Guten Morgähn

!
Hagan:
Aber ansonsten funktioniert sie hervorragend.
Man kann auch da direkt eine Festplatte einbauen oder alternativ über das Netz streamen.
Das mit der Frontansicht würde mich jetzt nicht stören, schaue in der Regel nur morgens auf
meine D2 Box (wegen der Uhrzeit, nicht das ich meine U Bahn verpasse

)
Das mit der HD würde mir gefallen, da ich noch etliche HDs hier rumfliegen habe, die ich
einbauen könnte
Jens:
Da gibt es aber auch andere Meinungen drüber, weshalb ich die x00er-Boxen nicht erwähnt habe.
Ich habe zumindest schon Forenbeiträge gelesen, die von x00-Boxen (Dream 500, Dream 600, Dream 800) gelesen, wo z.B. die Bildqualität bemängelt wurde.
Huch, ist dachte die Boxen nutzen den gleichen Stream

?!
Das wäre natürlich nicht so gut, weil die sollte schon mit der Aufzeichnung
von "JacktheGrabber" gleichhalten.. da kann ich ja auch gleich analog
aufzeichnen. Ich sitze zwar nie so nah vor dem Fernseher, dass ich ihn küssen
kann, aber die Qualität sollte schon so sein, wie sie auch vom Sender
ausgestrahlt wird. Gleiche Bitrate, dieselbe Auflösung.
Und wenn man die "kleinen" Dreams erwähnt, kann man auch gleich darauf hinweisen, das es noch diverse andere Boxen mit Linux gibt (IP-Boxen, Coolstream, Qbox, ...), deren Qualitäten aber von den Usern teilweise auch in Frage gestellt werden...
Mal "doof" gefragt, was nutzen denn die anderen, dass die Qualität in Sachen Bild so
extrem unterschiedlich ist ?
Einziger Nachteil der "großen" Dreamboxen: Neben dem Preis ist die Software selten mal gänzlich fehlerfrei. Zwar funktionieren i.d.R. alle Basisfunktionen sehr zuverlässig, aber da aktiv daran entwickelt wird, sind viele Baustellen da, die mal kleinere Probleme machen können. Dafür gibt es aber auch fast täglich neue Entwicklungen.
Ist ja wie bei den ganzen Spielen.. da jagt ein Bugfix dem nächsten

.
Hmmm, also wenn es wirklich solch einen Unterschied in Sachen Bildqualität gibt, wäre
das dann doch weniger was für mich, es sei denn, dieser Unterschied ist nur mit
irgendwelchen Messgeräten sichtbar und nicht mit blossen Augen
Danke Euch schonmal
Bis danndann
Sven