Seite 1 von 1

IB-NAS4220-B >TwonkyVision > Dbox

Verfasst: Sa 01 Mär 2008, 15:12
von windstar801
Hi,

ich habe seit einiger Zeit eine Icybox IB-NAS4220-B (NAS) mit installierter TwonkyVision 4.4 Software.
Nun würde ich gerne die DBox mit JtG-Image als Mediaplayer per UPnP nutzen um MP3s, Videos abzuspielen.
Ist dies realisierbar?

Was für Einstellungen muß ich bei der DBox und bei Twonky vornehmen?
Muß ich evt. Plugins auf der DBox installieren?
Welches Endgerät muß ich bei Twonky einstellen?
Bild

Das streamen per NFS von DBox zum NAS funzt! Anleitung

thx

Vom PC per VLC funktioniert das abspielen tadellos, nur dadurch muß der PC ständig laufen und dies möchte ich nicht!

Verfasst: Sa 01 Mär 2008, 15:15
von jmittelst
Via Upnp geht bislang nur MP3. Und ich bezweifle, das mehr bei Deiner Konstellation gehen würde, denn wenn Video ginge, müßte Dein NAS das transcodieren für die Dbox. Und dazu wird das NAS auch zu schwach sein.

cu
Jens

Re: IB-NAS4220-B >TwonkyVision > Dbox

Verfasst: Mo 01 Dez 2008, 18:01
von Monsignore
Auf ner NAS kann ich das ja noch verstehen da die Dinger in der Regel auch zu wenig Leistung haben aber wenn der Server auf dem PC läuft müßte es doch eigentlich gehen, funkt aber mit Donky nicht, wogegen MP3 und JPEG ja klappt.
Weshalb eigentlich nicht mit Videos, das streamen über VLC geht doch auch.

Gruß Friedi

Re: IB-NAS4220-B >TwonkyVision > Dbox

Verfasst: Mo 01 Dez 2008, 21:44
von jmittelst
Weils noch keiner gebaut hat. Tuxbox ist OpenSource, also viel Spaß beim basteln. Ich denke eines der größten Probleme wird sein, das die meisten Upnp-Server zwar Mpeg ausgeben können, aber halt nicht so, das die Dbox damit etwas anfangen kann.

cu
Jens