Nacht. Da musst Du mal näher beschreiben, wie Du das hinbekommst, damit ich das nachstellen kann.

alex12555
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19 Apr 2004, 13:01

#5 Beitrag von alex12555 » Mi 04 Jul 2007, 5:22

Näher beschreiben? OK versuche ich das mal:
Also, es ist eine Sagem 1xIntel mit IDE Sat. Swap habe ich keinen eingerichtet. Die Einstellungen hab ich mal direkt aus der neutrino.conf rauskopiert:

Code: Alles auswählen

epg_cache_time=02
epg_dir=
epg_extendedcache_time=6
epg_max_events=6000
epg_old_events=2
hier noch die Speicherbelegung:

Code: Alles auswählen

/dev/root                 5952      5952         0 100% /
/dev/mtdblock/3           1408       868       540  62% /var
tmpfs                    15420        24     15396   0% /tmp
Ist es aber jetzt wieder mit dem Snap vom 24.05. Aber wenn ich das richtig sehe, dann hat sich ja an den Einstellungen nichts gändert oder?
Wie es dann genau geschieht:
Neustart > ein wenig hin und her zappen bis alle Sender aus dem Bouquet (ca. 30 Sender) EPG haben. Dann z.B. N24 eingeschaltet lassen und wirklich so nach 10 - 15 min ist der obere Balken quer durchgestrichen. Ein druck auf die OK Taste zeigt dann nur bei sehr wenigen Sendern (2) noch Daten an. Wenn ich dann auf Vorschau oder Now-Next gehe, ist bei manchen Sendern noch was da, bei andern aber ist alles weg. Ein epg über GUI an aus oder neuladen bzw. Neutrino neustarten hilft nichts mehr. Nur noch ein Reboot hilft dann, aber leider mit dem selben Ergebnis. :cry:

Aber nochmal zur Erinnerung mit dem Snap von 24.05. rennt die Kiste und auch der EPG ist eigentlich schnell 8) . Was kann das also sein? Ich hoffe aber das es evtl. doch die von Nirvana angesprochenen Probleme sind und sich das Problem in Belde selber löst :?

Alex

buerohengst001
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 94
Registriert: Mi 09 Nov 2005, 2:40
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von buerohengst001 » Mi 04 Jul 2007, 7:42

Ich hab mir solange das EPG-Reset Plugin raufgeballert, da spart man sich den Neustart wenigstens.
Sagem DBOX2 64MB, 2xI Kabel, AVIA600L, aktueller Snap, ABO

Antworten