Seite 1 von 1

Ist es möglich das ... (Plugin-Vorschlag)

Verfasst: So 14 Okt 2007, 1:26
von buerohengst001
Ist es möglich das Neutrino im Hintergrund (nicht während einer Aufnahme) periodisch, nach einem fest definiertem Ereigniss (Film etc.), im EPG sucht und dieses dann an die Aufnahme übergibt. Man könnte sich dadurch das Gesuche nach einem alten Lieblingsfilm ersparen.


Gruß
Buerohengst001


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Verfasst: So 14 Okt 2007, 8:29
von jmittelst
Da gibt es elegantere Lösungen für, als der Box das aufzuhalsen.
http://www.tvinfo.de/ bietet z.B. einen Erinnerungsservice.

Oder http://www.tvbrowser.org/ kann per Plugin noch viel mehr, als nur Timer auf einer (oder mehreren) Box(en) zu setzen.

Die Box bekommt immer nur einen Teil-EPG. Und der 66Mhz PPC soll sich besser um eine fehlerfreie Aufnahme kümmern, als Timer zu basteln.

cu
Jens

Verfasst: So 14 Okt 2007, 9:42
von Gorcon
Der Erinnerungsservice von TVInfo müsste dann aber auch eine Info liefern mit der der Aufnahmetimer etwas anfangen kann. Die TV Browsergeschichte läuft nur auf dem PC aber nicht auf der Box.

Daher ist die der Wunsch von Buerohengst001 garnicht so abwegig.
Das man die Suchwünsche nicht speichern kann und dann bei bedarf wieder neu suchen kann stört mich auch ein wenig.

Gruß Gorcon

Verfasst: So 14 Okt 2007, 10:09
von jmittelst
Gorcon hat geschrieben:Der Erinnerungsservice von TVInfo müsste dann aber auch eine Info liefern mit der der Aufnahmetimer etwas anfangen kann.


War da nicht mal was in Yweb? Sherlock kann die jedenfalls einbinden.
Gorcon hat geschrieben:Die TV Browsergeschichte läuft nur auf dem PC aber nicht auf der Box.
Jep. Aber so häufig muß man das ja garnicht. TVBrowser hat ja mehr als nur ein paar Tage EPG und das i.d.R. vollständig für alle verfügbaren Sender.
Gorcon hat geschrieben:Daher ist die der Wunsch von Buerohengst001 garnicht so abwegig.
Das man die Suchwünsche nicht speichern kann und dann bei bedarf wieder neu suchen kann stört mich auch ein wenig.

Gruß Gorcon
Das ist eine gute Idee, ich tipsel auch oft die selben Begriffe in die Suche. Eine Automatik würde ich mir da aber nicht wünschen. Hab oft genug das Problem, das Aufnahmen nicht gestartet werden, weil das RAM der Box das nicht mehr zuläßt.

cu
Jens

Verfasst: Mo 15 Okt 2007, 8:35
von Gorcon
War da nicht mal was in Yweb? Sherlock kann die jedenfalls einbinden.
Der läuft aber nur wenn man auch Jtg (das Streamtool) installiert hat Aber nur deswegen den Rechner mit Software voll ballern die man sonst nie braucht?
Jep. Aber so häufig muß man das ja garnicht. TVBrowser hat ja mehr als nur ein paar Tage EPG und das i.d.R. vollständig für alle verfügbaren Sender.
Den TV Brauwser habe ich bis jetzt noch nicht mit der D-Box zusammen zum laufen gebracht. Aber da mein Rechner in einem anderen Zimmer steht wie meine Box ist das eh mir zu umständlich jedesmal dann erst die Box starten zu müssen.
Eine Automatik würde ich mir da aber nicht wünschen. Hab oft genug das Problem, das Aufnahmen nicht gestartet werden, weil das RAM der Box das nicht mehr zuläßt.
RAM Probleme hatte ich bislang noch nie.
Eine Automatik könnte aber zB. dann laufen wenn man sonst nicht aufnehmen will. Die Box kann danach ja wieder runtergefahren werden (Automatisch wenn sie vorher aus war) Das ganze als täglichen Timer nachts, wenn sollte das stören?

Verfasst: Mo 15 Okt 2007, 15:21
von jmittelst
Wenn es per Timer (also ja manuell beeinflußbar) gestartet wird, dann soll es mir egal sein. Einen Daemon zusätzlich wäre mir jedenfalls nicht recht.

Sherlock braucht kein JtG, kann auch die Timer auf der Box setzen.

TV-Browser hat mittlerer Weile ein richtig gut funktionierendes Plugin für die Dbox. Mehrere Boxen lassen sich so einfach programmieren und die Senderzuweisung geht nun auch per Mausklick, ohne die IDs kopieren zu müssen.

cu
Jens

P.S: Mal ein Link zur aktuellen Testversion des Plugins für TV-Browser:
http://hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.ph ... highlight=

Verfasst: Di 16 Okt 2007, 8:51
von Gorcon
Sherlock braucht kein JtG, kann auch die Timer auf der Box setzen.
Doch, das hatte ich mit Gag schon durchexissiert.

Aber wie gesagt mir wärs zu umständlich da ich dann imemr erst von einem Zimmer ins andere rennen muss nur um die gewünschte Sendung zu programmieren.

Verfasst: Di 16 Okt 2007, 14:54
von coscoco
"offtopic start"
bewegung tut gut
"offtopic ende"

Verfasst: Di 16 Okt 2007, 14:58
von jmittelst
;) - ich für meinen Teil sitze schon mal so ab und an am PC und schaue mir so das Programm der nächsten Tage durch, da kann man schon mal den ein oder anderen Timer setzen. Aber jeder so, wie er mag, wenn es denn keine Einbußen für alle gibt.

cu
Jens