Probleme mit Sagem Kabel 2xI

Hier geht's nur um das JtG-Team Image
Antworten
Nachricht
Autor
Thorsten
Sammler
Sammler
Beiträge: 108
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Probleme mit Sagem Kabel 2xI

#1 Beitrag von Thorsten » So 14 Dez 2008, 22:22

Hallo, hab nach langer Zeit mal wieder meine Dbox2 aufgestellt und auch gleich das aktuelle JTG Image drauf gemacht und war dann gestern auch zufrieden mit meiner Arbeit.Nur heute findet die Box auf einmal keine Kanalliste mehr obwohl ich gestern 2h lang mit der Box fern gesehen habe.

Nach mind. 3-4 versuchen eine neue Kanalliste erstellen zulassen gebe ich jetzt dann auf und Frage mal hier nach ob es vielleicht nen defekt an der Box ist?

Es kommt immer nach der Kanalsuche der Fehler das keine Kanäle gefunden wurden obwohl er mit dort 514 Kanaele ingesamt anzeigt.

Danke im voraus.

Mfg
Thorsten

Benutzeravatar
cstaebe
Einmal-Streamer
Einmal-Streamer
Beiträge: 15
Registriert: Sa 09 Sep 2006, 19:34

Re: Probleme mit Sagem Kabel 2xI

#2 Beitrag von cstaebe » Mo 15 Dez 2008, 0:09

Das Problem hatte ich auch mal.
Ging bei mir weg, als ich die Box noch mal neu geflasht habe...

Gruß
cstaebe
Nokia DBOX 2 Kabel (JtG-Image 2.4.4)
interne 2,5" HDD WDC WD800BEVE ohne Lüfter, blaues Display
2xI, avia500v110, ucode_0014, cam_01_02_105D

Software
u-Grabber 0.2.5.7 | Muxxi 1.10.48
ProjectX 0.90.4.00 | udrec 0.13 rc 11 | Zapit Editor 1.6.0.0

Sky Abo | Kabel Deutschland Digital

Thorsten
Sammler
Sammler
Beiträge: 108
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Probleme mit Sagem Kabel 2xI

#3 Beitrag von Thorsten » Mo 15 Dez 2008, 20:59

Hallo , werde ich gleich mal versuchen hoffe es klappt.

Mfg
Thorsten

//Edit: hab das Image jetzt noch mal neu aufgespielt aber es ist immer noch das gleiche.Es wird keine Kanalliste gespeichert.Was kann das den ausser einem Defekt sonst noch sein?

eltinax
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 1098
Registriert: Mi 31 Dez 2003, 1:45
Wohnort: Köln

Re: Probleme mit Sagem Kabel 2xI

#4 Beitrag von eltinax » Di 16 Dez 2008, 16:27

Hallo Thorsten,

zum Fehler kann ich Dir leider auch nichts sagen. :cry:
Wäre höchstens die Frage, ob Du ein gesichertes Image hast, aus dem Du die Kanalliste nehmen könntest und in Deine Box kopierst. Wenn die Box diese dann akzeptiert und speichert wäre Dein Problem, zumindest vordergründig, gelöst

cu
axeltin
_________________
1 x VU+ Duo 500GB intern 1 x Hauppauge WinTV-Nova-HD-S2 mit WinTV-Ci
Kabel: 2 x Nokia 2I-Avia 500 (1 x IDE), 1 x Sagem 1I-Kabel Avia 600, SAT: (Nokia 2I + IDE), Sagem 1 + 2I (1 x IDE), Philips)
Image JTG-Team 3.10.08 Snapshot aktuell
1 x Komplett (SO2 mit HD, ohne Bu-Li)
Hardware: Athlon 64 6400 Mhz, 2GB DDR2-800, 2 x 1,5 TB S-ATA, LG-GH20LS, Wechselplatten S-ATA 2 x 750GB
Athlon II 4 x 2500 Mhz (45W), 4GB DDR2-800, 1 x 500 GB + 2 x S-ATA 2TB als Medienserver auf Onkyo TX-SR 607 7.1
Klack>yweb>Festplatte in Box>ProjectX>Cuttermaran>IfoEdit

Torsten73
Site Sponsor
Site Sponsor
Beiträge: 465
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Probleme mit Sagem Kabel 2xI

#5 Beitrag von Torsten73 » So 28 Dez 2008, 8:39

Hi,
einen Defekt halte ich für unwahrscheinlich, da ja Kanäle gefunden wurden.Verwendest Du eine alte Kanalliste und willst diese aktualisieren? Oder ist es so dass Du kurzzeitig Kanäle hast, und dann nur noch Kanal nicht verfügbar erscheint. Die Sagem Kabelboxen haben gerne einen Temp Fehler an den Tunern.
Vielleicht ist Dein Image nicht ganz in Ordnung. Speicherplatzprobleme könnten auch Ursache sein. Du hast wirklich ein leeres Baseimage genommen, nur die Ucodes und sonst alles neu eingestellt?
Oder mit Bouqeteditor eine fertige Kanalliste speichern. Bei Kabel weiß ich nur nicht ob Du eine passende Liste bekommst.

Torsten
-----------------------------------------------
2* Nokia Intel 2x, Avia 500, BMon 1.0
1* Nokia AMD 2x Avia 500, BMon 1.0 IDE IF Seagate 5400.3 JTG 2.4 Beta
1* Nokia Intel 2x, Avia 600, BMon 1.2, Auch hier kein IDE IF Sinnvoll (ARD Probs u. CPU Last zu hoch)
1* Sagem Intel 1x, Schwarz, IDE IF SATA 320GB Momentus 5400.6
JTG Images 2.3, meistens das aktuellste, IDE IF von dbox2.net
Mein neues Steckenpferd: Freevdr mit XBMC für meine alten Aufnahmen
-----------------------------------------------

Thorsten
Sammler
Sammler
Beiträge: 108
Registriert: Mo 04 Aug 2003, 16:22

Re: Probleme mit Sagem Kabel 2xI

#6 Beitrag von Thorsten » So 28 Dez 2008, 17:26

Hallo, es ist ein ganz normales JtG Image und ich hab danach nur die Ucodes eingespielt.Also ohne vorhandene Kanalliste...die nimmt er auch nicht an wenn ich eine alte einspiele.Ich denke die DBox2 ist eh nicht mehr Up2Date leider gibts keine andere Setopbox die das Aufnehmen ueber Lan ermoeglicht.Ich denke die landet im Recycling Hof.

Mfg
Thorsten

hapeba
Gelegenheits-Streamer
Gelegenheits-Streamer
Beiträge: 34
Registriert: Fr 11 Nov 2005, 16:25

Re: Probleme mit Sagem Kabel 2xI

#7 Beitrag von hapeba » So 28 Dez 2008, 19:00

Thorsten hat geschrieben:Ich denke die DBox2 ist eh nicht mehr Up2Date leider gibts keine andere Setopbox die das Aufnehmen ueber Lan ermoeglicht.Ich denke die landet im Recycling Hof.

Mfg
Thorsten
Hi,

dann schick sie lieber mir. Das Porto übernehme ich selbstverständlich.

MfG

Benutzeravatar
jmittelst
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11013
Registriert: So 16 Nov 2003, 13:42
Wohnort: Schildgen (Bergisch Gladbach)
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Sagem Kabel 2xI

#8 Beitrag von jmittelst » Mo 29 Dez 2008, 12:08

Ursachen kann es eigentlich nicht viele geben.

Flash testen, vermutlich ist der Fehler hier schon zu sehen.

Sonst ein Bootlog machen, da müßte man ggf. Fehler finden können.

Möglichkeit für Tests:
Betanova testen: http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index ... ehlercodes > Wenn hier alles OK ist, ist ein Hardware-Defekt eher unwahrscheinlich.
Log: http://wiki.dbox2-tuning.net/wiki/index.php/Bootlog
Selbsttest: Wie Log, aber beim Start "Pfeil-nach-oben" an der Box gedrückt halten.

Wenn Du die Box nicht reparieren (lassen) willst, verscherbel sie lieber bei Ebay als "defekt, sicher vom Profi schnell reparierbar" - so bleiben die Boxen im Umlauf, selbst wenn sie nur als Ersatzteilspender enden. Die Hardware ist alt und Ersatzteile sind eher knapp. Und wenn irgendwann alle Boxen ihr Ende gefunden haben, kann unser liebster PayTV-Anbieter problemlos auf NDS umstellen. Damit wären dann auch alle Besitzer von CI-Receivern ge....
Solche Boxen sollte man im Übrigen bei Ebay auch nur dann erwerben, wenn man wirklich weiß, was man tut. So teuer sind Boxen im Zustand "funktionsfähig" auch nicht mehr.

cu
Jens
VU+ Ultimo 4k
VU+ Duo²
VU+ Solo²


[Zitat]Es gibt 2 Dinge, die unendlich sind. Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht so sicher...[/Zitat]
Vorsicht! Lesen kann zu Bildung führen! Links, Suchfunktion, Wikis und Google deshalb nur mit Bedacht nutzen!

Antworten