Direktaufnahme ???

Alles zum Thema Grabbing, was nicht speziell zu JtG passt, z.B: Direktstreaming, andere Tools etc.
Nachricht
Autor
Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

Direktaufnahme ???

#1 Beitrag von Monsignore » Mi 30 Jan 2008, 14:09

Hallo,

ich habe ein Problem der der Direktaufnahme auf einer im Netzwerk befindlichen Platte. Es sind immer mehrere .TS-Files vorhanden, für einen einzigen Film sind machmal sechs .TS-Files vorhanden. Kann man dieses Problem irgendwie beheben, die max. Dateigröße heb ich auf 9999 MB gestellt.

Mfg Friedi

pcandiwi
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 28 Feb 2005, 20:36

#2 Beitrag von pcandiwi » Mi 30 Jan 2008, 14:31

Falls die Platte FAT32 oä und nicht NTFS formartiert ist, beträgt die max Dateigröße 2GB (glaube ich) Googls mal nach!
Mfg AW
2x Nokia DBox 2 mit aktuellem JTG Image, avia500v110, avia600vb028, ucode_B007, cam_01_02_105E, JTG 0.74b, Intel Core2 Quad 2,4GHz Win 7 Premium Home 3GB RAM

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Jeppdot » Mi 30 Jan 2008, 14:35

Hallo,

so pauschal kann man das nicht sagen dazu bedarf es ein paar mehr Infos.
z.B.

Welches Image?
Welcher Stand?
Welche Art der Netzwerkfreigabe (NFS/CIFS/FTPS) wird genutzt?
Worauf wird aufgenommen (Dateisystem)?
Was soll aufgenommen werden?
Wie sieht das Netzwerk aus?


usw usw.

Der Hinweis auf JtG-Info sei auch noch erlaubt. Bitte das Ergebnis hier posten danke.

Gruß
Zuletzt geändert von Jeppdot am Mi 30 Jan 2008, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

#4 Beitrag von eltinax » Mi 30 Jan 2008, 14:35

Hallo Friedi,

dieses Ergebnis kann viele Ursachen haben. (Box, Einstellungen, Netzwerk, HDD)
Poste mal ein Log und mach mal ein paar Angaben über Box, Image, Einstellungen usw.

cu
eltinax
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#5 Beitrag von Monsignore » Mi 30 Jan 2008, 15:17

Das Image ist das letzte komplett 2.2.6 kein Snap
Netzwerkfreigabe FTPS
Dateisystem ext3
Die Netzerkeinstellungen sind alle ok, sonst würde es ja gar nicht gehen.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von jmittelst » Mi 30 Jan 2008, 15:26

FTPFS ist i.d.R. für Aufnahmen von Sendern mittlerer Bitrate nicht schnell genug. Versuche NFS, das sollte bessere Performance erreichen und damit die Breaks seltener werden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#7 Beitrag von Monsignore » Mi 30 Jan 2008, 15:53

Schnell mal versucht, leider nicht ....das ist es auch nicht.

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von jmittelst » Mi 30 Jan 2008, 16:05

Bei NFS muß man schon etwas an den Einstellungen friemeln, s.a. http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... no:Skripte und http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/NFS-Server - und es sollte ein Server sein, der im Kernelspace läuft, im Userspace bekommt der Server i.d.R. nicht genug Performance. Auch sollte es ein V3-Server sein, weil es sonst wieder Probleme mit den Filelängen gibt und die Perormance wegen Beschränkung von rsize und wsize auf 8092 oft nicht ausreicht.
Mit den Testskripten kann man die für sein Netzwerk günstigen Einstellungen für Aufnahme und Movieplayer herraus finden.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

rolano
Sammler
Sammler
Beiträge: 128
Registriert: Mi 08 Dez 2004, 8:53

#9 Beitrag von rolano » Mi 30 Jan 2008, 16:43

Monsignore hat geschrieben:Schnell mal versucht, leider nicht ....das ist es auch nicht.
Schnell mal "was" versucht? Um was für ein NAS handelt es sich?

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Jeppdot » Mi 30 Jan 2008, 17:27

Monsignore hat geschrieben:Die Netzerkeinstellungen sind alle ok, sonst würde es ja gar nicht gehen.
Oh weit gefehlt da gibt es so viel was querschlagen kann.

Auf die Testskripte hat Jens dich ja hingewiesen.

Aber du hast ja bestimmt einen Grund gehabt warum du FTPS anstelle des performanteren NFS genommen hast.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#11 Beitrag von Monsignore » Do 31 Jan 2008, 13:19

Um was für ein NAS handelt es sich?
Eigentlich kein direktes NAS odern NDAS (IammNTD36HD)

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Jeppdot » Do 31 Jan 2008, 13:23

Du streamst über Wlan? :gruebel:

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#13 Beitrag von Monsignore » Do 31 Jan 2008, 13:26

Aber du hast ja bestimmt einen Grund gehabt warum du FTPS anstelle des performanteren NFS genommen hast.
Stimmt, NFS wird von dem Teil nicht unterstützt, da kriege ich nur die Meldung "Laufwerk kann nicht beschrieben werden" und anschließend war mein BoxImage platt.
Ich werde mir die Tage mal die Scripte anschauen mal sehen was dabei rauskommt.

Monsignore
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22
Wohnort: Himmelland

#14 Beitrag von Monsignore » Do 31 Jan 2008, 13:27

Du streamst über Wlan?
Nein, über LAN

Benutzeravatar
Jeppdot
Streamsüchtling
Streamsüchtling
Beiträge: 1784
Registriert: Do 01 Jan 2004, 18:03
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Jeppdot » Do 31 Jan 2008, 13:47

Hmm,

ich hab gerade dieses über das Gerät gefunden:
Die verwendete Software/Betriebssystem auf diesem Gerät unterliegt der GNU General Public License.
Das heißt, sie ist Open-Source und darf im Rahmen der GPL benutzt und verändert werden.
Auf Anforderung können Sie die Software von uns erhalten.
http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html
http://www.fsf.org/licensing/licenses/gpl.html
Hast du mal geschaut ob es für die Original-Firmware schon Alternativen gibt die evtl NFS können?
Vielleicht gibt es auch hier schon den ein oder anderen Tipp.

Gruß
Immer wieder einen Klick wert: Tuxbox-Wiki -- Tuxbox-Forum -- TuxFutter Wiki -- u-Grabber -- MovieGuider

Antworten