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Absturz des TS Filmarchives/Movieplayers

Verfasst: Sa 08 Mär 2008, 20:04
von -=HSKc=-Robby
Ich hab das Problem, das es seit dem Release-Image von Weihnachten immer wieder zu Abstürzen des TS Filmarchives/Movieplayers kommt.

Ich nehme regelmäßig zwei Serien auf. Diese schaue ich dann über das TS Filmarchiv an. Bei der Werbung wird natürlich "vorgespuhlt". Ist die Serie zuende, möchte ich per "Home" zum Filmarchiv zurückspringen. Dabei friert die Box fast jedes Mal ein, entweder mit schwarzen Bildschirm, mit der "TS Filmarchiv" Titelleiste, oder auch mit dem ganzen Archiv auf dem Fernseher. Das dauert dann eine Weile und die Box bootet von alleine neu. :(

Bei den Snaps vor dem Weihnachtsrelease ist das Problem nie aufgetreten. Das einzigste, was seit kurz davor anders ist, ist das beim booten der debug-screen nicht mehr auftaucht. :shock:
Bild
Laut nehm Feedback im Tuxbox-Forum soll wohl die SMD-Spule LN2 defekt sein, was aber sonst keine Auswirkungen haben soll...

Die Hardware ist folgende: DBox2 Nokia Sat AVIA600, IDE-IF rev.2, 2,5" 100GB HDD
ucodes: avia600vb022, ucode_0014, cam_01_02_106E
Bootoptionen: HW-Sections und PMT Update ein, der Rest aus

Ein kompletter Log ist etwas schwierig, ein log über "setconsole" taucht nur folgendes auf:

Code: Alles auswählen

...
[mp] jump to pos (3943644980) of total (4679190844)
[mp] jump to pos (3937049000) of total (4679190844)
[mp] jump to pos (3930077020) of total (4679190844)
[mi] saveXml: /hdd/Filme/2008-03-07_155502.xml
[mp] mp_playFileThread terminated

Verbindung verloren...

Verfasst: Fr 25 Apr 2008, 17:16
von -=HSKc=-Robby
...push...push... :wink:

Hat niemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder wie ich zum debuggen beitragen kann?

Mit dem aktuellen Releas-Snapshot sind die Probleme geblieben. :shock:

Verfasst: Fr 25 Apr 2008, 21:51
von jmittelst
Es gibt 1000 Dinge, an denen es liegen könnte...
HW_Sections ein war bei mir nie eine gute Idee.
Die 028er Avia-Firmware lief auf meinen Avia600er auch immer besser.
Das Dateisystem der HDD könnte angeschlagen sein, je nach Einstellungen da.
Laut Sig hast Du 2 Boxen. Tritt das Problem auf beiden oder nur auf der Nokia auf? 32MB Ram hat die Nokia, oder?

cu
Jens

Verfasst: Mo 28 Apr 2008, 16:56
von -=HSKc=-Robby
Also die Einstellungen haben sich für Fehlerfreie Aufnahmen als am besten herausgestellt. Deshalb hab ich sie auf beiden Boxen...


Als Dateisystem hab ich xfs. Hab ich vor nicht langer Zeit auch mal neu formatiert, brachte aber keinen Unterschied...

Wenn ich auf HDD-Check gehe, bekomme ich leider als "Ergebnis" nur den OK-Button des Infofensters ohne weiteren Inhalt. Das war aber schon immer so, und bei beiden Boxen.


Die Nokia hat (natürlich) 32MB :wink: Gab es die AVIA600er Nokias überhaupt mit 16+16? Dachte das waren nur Teile der 500er.


Obs auf der Sagem-Box auch so passiert, muss ich noch versuchen... Da nehm ich normalerweise keine Serien auf. Werd es die Tage mal testen.