Seite 1 von 1

dbox findet keine Kanäle mehr mit unity Hessen

Verfasst: Mo 19 Mai 2008, 22:21
von freestep
Heut schon den ganzen Tag keine Aufnahme geklappt, nun findet er keine Kanäle mehr bei neuscan. Jemand noch das gleich Problem hier im Rhein-Main?
Heut war ja Umstellung der ARD Kanäle laut unity. Haben nun die ein Problem oder ich ? :)

Verfasst: Mo 19 Mai 2008, 22:52
von freestep
Mach gerade mal brutoforce, aber geht auch nicht. Analog Kabel funktioniert übrigens. Hab grad nochmal letzten Snapshot installiert, geht leider auch nix. Kommt immer, keine Sender gefunden. Haben die vielleicht an der Verschlüsselung gespielt ?

Verfasst: Di 20 Mai 2008, 7:02
von thhess
Zufällig Südhessen?

Störung

Verfasst: Di 20 Mai 2008, 16:32
von defiant2369
freestep hat geschrieben:.. Kommt immer, keine Sender gefunden. Haben die vielleicht an der Verschlüsselung gespielt ?
Selbst wenn die Verschlüsselung geändert worden wäre, müßtest Du zumindest die Sender finden. Würde mal eher auf die Störung mit dem Glasfaserkabel tippen. :roll:

Verfasst: Di 20 Mai 2008, 16:53
von Gorcon
Such die Sender mal mit dem manuellen Scan.
Vieleicht ist die NIT noch nicht auf aktuellem Stand dann werden die Sender auch nicht gefunden.

Gruß Gorcon

Verfasst: Di 20 Mai 2008, 17:41
von freestep
Hab die dbox über Nacht einfach mal eingeschaltet stehen lassen (ohne Senderliste) und jetzt gerade mal Sendersuchlauf gemacht und mit mal geht alles. phoenix und Eins Extra usw haben nun auch wieder EPG, statt diesem Freuquenzwechsel Hinweis.
Ich hab nix verändert. Ganz bewußt. Dachte mir schon, das Unity mal wieder seine Unfähigkeit unter Beweis gestellt hat :)

Verfasst: Mi 02 Jul 2008, 16:36
von freestep
UNd nun geht schon wieder nix. Krieg ich ja langsam nen Hals auf unity.
Hab gehört, in Dietzenbach solls schon länger Probleme geben. Heute nun auch hier ??? Grrrrr.
Nochjemand ohne TV und Radio in der Gegend ?

Verfasst: Mi 02 Jul 2008, 23:53
von jmittelst
Immer, wenn in Kerpen Unwetter ist, ist Unity von Störungen geplagt, das ist nicht erst seit gestern so. Das war sogar schon vor Ish so.
Immer mit der Ruhe, wenn es immer noch nicht wieder geht, wenn das Wetter wieder OK ist, dann mal bei Unity anrufen.

cu
Jens

Verfasst: Do 03 Jul 2008, 2:20
von freestep
Und da haben wir auch den Übeltäter : ein Bagger hat ein Glasfaserkabel gekappt.

http://www.hr-online.de/website/condlin ... t_34624290