Bild mit Humax besser als mit der Nokia dbox2

Hard- und Software Fragen rund um die dbox2 - außer zu, JtG-Team-Image
Antworten
Nachricht
Autor
foolio
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16 Apr 2005, 12:43

Bild mit Humax besser als mit der Nokia dbox2

#1 Beitrag von foolio » Mo 27 Aug 2007, 11:54

schönen guten tag,
hab grad beim fussball gucken auf der dbox2 ziemlich heftiges "nachziehen", kammeffekte bemerkt. probeweise die humax pr fox angeschlossen, gleicher tv, gleich verkabelung und hier ist das bild deutlich besser.
woran kann das liegen ? gibt es irgendwelche einstellungen an der dbox2 ?
unitymedia kabel tv, neuestes jtg image und snapshot vom 4.8.07.

danke für eure tipps.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Aug 2007, 15:22

Nachziehen hört sich nach Bildverbesserung seitens des TV an.
Kammeffekte? Was hast Du denn eingestellt? Svideo? RGB? Fbas? Und vor allem: Verdaut Dein TV das eingestellte Format auch korrekt? Auch am benutzten Scart-Eingang?

Meine Nokias und Sagems zeigen jedenfalls ein (je nach Sender) sehr gutes Bild ohne Effekte, die man nicht auf mangelnde Aufbereitung der Sender bzw. meines Kabelproviders schieben kann.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

foolio
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 16 Apr 2005, 12:43

#3 Beitrag von foolio » Mo 27 Aug 2007, 15:44

eingestellte video signalart: rgb + cvbs
rgb hab ich auch bei der humax eingestellt, also gehe ich mal davon aus, das mein tv das auch verpackt :D
irgendwie scheint es aber doch an den gesendeten signale zu liegen, ich seh grad ein spiel der ligue 1 in einwandfreier qualität, schon komisch. :?

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von jmittelst » Mo 27 Aug 2007, 15:56

Wenn das "Nachziehen" nicht von den "Bildverbesserern" Deines TV kamen, dann wird es ein von NTSC zu PAL gewandeltes Material gewesen sein, bei dem ein uninteressierter Praktikant oder ein Sparverein die Wandlung übernommen hat.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten