Streamingaufnahme mit direktem Ansehen und Aufnahme divx

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Antworten
Nachricht
Autor
alexhaar
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 3
Registriert: Fr 12 Okt 2007, 7:39

Streamingaufnahme mit direktem Ansehen und Aufnahme divx

#1 Beitrag von alexhaar » Fr 12 Okt 2007, 9:29

Hallo Jack-Freunde,

ich bin neu dabei. Ich bin sehr überrascht und enttäuscht, dass es scheinbar keine Software gibt mit der man den Stream von der dbox2 direkt ins divx-Format aufzeichnen kann. Und dabei auch noch gleichzeitig das Fernsehbild und Ton sehen und hören kann.

Mit den heutigen PCs sollte dies doch möglich sein?

Oder gibt es so eine Software bereits?

Ich habe außerdem dass Problem wenn ich mit jtg aufnehme und gleichzeitig mit vlc schaue nur ein Bild aber keinen Ton habe. Ist dies so normal oder was mache ich falsch?

Vielen Dank für Antworten

Alex

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von jmittelst » So 14 Okt 2007, 10:23

DivX? Das ist doch diese unvollkommene Mpeg4-Umsetzung, die manche DVD-Player abspielen, oder? ;)

Erstmal grundsätzlich: Beim Encodieren geht Qualität verloren. Subjektiv kann dem ein oder anderen das Bild hinterher zwar besser gefallen, aber das kann man nur theologisch diskutieren. Platzersparnis braucht im Zeitalter von 30 cent DVD-Rohlingen und 500GB-HDDs wohl kaum noch jemand. Und ein Encodierung in Echtzeit ohne 2. Durchlauf kann nie Qualität und Platzersparnis ausgewogen hin bekommen.

Wenn Du Aufzeichnen und gleichzeitig auf dem PC-Bildschirm schauen möchtest, schau Dir NeutrinoTV oder Yweb an. Wenn Du das nach der Aufzeichnung nach DivX wandeln willst, könnte Dir AutoGordianKnot vielleicht helfen. Ich meine zumindest, das das Ding TS-Files lesen kann. Ansonsten halt den üblichen Weg über ProjectX (demuxen und Fehler beseitigen) und Cuttermaran (Schnitt und ggf. muxen der elementaren Streams zu einem Mpeg-Programmstream (MPG-File)). Die meisten User hier lassen dann aber ihren Rechner nicht stundenlang eine qualitätsmindernde Encoding-Prozedur abreißen, sondern authoren das als Video-DVD und brennen das auf einen Rohling.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten